3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aufstrich fürs Brot Tomate-Morzarella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Aufstrich

  • 200 g Strauchtomaten, (2 St.)
  • 80 g Dattentomaten, (7 St.)
  • 210 g Morzarella, (2 St.)
  • ca. 15 g Basilikumblätter frisch, (1 Hand voll)
  • 2-3 EL Dunkler Balsamico, (ich habe dunkler Balsamico und Dattelbalsamico gemischt)
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 20 g Stärke
  • 90 g fettarmer Frischkäse
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Alle Zutaten außer der Stärke in den Closed lid geben und 35 Sekunden bei Stufe 5 mixen. 

    Die Stärke zugeben und bei Stufe 1,5 bei 100°C 6,30 Minuten kochen. 

    In eine Dose oder Glas abfüllen und kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Masse ist erst recht Flüssig, wird aber fester wenn es kalt ist. Bleibt aber cremig.

Aufstrich ist im Kühlschrank 3 Tage haltbar. Für einen kleinen Haushalt reicht die halbe Menge.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren