3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Gorgonzola-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Dip

  • 150 g Gorgonzola
  • 1 Stück reife Avocado, schälen und entkernen
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz/Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Dip
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und 20 sec./Stufe 7 vermischen.


    So schnell ist ein leckerer Dip fertig!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sparsam mit dem Salz umgehen, da bereits der Käse sehr würzig ist.


Besser Ihr bereitet den Dip kurz vorm Servieren zu, da die Avocado sich trotz der Zitronensäure schnell verfärbt.


Das tut dem Geschmack allerdings keinen Abbruch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 4. Juni 2015 - 20:32.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Hammer im Geschmack.

    Verfasst von heiman am 22. April 2015 - 19:52.

    Mega Hammer im Geschmack. Habe etwas mehr Zitrone genommen und der Dip hat sich nicht verfärbt, habe allerdings die Avocado nicht geschält sondern mit dem Löffel ausgehöhlt und habe dadurch das intensive dunkle grün, das direkt unter der Schale liegt mit dabei (das färbt ungemein). Habe die Creme zum Füllen von Pfannkuchen verwendet und es war super lecker und sehr sättigend.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, noch was vergessen: Ich

    Verfasst von Daniela P. am 26. März 2015 - 20:19.

    Ups, noch was vergessen:

    Ich habe 200 gr. Gorgonzola genommen. War so abgepackt und was soll ich mit 50 dr. rest? tmrc_emoticons.D

    Hat den Aufstrich sicher nicht geschadet. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist wirklich lecker

    Verfasst von Daniela P. am 26. März 2015 - 20:17.

    Der Dip ist wirklich lecker und vor allem super schnell zubereitet. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er wirklich gut

    Verfasst von MiniOne78 am 10. Dezember 2012 - 20:52.

    Uns hat er wirklich gut geschmeckt, wir hatten den Dip als Brotaufstrich. Wird ihn so ab jetzt öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Dipp schon

    Verfasst von Daniditt am 19. Juni 2012 - 16:08.

    Ich habe diesen Dipp schon sehr oft gemacht. Gekocht wurde er bei unserem letzen Kundenkochen. Verstehen kann ich diese Beurteilung nicht tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit der Verfärbung steht

    Verfasst von MonikaHegau am 10. Juni 2012 - 21:23.

    Das mit der Verfärbung steht ja im Tipp - aber leider war der Dip geschmacklich eine Katastrophe. Komisch, denn ich mag eigentilch die Zutaten, aber irgendwas harmoniert das nicht. Schade. Hatte ihn gestern zur EM Party mitgenommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können