3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikum Feta Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 Stängel Basilikum, gezupft
  • 100 g Feta in Stücken
  • 200 g Frischkäse, (natur oder selbstgemacht)
  • 1 TL Meersalz
  • 2 Prisen Pfeffer, schwarz

Variante

  • 30 g Ajvar (scharf )
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Basilikumblätter in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Fetastücke dazugeben 3 Sek./ Stufe 6 vermischen.

    Den Frischkäse und Gewürze zugeben und 10 Sek./Stufe 3 unterrühren.

  2. Etwa die Hälfte der Masse in ein Schälchen füllen. Ajvar in den Closed lid geben: 4 Sek./ Stufe 3 verrühren, in eine zweite Schale füllen und mit Brot servieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Janosh am 16. November 2015 - 10:09.

    Super lecker. Habe allerdings das Ajvar weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich. Einfach

    Verfasst von shusl am 14. Februar 2015 - 16:06.

    Schmeckt köstlich. Einfach und ratzfatz gemacht. Toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt wie vom

    Verfasst von Laufmama am 6. Oktober 2014 - 20:52.

    Sehr lecker! Schmeckt wie vom griechischen Stand auf dem Markt! Die Variante ohne Ajvar war heute Abend sogar der Favorit unserer 15 Monate alten Tochter.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hab den

    Verfasst von maike321 am 9. Juli 2014 - 19:54.

    Sehr lecker!!! Hab den Aufstrich heute zum Frühstück für meine Muttimädels gemacht und alle waren begeistert! Ich fand ihn nur etwas salzig, werd nächstes mal etwas weniger nehmen, aber das ist ja Geschmacksache. Zum Grillen werd ich den sicher auch noch mal machen und dann noch mit Knoblauch und Oliven ergänzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, wird es bei

    Verfasst von Sandra3874 am 21. Juni 2014 - 16:51.

    einfach lecker, wird es bei uns jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Habe noch eine Knoblauchzehe und eine Zwiebel hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm....super lecker !!!!!  

    Verfasst von laaleeluu am 2. Mai 2013 - 01:40.

    hmmmm....super lecker !!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können