3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch Butter à la Dany


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

Bärlauch Butter

  • 20 Blatt Bärlauch
  • 1/2 TL Pfefferkörner, gemischt
  • 1 TL grobes Meersalz
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Stück Butter (250 g)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bärlauch Butter
  1. Den Pfeffer und das Salz in denClosed lid geben 10 Sek./ Stufe 10 mahlen. Die Bärlauchblätter (ca. 15-20g) bei Stufe 7 /12 Sek auf das laufende Messer fallen lassen. Die Butter (am besten in 4 Teile getielt) und das Öl bei Stufe 3-4 ca. 20 Sek. mit den Gewürzen und dem Bärlauch vermischen. Ich schalte dann hin und wieder den Counter-clockwise operation ein und aus.  

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese superleckere Butter kann man gut einfrieren, ich habe das in einer Pralinen-Silikon Form gemacht, dann konnte ich soviel Portionen auftauen wie gebraucht wurde. Bärlauch gibts frisch ja leider nur im Frühling, man kann die Blätter aber gut einfrieren und im gefrorenem Zustand verwenden .... viel Spaß beim ausprobieren und genießen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker Habe ein Rezept gemacht probiert...

    Verfasst von Bumblebeeswife am 1. Mai 2017 - 22:07.

    Sehr sehr lecker. Habe ein Rezept gemacht, probiert und direkt noch ein Rezept nachgeschoben und eingefroren. Der Knaller! Danke dafür!!! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...

    Verfasst von brini007 am 28. April 2017 - 22:54.

    Cooking 7 sehr lecker 👌 ☆☆☆☆☆

    Habe mit der Gebäckpresse noch kleine Röschen aus der Bärlauch Butter geformt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell gemacht

    Verfasst von keksfan am 13. April 2016 - 21:02.

    Sehr lecker! Schnell gemacht und gut. Liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 30. März 2015 - 23:31.

    schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die

    Verfasst von Moki am 17. März 2015 - 22:35.

    Sehr lecker die Bärlauchbutter,die wird es öfters geben. 

    Danke fürs einstellen. 

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Butter!!!

    Verfasst von Moonlight_2008 am 26. Mai 2014 - 19:56.

    Ich liebe diese Butter!!! Meine ganze Familie ist verrückt danach tmrc_emoticons.)  5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt spitze freue mich auf

    Verfasst von Pumukel66 am 2. April 2013 - 21:58.

    echt spitze tmrc_emoticons.)

    freue mich auf deine grill-rezepte. glg kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! :D

    Verfasst von cookdarling am 14. Mai 2012 - 19:46.

    Superlecker!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! schmeckt prima

    Verfasst von cookdarling am 14. Mai 2012 - 19:44.

    Superlecker! schmeckt prima zu meinem frischen Dinlkelbrot  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das einfache und

    Verfasst von delphinchen am 21. April 2012 - 16:20.

    tmrc_emoticons.)

    danke für das einfache und schnelle rezept. da der bärlauch bei mir im garten wuchert und ich ihn auch so gern hab, hab ich mehr blätter genommen. fein, fein ...

    liebe grüße

    und

    fünf sterne.

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Butter zum

    Verfasst von Woennchen am 12. April 2012 - 16:04.

    Hallo,

    habe die Butter zum Osterbrunch aufgetischt und alle waren begeistert! Ich musste natürlich das Rezept rausrücken! tmrc_emoticons.;)

    *lecker*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur zustimmen, bekommt

    Verfasst von Nightfly am 7. April 2012 - 22:47.

    Kann nur zustimmen, bekommt alle 5 Party   lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bärlauchbutter

    Verfasst von Brotbuexe am 4. April 2012 - 14:17.

    Habe die Bärlauchbutter gerade gemacht. Sie schmeckt sehr lecker Big Smile

    5 Sterne von mir

    LG Brotbuexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich würde mal

    Verfasst von Kochsuse am 3. April 2012 - 10:02.

    Hallo.

    Ich würde mal annehmen, dass sie 1 P. Butter  ( 250 g ) meint.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wollte mal fragen,

    Verfasst von Andi Kraus am 2. April 2012 - 22:22.

    Hallo!

    Wollte mal fragen, wieviel ist den ein Stück Butter bei dir? Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmh lecker

    Verfasst von mariposa35 am 2. April 2012 - 14:26.

    mmmmmh lecker tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Tanja Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Janusch2000, gehe doch

    Verfasst von Kochsuse am 1. April 2012 - 17:38.

    Hallo Janusch2000, gehe doch bitte unter Bearbeiten und trage das mit dem Olivenöl in der Zubereitung nach. Das geht sonst unter.


    Ich mache selbsstgem. Kräuterbutter in Siliknpralinenformen und drücke sie , nachdem sie gefroren sind raus und packe sie in einen Gefrierbeutel. So habe ich immer toll geformte, portionierte Kräuterutter.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe selbstgemachte

    Verfasst von bauerhasi am 1. April 2012 - 16:15.

    Ich gebe selbstgemachte Butter ( Kräuterbutter oder Bärlauchbutter ) immer in die leergefutterte Tof"""eeverpackung . Das ist zum einfrieren für mich die beste Lösung da ich sie so am besten portionieren kann . Vielleicht kann der eine oder andere mit diesem Tip etwas anfangen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....ähm ich hab vergessen den

    Verfasst von Janusch2000 am 1. April 2012 - 15:10.

    ....ähm ich hab vergessen den EL Olivenöl zu erwähnen, den bitte mit der Butter zusammen in den Closed lid geben. tmrc_emoticons.)

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können