3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocadoaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 reife Avocados
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Bund Petersilie, je nach Geschmack
  • 3 Eßlöffel Creme fraîche
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, halbieren und mit der geschälten Knoblauchzehe bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen, fein zerkleinern. Olivenöl zugeben und bei 100°/Stufe 2 ca. 2 Minuten dünsten, abkühlen lassen.

    Avocados halbieren und entsteinen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen, mit Zitronensaft beträufeln und zu den abgekühlten Zwiebeln in den TM geben.

    Die Petersilie waschen und fein hacken mit Creme fraîche ebenfalls in den TM geben. Alles pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dip schmeckt sehr sehr gut!!! Hab noch etwas mit...

    Verfasst von BloodyMary007 am 18. Dezember 2016 - 12:52.

    Dip schmeckt sehr sehr gut!!! Hab noch etwas mit Ceyennepfeffer gewürzt... Suuuuuuperlecker!!!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhafter Dip! Ich habe ihn

    Verfasst von SophieBQ am 26. August 2015 - 15:54.

    Traumhafter Dip! Ich habe ihn heute als Dip statt Butter zu Räucherlachs verwendet. Ist total gut angekommen und ich wurde auch sofort nach dem Rezept gefragt. Danke dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bekommt natürlich 5* habs

    Verfasst von niroelel am 15. August 2015 - 20:16.

    bekommt natürlich 5*

    habs davor vergessen einzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn als Dip

    Verfasst von niroelel am 15. August 2015 - 20:12.

    Habe ihn als Dip verwendet.

    Mit Knäckebrot. hmmmmm einfach lecker tmrc_emoticons.)

     

    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... einfach grandios!

    Verfasst von ranunkel141 am 20. Juni 2015 - 16:15.

    ... einfach grandios! Superschnell gemacht, sehr lecker - auch in Verbindu g mit Nudeln als Soße. Vielen Dank fürs Einstellen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Super lecker geschmeckt 

    Verfasst von Elvira Thermifix am 28. Mai 2014 - 23:01.

    Hat Super lecker geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von Noel_01 am 1. Januar 2014 - 11:33.

    Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker di Schmecka

    Verfasst von Thermomixtante-Patzi am 27. September 2012 - 19:38.

    Lecker di Schmecka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke!

    Verfasst von Annette Gukelberger am 13. August 2012 - 20:07.

    Sehr lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! habe statt der

    Verfasst von flecki10_1 am 28. Juni 2011 - 23:06.

    sehr lecker! habe statt der creme fraiche qimiq und joghurt genommen, weil ich das gerade zu haus hatte. 5 sterne, danke flecki Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können