3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Aioli


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 3-4 Zehen Frischer Knoblauch, Geschält
  • 2 Avocados, (nur Fruchtfleisch)
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Senf, (mittelscharf)
  • 1 Ei
  • 250 g Öl
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und geschälte Knoblauchzehen in den Thermomix,
    bei 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  2. Nun das Avocado-Fruchtfleisch hinzugeben und das ganze nochmal 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und untereinanderrühren.
  3. Anschließend Salz, Pfeffer, Senf und Ei zugeben,
    nochmals 10 Sek./Stufe 5
  4. Nun auf Stufe 3,5 einstellen und langsam über den Deckel,
    Messbecher eingesetzt lassen, das Öl hinzugeben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu Brot, Rohkost und Fleisch genießen und laut Ranga Yogeshwar und Barbara Schöneberger ("Die große Ernährungsshow" vom 05.09.2013), anschließend Yoghurt essen, damit man nicht nach Knoblauch riecht tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • momi_bs:...

    Verfasst von Feuergold am 23. August 2018 - 14:20.

    momi_bs:
    Leider wird das nicht verhindert, auch das AvocadoAioli
    unterliegt diesem Bräunungsfaktor.
    Ich decke es immer ab und es bräunt nicht ganz so schnell,
    im Kühlschrank hält sich die grüne Farbe gefühlt etwas länger,
    jedoch habe ich es nie wirklich nachgeprüft,
    das es nur selten älter als ein paar Stunden wurde ....
    Und der letzte Rest wurde dann im Zweifelsfall
    einmal kurz durchgerührt und anschließend verzehrt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silina1:...

    Verfasst von Feuergold am 23. August 2018 - 14:13.

    Silina1:
    Hallo Silina,
    das kann gut sein, dass die Avocados zu klein waren.
    Das Rezept wurde mit der normalen Größe erstellt,
    bei kleinen Avocados würde ich dann eher auf 3 Stück gehen.
    Die Avocados von Hass z.B. sind meist sehr klein und dann passt es mit 3 besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Avocado wird ja gern braun nach kurzer Zeit. Ist...

    Verfasst von momi_bs am 21. August 2018 - 18:51.

    Avocado wird ja gern braun nach kurzer Zeit. Ist das bei der Creme auch so? oder verhindern die Zutaten das evtl.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil. Habe von allen Gästen großes Lob...

    Verfasst von Kirsten___ am 2. April 2018 - 19:52.

    Sehr geil. Habe von allen Gästen großes Lob dafür erhaltenWink

    K.K.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nächstes Mal nehme ich weniger Zwiebeln und auch...

    Verfasst von Silina1 am 3. März 2018 - 20:02.

    Nächstes Mal nehme ich weniger Zwiebeln und auch weniger Knoblauch. 250 g Öl fand ich auch zuviel. Vielleicht waren meine Avocados zu klein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tanja0907 am 8. September 2017 - 16:35.

    Sehr lecker!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau das richtige fürs Silvester Fondue....

    Verfasst von Susanne5574 am 31. Dezember 2016 - 07:07.

    genau das richtige fürs Silvester Fondue. Super lecker 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neue Variante  entdeckt: Ich

    Verfasst von Feuergold am 5. Mai 2016 - 20:13.

    Neue Variante  entdeckt:

    Ich durfte keine Zwiebeln verwenden wegen einer Unverträglichkeit einer Mitgrillerin, also habe ich einfach frischen Ingwer genommen und habe eine interessante etwas fruchtig im Nachgeschmack schmeckende Variante erhalten, die uns allen sehr gut geschmeckt hat.

    Auch Abwandlungen mit Chili- und / oder Paprikapulver zusätzlich ergibt interessante gutschmeckende Ergebnisse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...genau das richtige für die

    Verfasst von aglioolio am 16. April 2016 - 21:37.

    ...genau das richtige für die kommende Grillsaisontmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...  Habe die Soße

    Verfasst von Julie-1 am 15. April 2015 - 14:19.

    Sehr lecker...  Habe die Soße an meinem Geburtstag gemacht. Die Meinung der Gäste war durchwachsen, aber Avocado ist ja sowieso nicht für jedermann etwas. Ich fand sie sehr lecker und bewerte sie daher auch so tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - war sehr skeptisch -

    Verfasst von Frauke7579 am 31. Dezember 2014 - 14:47.

    Wow - war sehr skeptisch - aber diese Soße ist der Hit!!!

     

    veilen Dank dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, danke fürs

    Verfasst von lenzi7070 am 24. Dezember 2014 - 14:59.

    tolles Rezept, danke fürs Teil haben lassen tmrc_emoticons.)

    egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Ich liebe alles

    Verfasst von Bini0209 am 28. November 2014 - 10:23.

    Sehr lecker  Love

    Ich liebe alles was mit Avocado zu tun hat und wenn Knoblauch dabei ist noch besser. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • punkte vergessen:)

    Verfasst von mrs.böcki am 24. November 2014 - 07:42.

    punkte vergessentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm, seeeeehhhhhr fein!

    Verfasst von mrs.böcki am 24. November 2014 - 07:42.

    hmmmm, seeeeehhhhhr fein! super auch mit gemüsesticks zum dippen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachos  schmeckt auch super

    Verfasst von Joe.Smith am 24. November 2014 - 02:48.

    Nachos 

    schmeckt auch super zu chili Cheese Nachos 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feines Rezept!! Also,

    Verfasst von Donaufee am 6. September 2014 - 14:27.

    Sehr feines Rezept!!

    Also, ich mag ja Avocado eigentlich nicht wirklich, aber in einem Geschenkekorb war eben solch eine. Dann habe ich dieses Rezept gefunden und es zu einem Grillabend zubereitet.

    Und der Dip ist wirklich super lecker - habe ihn zu meinen gegrillen Gemüsespießen gegessen - lecker!! Die Reste auf meinem Teller habe ich dann mit Weißbrot quasi abgeschleckt. Soooo mag ich Avocados tmrc_emoticons.)

    Ach ja, das Rezept hab ich dann auch gleich meinen Gästen mitgeben müssen.

    Ein Rezepöt das überzeugt Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für Rezept

    Verfasst von Olka-ja am 10. August 2014 - 02:32.

    Sehr lecker! Danke für Rezept tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte nur noch

    Verfasst von roco55 am 9. Juni 2014 - 22:03.

    Super lecker! Hatte nur noch 1 Avocado, hat aber auch funktioniert. Diesen Dip wird es bestimmt noch öfter zum Grillabend geben.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sigi, damit Du zeitnah

    Verfasst von Reiin88 am 23. Februar 2014 - 20:05.

    Hallo Sigi,

    damit Du zeitnah eine Antwort bekommst bin ich mal so frech und antworte, hoffe ihr verzeiht mir tmrc_emoticons.)

    es ist sicher ein rohes Ei gemeint

    Zweites Problem: Thermomix schließen, Messbescher auch rein und das Öl auf den grauen Deckel laufen lassen, es fließt automatisch in den Topf da der Meßbecher ja nur aufliegt.

     

    siehe sonst mal Aioli Rezepte an.

     

    ich werde das Rezept sicher auch mal probieren!

     

    Liebe Grüße, Inken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Feuergold, da steht

    Verfasst von sigmic am 31. Januar 2014 - 19:59.

    Hallo Feuergold,

    da steht unter Schritt 4 : "4.Nun auf Stufe 3,5 einstellen und langsam über den Deckel, Messbecher eingesetzt lassen, zugeben." Da bisher Öl nicht erwähnt wurde, tippe ich drauf, dass das gemeint ist!? Aber wie kann man bei Stufe 3,5 über den Deckel mit eingesetztem Messbecher etwas hinzugeben? Der Thermomix läuft doch nur bei geschlossenem Deckel ...  also ginge das doch nur über das Loch im Deckel.Vielleicht verstehe ich da was nicht richtig, was für andere Leser selbstverständlich ist (bin leider nur ein Mann und Anfänger im Thermomixkochen)!?Noch eine Zusatzfrage  - auch wenn sie blöd sein sollte  -  das Ei ist wohl ein gekochtes Ei?

    Werde es gleich mal, wie ich es mir denke ausprobieren! Vermutlich geht beim Kochen Probieren über Studieren. Cooking 9 Wenn´s schmeckt, habe ich sicher alles richtig gemacht! tmrc_emoticons.)

    Gruß Sigi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man ist die lecker, hatte sie

    Verfasst von Lukelana am 30. Dezember 2013 - 23:29.

    Man ist die lecker, hatte sie für morgen gemacht, aber nun ist sie futsch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Kompliment! Bei

    Verfasst von Feuergold am 29. Dezember 2013 - 19:40.

    Danke für das Kompliment!

    Bei mir kommt es jetzt zum Silvesterbuffet wieder auf den Tisch, mal schauen, welche weitere Variante mir vorher noch einfällt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!!

    Verfasst von Lunalovegood am 30. November 2013 - 20:09.

    Saulecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, den Schritt habe ich

    Verfasst von Feuergold am 16. September 2013 - 19:20.

    Ups, den Schritt habe ich vergessen reinzuschreiben, Danke für die Info, wird sofort nachgeholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wann kommen denn die

    Verfasst von juro63 am 16. September 2013 - 10:11.

    Hallo,

    wann kommen denn die Avocado dazu???

    LG juro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können