3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumcreme mit Oliven


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 1-2 Esslöffel saure Sahne
  • 1 Bund Basilikum
  • 150 g schwarze Oliven ohne Steine aus dem Glas, gut abgetropft
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken
5

Zubereitung

  1. Basilikum, Knoblauch und die schwarzen Oliven bei Stufe 8/ 5 Sek klein hacken. Mit dem Spatel die Masse nach unten schieben.

    Frischkäse, saure Sahne, Salz und Pfeffer aus der Mühle dazugeben und bei Stufe 4/ 10 Sek verrühren.

    FERTIG. Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Schmeckt sehr gut zu frischem selbstgemachte Baquette.

Auf dem Bild ist der Aufstrich auf dem Oma Heinmann Sauerteigbrot ( hier aus der Rezeptewelt, hat sogar einen Bronze Award bekommen, kann ich nur empfehlen ) zu sehen.

Sehr lecker, alles beide tmrc_emoticons.;-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hatte ich schon ewig nicht mehr...

    Verfasst von Zingara53 am 29. September 2020 - 19:07.

    Sehr lecker, hatte ich schon ewig nicht mehr gegessen. Da ich noch etwas Leckeres für mein frisch gebackenes Brot brauchte, ist mir der Aufstrich wieder eingefallen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gr¨nde statt schwarze Oliven.

    Verfasst von upvdhor am 9. März 2016 - 15:13.

    Gr¨nde statt schwarze Oliven. Nur 5 Sec. auf Stufe 8

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können