3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

250 gr. Bärlauch frisch

  • 50 g Parmesan, frisch am Stück
  • 50 g Pinienkerne
  • 150 g Olivenöl

Meersalz und Pfeffer

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bärlauchpesto
  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten und zur Seite stellen.

    Dann alle Zutaen in den Closed lid außer das Öl

    10 sek. auf Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, das Öl, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle, ist aromatischer, dazu geben und alles noch mal 15 sek. auf Stufe 8 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Pesto dann in saubere Gläser füllen und mit etwas gutem Olivenöl bedecken. Es hält sich im Kühlschrank ein paar Wochen. Noch ein Tipp,das Glas immer wieder nach der Entnahme mit einen Papier sauber wischen, damit sich am Rand kein Schimmel bilden kann. Das Pesto eignet sich zum Grillen genau so gut schmeckt es zur Pasta


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben Baumlrlauch gefunden und spontan dein Rezept...

    Verfasst von Ilona2711 am 1. Mai 2017 - 20:25.

    Haben Bärlauch gefunden und spontan dein Rezept probiert. Super lecker!
    Vielen Dank fürs Teilen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker immer wieder

    Verfasst von Dani2405 am 29. April 2017 - 17:28.

    Sehr lecker immer wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super , danke, schon mehrfach gemacht!

    Verfasst von Bolabola59 am 16. April 2017 - 11:31.

    Schmeckt super , danke, schon mehrfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Pesto ist total scharf und schmeckt ...

    Verfasst von le estrell am 14. April 2017 - 12:50.

    mein Pesto ist total scharf und schmeckt
    bitter...woran liegt das? Hab mich ans Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Eigentlich dachte ich...

    Verfasst von Regina313 am 14. April 2017 - 08:10.

    Danke für das Rezept! Eigentlich dachte ich nicht, dass so viele Bärlauch mögen...
    Die (Mini-)Gläser wurden mir aus der Hand gerissen... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schmeckt lecker;...

    Verfasst von sonele am 12. April 2017 - 22:08.

    Super einfach und schmeckt lecker;
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecke. mache es jetzt bereits das 3. mal auf...

    Verfasst von pa181008 am 12. April 2017 - 13:27.

    super lecke. mache es jetzt bereits das 3. mal auf besonderen Wunsch derer, denen wir ein Glas zum probieren geschenkt habenLove waren auch alle total begeistert. vielen Dank für das schnelle, unkomplizierte und leckere Rezept !!

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept genommen, weil alle so begeistert...

    Verfasst von Pascha0309 am 11. April 2017 - 09:20.

    Hab das Rezept genommen, weil alle so begeistert waren.... aber bei mir ist das super-scharf gewordenPuzzled. Gibt es unterschiedliche Sorten von Bärlauch??
    Na, wie auch immer, ich werde beim 2.Versuch weniger als 250g nehmen. Mal sehen, wie es dann wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!Da muss man sich überlegen,...

    Verfasst von welle333 am 11. April 2017 - 08:06.

    Sehr lecker!!!!!Da muss man sich überlegen, was man nach der Bärlauchzeit macht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es heute schon zum zweiten mal...

    Verfasst von stark120 am 10. April 2017 - 21:10.

    Super lecker, habe es heute schon zum zweiten mal gemacht, die erste Portion war schnell weg, weil ich nur die Hälfte der Menge gemacht hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von muscarialba am 8. April 2017 - 07:06.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad eben gemacht, aber es wäre echt...

    Verfasst von Urmeli68 am 7. April 2017 - 17:16.

    Grad eben gemacht, aber es wäre echt hilfreich wenn man wüsste wieviel Merrsalz dran müsste, deswegen nur 4 von 5 ⭐️....Bärlauchfahne lässt grüßen von probieren 😂😂

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh ... superlecker

    Verfasst von Simi 1970 am 5. April 2017 - 20:28.

    Mmmmh ... superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Frühlingsrenner! Und so vielseitig: zu...

    Verfasst von gabei am 2. April 2017 - 19:58.

    Der Frühlingsrenner! Und so vielseitig: zu Pasta, Baguette, auf Flammkuchenteig und....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Sabine0205 am 31. März 2017 - 18:54.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Meersalz tut ihr dazu

    Verfasst von MellyHu am 30. März 2017 - 19:14.

    Wieviel Meersalz tut ihr dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, aber ich gebe eine Zehe Knofi dazu

    Verfasst von dragongirl am 30. März 2017 - 14:58.

    sehr lecker, aber ich gebe eine Zehe Knofi dazu tmrc_emoticons.;-)

    Dragongirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Eisvogel2014 am 29. März 2017 - 21:46.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel von dem Pesto nehmt Ihr denn pro 250g...

    Verfasst von welle333 am 28. März 2017 - 18:46.

    Wieviel von dem Pesto nehmt Ihr denn pro 250g Pasta? Vielen Dank!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe die doppelte Menge Parmesan...

    Verfasst von Rosaborstelchen am 28. März 2017 - 12:13.

    Sehr lecker ! Ich habe die doppelte Menge Parmesan reingetan und eine kleine Knobi Zehe. Mag es gerne etwas würziger. Zum reinlegen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hoffentlich kann man es lange genug...

    Verfasst von jokote am 28. März 2017 - 07:24.

    Sehr gut! Hoffentlich kann man es lange genug aufbewahren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Geschmack

    Verfasst von smoethrath am 27. März 2017 - 21:16.

    Smile toller Geschmack

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert - inkl. kleiner Variation. Die...

    Verfasst von mixolydisch am 27. März 2017 - 18:11.

    gerade ausprobiert - inkl. kleiner Variation. Die Pinienkerne waren mir zu teuer...Walnüsse gab's gratis aus dem Garten..also habe ich die genommen. Paßt auch super dazu. Ich fürchte wir haben jetzt eine ordentliche Knofi/Bärlauch Fahne...aber egal...das wars wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍

    Verfasst von Helusi am 27. März 2017 - 18:00.

    👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto läßt sich auch sehr gut...

    Verfasst von MarkusBoss am 27. März 2017 - 17:21.

    Das Pesto läßt sich auch sehr gut einfrieren. Dann kann man es das ganze Jahr über genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Hundlizzy am 27. März 2017 - 15:46.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt Pinienkerne auch Sonnenblumenkerne...

    Verfasst von bruga am 27. März 2017 - 15:29.

    Kann ich statt Pinienkerne auch Sonnenblumenkerne nehmen? Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an!!!! Wieviel braucht man...

    Verfasst von welle333 am 27. März 2017 - 08:03.

    Hört sich lecker an!!!! Wieviel braucht man denn von dem Pesto für ca. 250g Nudeln? Vielen Dank schon mal vorab!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn schon mehrere Monate im...

    Verfasst von Pilger am 21. November 2016 - 00:17.

    Ich habe ihn schon mehrere Monate im Kühlschrank, allerdings ohne Pinienkerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von reginamuffin1968 am 3. Mai 2016 - 15:13.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s Einstellen. Dafür

    Verfasst von elfe62 am 30. April 2016 - 21:36.

    Danke für´s Einstellen.

    Dafür gibt`s natürlich *****Regen .   tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAB NOCH MIT GINSCHGRÜN

    Verfasst von Heikrum am 30. April 2016 - 16:18.

    HAB NOCH MIT GINSCHGRÜN AUFGEFÜLLT..SEHR LECKER !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Pasta

    Verfasst von Fröbi am 26. April 2016 - 19:12.

    Super lecker mit Pasta gemacht und Garnelen und parmesankäsehobel dazu!zum niederknien Danke  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen wird gemacht.  Danke.

    Verfasst von biene65 am 25. April 2016 - 23:38.

    Morgen wird gemacht.  Danke.  Hört sich sehr gut an..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, einfaches,

    Verfasst von talbiene am 17. April 2016 - 17:54.

    Schnelles, einfaches, leckeres Rezept! Sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bärlauch in zwei Portionen

    Verfasst von apothermo19 am 17. April 2016 - 16:32.

    Bärlauch in zwei Portionen zerkleinern, Achtung kann nach Zugabe vom Öl oben herausspritzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte nicht

    Verfasst von Mar Ta Em am 17. April 2016 - 13:33.

    Sehr lecker!

    Hatte nicht genügend Pinienkerne, aber habe sie mit einer Salatkörnermischung ersetzt. Hat auch wunderbar geschmeckt. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell gemacht.

    Verfasst von siblko am 9. April 2016 - 15:17.

    Sehr gut und schnell gemacht. Schmeckt auf's Brot, auf Nudeln usw. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Als Beilage zu

    Verfasst von Guzele_Eva am 7. April 2016 - 13:30.

    Sehr fein. Als Beilage zu Nudeln, Grillfleisch oder einfach als Aufstrich auf ein Brot.

    Ich werde es demnächst in Putenrouladen als Füllung ausprobieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach zu machen und

    Verfasst von m.hofmann am 4. April 2016 - 21:51.

    Total einfach zu machen und so richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorzüglich! Super lecker!

    Verfasst von Californiasandiego am 1. April 2016 - 21:55.

    Vorzüglich! Super lecker! Einfach genial! Habe das Rezept auch halbiert. Mit frischem Brot ... ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Reginea am 1. April 2016 - 19:00.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade

    Verfasst von MissUndercover am 26. März 2016 - 17:50.

    Grade gemacht...saulecker....halbes Rezept da niemand sonst das mag....mit frischem Bauernbrot ein Gedicht...brauch ich nix andres dazu.

     

    Grüssle Jutta

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !      Danke für

    Verfasst von kissy78 am 26. März 2016 - 00:41.

    Super lecker ! 

     

     

    Danke für für das tolle Rezept ... Man könnte sich reinlegen, so lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich das

    Verfasst von LadyGodiva am 17. März 2016 - 21:44.

    So mache ich das Bärlauchpesto auch immer, das ist einfach nur lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade zur richtigen Zeit, wo

    Verfasst von DoWit am 17. März 2016 - 15:41.

    gerade zur richtigen Zeit, wo es frischen Bärlauch gibt. Die Rezepte sind einfach genial, und sogar das Pesto ohne Käse

    vielen herzlichen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können