3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Feta, in Stücken
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Salz, (vorsichtig würzen, da der Feta schon sehr salzig ist)
  • 3 Prisen Cayennepfeffer
  • 1/2 Bund Bärlauch
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Bärlauch waschen, in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Feta zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Frischkäse, evtl. Salz, Zitronensaft, Olivenöl und Cayennepfeffer zugeben, 10 Sek./Stufe 3 vermischen und in eine Schüssel umfüllen. 

    Als Dip oder zu Brot servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diesen Aufstrich

    Verfasst von micha_mixt am 24. April 2016 - 22:36.

    Ich habe diesen Aufstrich bereits unter meinen Bärlauchrezepten gespeichert, da er heute schon sehr gut ist und morgen durchgezogen bestimmt noch viel besser schmeckt!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer es scharf liebt... Ich

    Verfasst von andrafd am 10. April 2016 - 21:48.

    Wer es scharf liebt... Ich konnte mit dem halben Bund Bärlauch nichts anfangen, da ich den Bärlauch immer im Wald pflücke. Habe 50 g in den Aufstrich gemacht, da ich dachte, dass er sicher in 100 g Packungen verkauft wird. Meines Erachtens ist er recht scharf. Für mich hätten 30 g gereicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Sonst in Verbindung mit Feta ist es ein sehr leckerer Aufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diesen Aufstrich

    Verfasst von Fokki am 6. April 2016 - 20:17.

    Habe gerade diesen Aufstrich gemacht.Sehr einfach, aber schmackhaft,,,,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von TanniDammi am 22. April 2015 - 21:12.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Bärlauch, und jetzt

    Verfasst von Xanthy am 22. April 2015 - 19:37.

    Ich liebe Bärlauch,

    und jetzt auch diesen Aufstrich...

    Danke fürs Einstellen

    Lg Xanthy

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jeanny79 am 4. April 2015 - 20:44.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch ich habe

    Verfasst von Sabi89 am 31. März 2015 - 13:57.

    Fantastisch tmrc_emoticons.)

    ich habe ebenfalls den Bärlauchaufstrich ausprobiert. Große Klasse, das ist ein Rezept, dass während der Bärlauchzeit mehrmals gemacht wird. Schmeckt Fantastisch  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da habe ich doch glatt die

    Verfasst von krümmelmax am 26. März 2015 - 13:16.

    Da habe ich doch glatt die Sterne vergessen - 5 von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist oberlecker.

    Verfasst von krümmelmax am 26. März 2015 - 13:14.

    Der Aufstrich ist oberlecker. Zusammen mit selbstgebackenen Pizzabrötchen (wir hatten noch etwas Pizzateig übrig) ein Genuss, bei dem man nicht mehr aufhören kann. In der Bärlauchzeit unbedingt probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können