3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchpesto mit Cashewnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Für das Pesto

  • 100 g Bärlauch, geputzt gewogen
  • 90 g Parmesan, oder Peccorino
  • 55 g Cashewnüsse
  • 1 EL Zitronensaft
  • 10 g Meersalz
  • ca 120 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Bärlauch, Parmesan und Cashewnüsse in den Mixtopf geben und 15 Sek / Stufe 7 zerkleinern. 

  2. Zitronensaft, Olivenöl und Salz hinzufügen und 20 Sek / Stufe 4 cremig rühren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne etwas "gröber" mag, kann die Nüsse auch erst nach dem 1. Schritt hinzufügen und nur grob hacken. 

In ein Glas umgefüllt und mit Olivenöl bedeckt hält sich das Pesto im Kühlschrank mehrere Wochen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade eben gemacht sehr gut

    Verfasst von thermomicherl am 24. April 2017 - 14:03.

    Gerade eben gemacht sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser Lieblingspesto

    Verfasst von fabella24 am 23. April 2017 - 14:17.

    Das ist unser Lieblingspesto! :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so schnell gemacht

    Verfasst von puschelchen16 am 22. April 2017 - 15:51.

    Sehr sehr lecker und so schnell gemacht :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...

    Verfasst von Marymacdonald am 2. April 2017 - 18:45.

    Superlecker
    Ratz Fatz gemacht, hatte 2 Gläschen voll und noch einen Rest im Topf und ein paar Blätter
    Bärlauch übrig. Hab ein halbes Pfund Butter dazu getan, noch etwas Salz und einen
    Spritzer Zitrone, kurz aufgedreht und fertig war eine leckere Bärlauchbutter.
    Danke für das leckere Rezept.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Pesto! Habe etwas weniger Öl...

    Verfasst von Mycan am 12. März 2017 - 12:49.

    Super schnelles Pesto! Habe etwas weniger Öl genommen, ca. 90g. Und anstatt Cashewnüssen, habe ich pinienkerne verwendet. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ein bisschen weniger

    Verfasst von justin1002 am 3. Mai 2016 - 09:11.

    Ich hab ein bisschen weniger Salz verwendet.

    Alle waren begeistert! Danke für das schnelle und leckere Reuept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super 

    Verfasst von nelli0804 am 29. April 2016 - 18:12.

    super  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Tolle Farbe.

    Verfasst von Kirsten2015 am 28. April 2016 - 18:41.

    Tolles Rezept. Tolle Farbe. Toller Geschmack.

    Ich werde versuchen, es einzugefrieren für die bärlauchfreie Zeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatten

    Verfasst von tm_Knut am 23. April 2016 - 23:55.

    Super lecker! Hatten Spaghetti dazu. Hatte nur 80g Bärlauch und kein Olivenöl. War aber trotzdem total intensiv

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell & lecker! Habe

    Verfasst von Tesora83 am 15. April 2016 - 21:49.

    Sehr schnell & lecker! Habe 10g Fleur de Sel genommen und fand es genau richtig vom Salzgehalt. :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, wirklich lecker!

    Verfasst von Frommel am 13. April 2016 - 12:55.

    Vielen Dank, wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Brauchte

    Verfasst von annikathi am 11. April 2016 - 18:33.

    Einfach lecker! Brauchte Bärlauchpesto für den Bärlauchfladen - wurde mit Creme fraiche verrührt und auf den Hefeteig verstrichen, so was von lecker. Auch ein genialer Dip mit Frischkäse verrührt .  Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, suuuuper

    Verfasst von Küchenkomplott am 9. April 2016 - 18:04.

    Wow, suuuuper lecker!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von thermoira71 am 8. April 2016 - 23:13.

    Richtig lecker und schnell gemacht :love:

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern gemacht, heute

    Verfasst von Sannec69 am 7. April 2016 - 16:31.

    Hallo,

    gestern gemacht, heute probiert......oh ja....das ist lecker, lecker, lecker :love:

    Lg, Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!!!!! Yammiiii

    Verfasst von Uschi.mossburger@freenet.de am 1. April 2016 - 15:05.

    Genial lecker!!!!! Yammiiii yammiiii yammiiiii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach traumhaft

    Verfasst von Jojare am 27. März 2016 - 14:46.

    Einfach traumhaft lecker!

    Habe das Pesto schon mehrmals gemacht und auch verschenkt. Es kam immer sehr gut an.

    Tipp: Unbedingt naturbelassene Cashewkerne verwenden, sonst wird's tatsächlich zu salzig.

    Hält sich auch mit Parmesan, mit Olivenöl bedeckt, monatelang im Kühlschrank.

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Pesto war leider auch

    Verfasst von CoolmanS am 18. März 2016 - 12:20.

    Mein Pesto war leider auch total versalzen :( habt ihr wirklich 10 g Meersalz genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept jetzt

    Verfasst von rincewind23 am 14. März 2016 - 16:59.

    Ich habe dein Rezept jetzt schon so oft gemacht und auch schon andere ausprobiert,aber dieses ist einfach das aller Beste. 

    Habe heute den erstenBärlauch gekauft und sofort mehrere Gläser produziert. Heute mal mit Walnüssen.

    Sehr lecker. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer auf Pesto steht, wird

    Verfasst von andisa05 am 4. Januar 2016 - 17:43.

    wer auf Pesto steht, wird dieses Rezept lieben

    Ich bin nicht so der Parmesan - Typ, aber trotzdem war es LECKER ! Für meine Schwester muss ich die nun häufiger machen , denn die kann sich reinlegen !!!

    Ganz toll :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieses Pesto und

    Verfasst von dscsprotte am 9. Juni 2015 - 17:00.

    Super lecker dieses Pesto und einfach schnell gemacht meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • La li lu schrieb: Danke,

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Mai 2015 - 18:10.

    La li lu

    Danke, Delphinfrau, sehr freundlich.   :)

    ...gern geschehen!!! :love: 

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knoxvillina schrieb: Dein

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Mai 2015 - 18:08.

    Knoxvillina

    Dein Rezept ist viel zu salzig bzw. müsste umgeschrieben werden so, dass das Salz im ersten Schritt kommt um feiner zu werden...

    was für ein Salz benutzt Du denn??? :O ich nehme das Himalayasalz und habe dieses Pesto schon unzählige Male gemacht, auch schon mit Basilikum und Koriander, aber es war noch nie zu salzig! 

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von RundelLydia85 am 23. Mai 2015 - 14:44.

    Richtig lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist viel zu

    Verfasst von Knoxvillina am 21. Mai 2015 - 00:50.

    Dein Rezept ist viel zu salzig bzw. müsste umgeschrieben werden so, dass das Salz im ersten Schritt kommt um feiner zu werden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach superlecker!

    Verfasst von luna11 am 20. Mai 2015 - 22:03.

    Einfach superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das beste Pesto überhaupt

    Verfasst von andrea friese am 19. Mai 2015 - 16:01.

    das beste Pesto überhaupt :) habe mir direkt Bärlauch im Garten eingepflanzt :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Delphinfrau, sehr

    Verfasst von La li lu am 17. Mai 2015 - 17:47.

    Danke, Delphinfrau, sehr freundlich.   :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich kann nur

    Verfasst von TB2305 am 12. Mai 2015 - 19:51.

    Hallo,

    auch ich kann nur volle Sternenzahl geben. Habe es gerade gemacht und kann nur sagen, super lecker. Hab es meiner Mutter zum probieren gegeben und auch ihr schmeckt es sehr lecker. Nun werde ich mir was aufs Brötchen geben und freu mich die Tage es mit Spaghetti zu essen!

    Werde ich bestimmt wieder machen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • La li lu

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Mai 2015 - 16:31.

    La li lu

    Hallo, 

    lese es schon nicht zum ersten Mal,  das der Parmesan, erst später hinzugefügt wird,

    wegen der Haltbarkeit. 

    Warum? Bildet  sich da Schimmel,  oder wird der Parmesan ranzig?

      Kann es jemand erklären?  

    ich hab es schon unzählige Male gemacht, dieses Pesto - ich finde, es ist eins der allerbesten und ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, warum es bei manch einem bitter geworden ist... vielleicht lag es am Produkt = Bärlauch selber.

    Ich habe es sowohl mit als auch ohne Parmesan gemacht, von der Haltbarkeit her hab ich noch nie einen Unterschied bemerkt. Allerdings steht es bei mir auch keine drei Jahre und ich achte immer darauf, daß es mit einer Schicht Olivenöl bedeckt ist...

     

    Wenn man es ohne Parmesan macht, dann freuen sich halt die Veganer... smileys

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chribelu,   wenn es Dir

    Verfasst von kaffeegenuss am 9. Mai 2015 - 02:10.

    Hallo Chribelu,   wenn es Dir zu bitter ist dann hilft ein wenig Honig. Viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse!! Mir ist es

    Verfasst von Chribelu am 8. Mai 2015 - 22:47.

    Schmeckt klasse!! Mir ist es etwas bitter geworden, würde beim nächsten Glas zur Hälfte ein neutrales Öl dazu nehmen. Cashewnüsse passen perfekt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  lese es schon nicht

    Verfasst von La li lu am 6. Mai 2015 - 03:26.

    Hallo, 

    lese es schon nicht zum ersten Mal,  das der Parmesan, erst später hinzugefügt wird,

    wegen der Haltbarkeit. 

    Warum? Bildet  sich da Schimmel,  oder wird der Parmesan ranzig?

      Kann es jemand erklären?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schmeckt sehr gut und

    Verfasst von kaffeegenuss am 6. Mai 2015 - 02:30.

    Super, schmeckt sehr gut und ist auch klasse zum verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenzahl!!!   Das

    Verfasst von mixmama74 am 5. Mai 2015 - 20:02.

    Volle Sternenzahl!!!

     

    Das Pesto schmeckt ganz toll...ich hatte nur noch 30 g Cachews und habe nur 100 g Öl genommen...Konsistenz genial...wird es bald wieder geben! Danke  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch! Gab es vermengt

    Verfasst von luanasmum am 3. Mai 2015 - 23:17.

    Gigantisch! Gab es vermengt mit Nudeln und darüber angebratene Garnelen und Lauchzwiebeln.Lecker! Und bestimmt nicht zum letzten Mal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!! musste gleich

    Verfasst von Nizi am 30. April 2015 - 16:03.

    super lecker!! musste gleich ein Glas weiterverschenken...

    Nizi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gibt es heute

    Verfasst von Sverigesbästa am 29. April 2015 - 13:12.

    Superlecker! Gibt es heute mit Nudeln 8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super. Ich

    Verfasst von rosi0812 am 26. April 2015 - 19:23.

    Schmeckt einfach super. Ich habe noch eine klitzekleine getrocknete Chillischote dazugegeben. Habe das Ganze gleich 2x gemacht, einmal mit gerösteten Cashewkernen, einmal ungeröstet. Beides schmeckt prima! Meine Freundinnen freuen sich schon auf die Probiergläser  :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. 

    Verfasst von Tani147 am 24. April 2015 - 00:05.

    War super lecker.  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem die Bärlauchjagd

    Verfasst von TanteKäthe am 23. April 2015 - 21:18.

    Nachdem die Bärlauchjagd heute nocheinmal erfolgreich war gab es das heute zum mittag..

    Sehr lecker..hab gleich die doppelte Menge gemacht und in Eiswürfelbehälter eingefroren..dann hab ich auch länger was davon..

    Da ich wie immer noch viele Reste im Thermi hatte hab ich einfach noch bisschen Butter reingeschmissen und hab jetzt sogar noch Bärlauchbutter in einem Rutsch gemacht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr

    Verfasst von knoepfchen79 am 23. April 2015 - 15:39.

    Danke für das Rezept, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Bärlauchpesto ist sehr

    Verfasst von zwerg50 am 22. April 2015 - 12:26.

    das Bärlauchpesto ist sehr lecker.

    Da ich es aber länger aufbewahren will mache ich es ohne Parmesan, den gebe ich immer frisch dazu.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo einfach und sooo lecker!

    Verfasst von Tinchen24 am 21. April 2015 - 00:43.

    Sooo einfach und sooo lecker! Wir sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super

    Verfasst von Vogti am 20. April 2015 - 20:03.

    Einfach, schnell und super lecker. Danke für das Rezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Super! Super! Ich habe

    Verfasst von sinahmsauer am 20. April 2015 - 15:59.

    Super! Super! Super!

    Ich habe Bärlauch und Basilikum halb halb, weil ich weiß dass ich Bärlauch nur in Maßen mag, aber einfach der Hammer.

    Die 5 Sterne gern vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischer und schneller geht

    Verfasst von Thermo-Schnute am 19. April 2015 - 23:09.

    Frischer und schneller geht lecker nicht. Haben allerdings vorher die Cashewnüsse kurz angeröstet. Super lecker!!! Gerne mit 5 Sternen bewertet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Olga22 am 19. April 2015 - 21:56.

    Schnell gemacht und sehr lecker.

     

    Hab ein Gläschen verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr geil das Pesto

    Verfasst von D.Haack am 19. April 2015 - 19:44.

    Sehr sehr geil das Pesto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker!

    Verfasst von SonjaAnna am 19. April 2015 - 15:23.

    Schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •