3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Barbecue Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Sauce

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert, ca 90g
  • 2 Stück Peperoni, frisch, entkernt
  • 100 g Staudensellerie, in Stücken
  • 200 g rote Paprika, in Stücken
  • 100 g Möhren, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 200 g Tomaten, reif, geviertelt
  • 10 g Balsamico
  • 30 g brauner Zucket
  • 1,25 Teelöffel Salz
  • 0,25 Teelöffel Cayenne-Pfeffer
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Peperoni, Sellerie, Paprika und Möhren in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Öl zugeben und 6 Min./Varome/Stufe 1 dünsten.

  3. Tomaten zugeben und 20 Sek./Stufe 6 pürieren.

  4. Essig, Zucker, Salz und Cayenne-Pfeffer zugeben, 3 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen und 20 Min./90°C/Stufe 2 ohnen Messbecher garen. Barbecue Sauce beim Grillen zu Fleisch oder zum Dippen von Brot servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam bei uns und unsern Gästen super gut an...

    Verfasst von thermocad am 20. Januar 2017 - 18:23.

    Kam bei uns und unsern Gästen super gut an machen wir wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce ist einfach der

    Verfasst von Kaja72 am 30. November 2013 - 13:47.

    Diese Sauce ist einfach der Hammer! Ich persönlich würde sie zwar nicht BBQ - Soße nennen wollen, aber sie schmeckt total lecker. Für mich geht sie er so in die Jugoslawische / Kroatische Richtung ! Ich habe sie schon oft gemacht und diese Sauce ist als Dip zu Fleisch und gegrillten Sachen absolut empfehlenswert ! Vielen Dank für dieses tolle Rezept !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können