3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Aufstrich, kaltgerührt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Bananen, reif, in Stücken
  • 10 g Zitronensaft
  • 200 g Diamant Gelierzauber
  • 20 g Schokostreusel, dunkel
5

Zubereitung

    Bananen-Schoko-Aufstrich, kaltgerührt
  1. Bananen und Zitronensaft in den Closed lid geben und  55 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

  2. Gelierzauber zugeben und 45 Sekunden / Stufe 5 verrühren

  3. Schokostreusel zugeben und 10 Sekunden / Counter-clockwise operation / Stufe 2 vermischen

  4. Fruchtaufstrich in ein Glas mit Schraubdeckel füllen und in den Kühlschrank stellen oder sofort genießen tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp

Diamant Gelierzauber ist ein Gelierzucker für kaltgerührte Konfitüre.

Bananen-Schoko-Aufstrich eignet sich nicht nur als Brotbelag, sondern auch zum Süßen von Müsli. Oder man mischt ihn mit Joghurt oder Quark. Man kann ihn auch auf Pfannkuchen streichen oder als Dessertsauce verwenden!!

Leider ist dieses Rezept nicht von mir, sondern aus dem Vorwerk Rezeptheft Brotaufstriche herzhaf & süß", aber wir finden ihn so lecker, dass ich ihn hier gerne einstellen wollte!! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo sarahg.2011,   durch

    Verfasst von Shahkapre am 22. Januar 2015 - 19:33.

    Hallo sarahg.2011,

     

    durch den Gelierzauber wird der Aufstrich im Kühlschrank stichfest. Ohne den ist es dann eher ein Mus.

    Bevor ich etwas verurteile, probiere ich es lieber erst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo, leider kann ich

    Verfasst von Mo67 am 10. April 2012 - 16:51.

    Halli hallo,

    leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich selber noch eher Anfängerin bin und mich einfach an die Rezepte halte!! Aber falls du es mal ausprobierst, würde ich mich freuen, wenn du dich noch mal meldest!!

    Hatte das Rezept ja einfach aus einem Vorwerk-Heftchen übernommen!! tmrc_emoticons.;)

    Sonnige Grüße Mona

    Mo67


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich wirklich gut

    Verfasst von sarahg.2011 am 3. April 2012 - 09:35.

    Das hört sich wirklich gut an, aber braucht man den Gelierzucker wirklich? Bananenmus ist ja nicht sooooo flüssig, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können