3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Feta-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 reife Avocado, ohne Schale und Kern
  • 200 g Feta
  • 100 g Frischkäse
  • 1/2 TL Senf, mittelscharf
  • 1 kleine Chilischote rot
  • 2 Spritzer Zitronenkonzentrat
  • Pfeffer
  • eventuell etwas Salz
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid 6-7 Sek. Stufe 7-8

    Das ganze nach Gusto abschmecken aber vorsicht mit dem Salz!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker zum Racelette, Fondue , Grillen und einfach zum dippen mit selbstgebackenem Baguette


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es gerade gemacht schmeckt super Salz ist...

    Verfasst von Pressburg.1969 am 23. Juli 2017 - 16:48.

    Habe es gerade gemacht schmeckt super Salz ist nicht notwendig da der Feta schon ziemlich salzig ist. Ich habe Ziegenfrischkäse mit Kräuter genommen da mein Mann eine Kuhmilch Alergie hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut

    Verfasst von mont am 16. Juni 2017 - 09:01.

    Super gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Knoblauch seeeehr lecker Ich vertrage...

    Verfasst von Kopendorf am 1. Juni 2017 - 16:00.

    Auch ohne Knoblauch seeeehr lecker!!! Ich vertrage den im Moment leider nicht - aber da ich keinen Vergleich habe, vermisse ich ihn in diesem Dip auch nicht. Gibt's nachher zum Grillen 😋
    Mit griechischem Joghurt kann ich mir den auch gut vorstellen! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Grillen sehr lecker und einfach ...

    Verfasst von Crazysanni am 31. Mai 2017 - 21:55.

    Zum Grillen sehr lecker und einfach...
    Das nächste Mal werden wir trotzdem ein wenig variieren, damit der Dip etwas geschmackvoller wird. Ist aber auch so bei uns sehr schnell leer geworden. 😉
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gab Lob smile Vielen Dank fuumlr das...

    Verfasst von Pfeffermueller am 30. Mai 2017 - 12:09.

    Sehr lecker! Gab Lob! :smile: Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr ein tolles Rezept mit Avocado

    Verfasst von tinneju am 27. Mai 2017 - 14:16.

    Danke für ein tolles Rezept mit Avocado 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerwir lieben den Aufstrichsogar meine...

    Verfasst von Ilona2711 am 16. Mai 2017 - 20:16.

    Lecker...wir lieben den Aufstrich...sogar meine dreijährige Tochter könnte nicht genug davon bekommen :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Amanda74 am 13. Mai 2017 - 21:22.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker allerdings habe ich den Frischkaumlse...

    Verfasst von Marge195 am 10. Mai 2017 - 21:07.

    Lecker, allerdings habe ich den Frischkäse weggelassen, dann schmeckt man die Avocado besser raus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmacklich leider nicht uumlberzeugt...

    Verfasst von Holyfee am 10. Mai 2017 - 09:38.

    Hat geschmacklich leider nicht überzeugt.

    hinzu kommt das die Beschreibung sehr knapp ist, und nach der kurzen Laufzeit keine homogene Masse rauskommt. Es waren 3 große Knoblauchstücke drin, der hätte definitiv vorher zerkleinert werden müssen. Dafür leider nur 2 Sterne. :sad:Enttäuscht

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 

    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für ...........

    Verfasst von Krü-So am 22. März 2017 - 21:54.

    Getestet und für ........

    GUT befunden! Endlich mal ein Aufstrich mit Avocado, der keine Guacamole ist :wink:

    Allerdings kam mir auch der Avocado-Geschmack etwas zu wenig raus. Hab ihn vorhin noch mal gemacht und nur halben Fata, dafür einfachen Frischkäse und Petersilie rein - das war für mich der beste Mix!

    Aber vielen Dank für die tolle Idee :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Werde ich jetzt öfter...

    Verfasst von ciddy2000 am 24. Februar 2017 - 13:24.

    Schmeckt sehr lecker. Werde ich jetzt öfter machen. Danke für 's Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Hab allerdings gar kein Salz rein,...

    Verfasst von Lydi89 am 18. Februar 2017 - 06:18.

    Sooooo lecker! Hab allerdings gar kein Salz rein, der salzige Feta reicht vollkommen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Salz aufpassen! Man muss

    Verfasst von Corryli am 3. September 2016 - 18:32.

    Beim Salz aufpassen!

    Man muss wirklich total mit dem Salz aufpassen. Hab nur eine Minimini-Prise rein und finde es jetzt trotzdem zu salzig. Avocado schmeckt man nur ganz leicht, was ich schade finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von Hanna Welz am 29. August 2016 - 00:35.

    Hat sehr lecker geschmeckt mit Tortilla Chips :) 

    °oh taste and see that the lord is good°

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaal lecker!!! Der

    Verfasst von verena91 am 24. August 2016 - 00:13.

    :love:

    Totaaaal lecker!!! Der Aufstrich war schneller weg als ich schauen konnte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von kitty90 am 7. Juli 2016 - 21:06.

    Super lecker und ganz schnell gemacht während der Mann schon den Grill angeworfen hat :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wie eigentlich

    Verfasst von köllchen am 16. Juni 2016 - 14:18.

    Sehr lecker, wie eigentlich fast jeder Feta-Dipp.

    Auch eine schöne Farbe, aber der Avocado-Geschmack kommt garnicht heraus. Vielleicht wird´s noch, wenn er etwas gezogen ist. Mal sehen!

    Daher nur 4 Sterne - bin nicht ganz überzeugt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von artgerecht am 11. Juni 2016 - 11:52.

    Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe statt

    Verfasst von Karo-kocht-kreativ am 5. Juni 2016 - 13:34.

    Super lecker. Habe statt Chili etwas Chilipaste genommen und auf den Frischkäse verzichtet - trotzdem sehr sehr gut gelungen. Habe etwas länger gemixt, damit es cremiger wird. Wird bei uns öfters zubereitet! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, es hat

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 9. Mai 2016 - 13:27.

    Gestern ausprobiert, es hat uns sehr gut geschmeck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wie lecker!!! Nici,

    Verfasst von Fischl2209 am 3. Mai 2016 - 10:37.

    Wow, wie lecker!!! Nici, dafür volle Punktzahl!!! Wir hatten den Dip bei der Maiwanderung dabei und Du hast viele neue Fans.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mich reinlegen in

    Verfasst von apoptygma am 2. Mai 2016 - 22:41.

    Ich könnte mich reinlegen in die Creme! So ein tolles Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal ein

    Verfasst von GAGA1963 am 23. April 2016 - 14:45.

    Das erste mal ein Avocado-Rezept probiert und schon ein Volltreffer. Danke für das leckere Rezept. Wird es garantiert öfter geben.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuper lecker!

    Verfasst von Brinchen07 am 11. April 2016 - 23:43.

    Suuuuuuuuuuuuper lecker! Hatte keine Avocado mehr und hab ne Papaya genommen! Sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Wir haben die

    Verfasst von PataLaimon am 13. Januar 2016 - 17:04.

    Sehr lecker!!! Wir haben die Creme zum Fondue gereicht, haben sie aber eher als Aufstrich zum Baguette gegessen. Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiere immer mal wieder

    Verfasst von Wolverine am 11. Januar 2016 - 20:34.

    Ich probiere immer mal wieder neue Dips für meine Spieleabende zu Gemüsestiks. Diesen Dip hier wird es auf jeden Fall wieder geben. Er ist superlecker, cremig, scharf und würzig.

    Nur wenn er länger steht (hatte noch was am nächsten Tag) wird er etwas fest. Er lässt sich aber gut mit etwas Milch wieder "weichrühren". Wenn ich ihn also mal einen Tag vorher zubereiten muss, werde ich direkt etwas Milch dazu geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm.... lecker, lecker! Habe

    Verfasst von lidl87 am 2. Januar 2016 - 13:59.

    Hmmm.... lecker, lecker!

    Habe die Creme eben gemacht (habe etwas weniger Feta rein), und sie schmeckt sowohl pur als auch mit Nudeln toll :) Heute Abend gibt es sie dann zum Vesper.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute aus mangels an

    Verfasst von backpulver am 26. Dezember 2015 - 21:55.

    Ich habe heute aus mangels an Frischkäse einen Becher Natur Joghurt verwendet. Und was soll ich sagen.....ich fand den Aufstrich noch leckere. War irgendwie frischer und fluffiger! Werde ihn künftig so zubereiten - und nebenbei wird die eine oder andere Kalorie eingespart. Gruß Backpulver.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker

    Verfasst von Atelier_AD am 25. Dezember 2015 - 21:09.

    Sooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Segregated lEcker! Dante Für

    Verfasst von R.72 am 25. Dezember 2015 - 13:19.

    Segregated lEcker! Dante Für Dein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das leckere

    Verfasst von margaritte am 7. Dezember 2015 - 23:47.

    vielen dank für das leckere rezept! :) 

    Habe noch ein teelöffel Honig dazugegeben, es rundet das Ganze noch ab ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von schmidtskatze am 26. November 2015 - 14:31.

    Sehr lecker und mal was anderes. 5 Sterne und ein Dankeschön

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kombination Feta und

    Verfasst von SteffiCi am 22. November 2015 - 12:47.

    Die Kombination Feta und Avocado schmeckt echt lecker. Ich hab noch Eismeergarnelen rein getan  :)

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker - da

    Verfasst von Frau Böller am 21. November 2015 - 09:38.

    Schmeckt sehr lecker - da gebe ich gerne die volle Sternenzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla....Sterne vergessen.

    Verfasst von backpulver am 20. November 2015 - 08:22.

    Hoppla....Sterne vergessen. Gibt 5 Sterne  und ein Herz! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui..... der war ja richtig

    Verfasst von backpulver am 20. November 2015 - 08:20.

    Ui..... der war ja richtig lecker!  Super Rezept, Danke!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Deinen Aufstrich

    Verfasst von Zelch am 15. November 2015 - 13:31.

    Habe heute Deinen Aufstrich gemacht, er ist sehr lecker.  Beim nächsten Mal werde ich weniger Feta rein geben,  damit der Avocado Geschmack stärker hervorkommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst für Avocadohasser

    Verfasst von Clafu am 8. November 2015 - 19:38.

    Selbst für Avocadohasser geeignet! Wir hatten gerade Besuch von Freunden, die normalerweise vor Avocados Reißaus nehmen und selbst denen hat es geschmeckt! geschmacklich ist der Feta einfach eine tolle Ergänzung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Jessica11 am 8. November 2015 - 10:13.

    super lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Anna1910 am 7. November 2015 - 20:31.

    Sehr lecker und super einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gegessen auf frischem

    Verfasst von dodo64 am 6. November 2015 - 08:06.

    Gegessen auf frischem Kartoffelbrot, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Auf jeden

    Verfasst von diesonnige am 5. November 2015 - 17:46.

    Sehr, sehr lecker. Auf jeden Fall 5 Sterne :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können