3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumöl (pikant)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Basilikumöl

  • 1 Bund Basilikum
  • 18 EL Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Thymianblätter
  • 2 getrocknete Chilischoten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (ohne Chilischoten) in den Closed lidgeben. 30 Sek/Stufe 10 mixen. In ein Glas füllen und Chilischoten zugeben.

    Kühl aufbewahren aber nicht im Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Basilikumöl nehme ich für gedünsteten oder gebratenen Fisch sowie für Ravioli und Tomaten.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Hexemädchen,   Danke

    Verfasst von UdoSchroeder am 15. April 2016 - 00:58.

    Hallo Hexemädchen,

     

    Danke für den Kommentar. Du hast recht mit dem Kommentar. Ich habe das gerade geändert. Danke und liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo, mir fällt gerade

    Verfasst von Hexemädchen am 15. April 2016 - 00:50.

    Hallo Udo, mir fällt gerade dein Rezept Basilikumöl auf. Du schreibst im oberen Teil: nicht im Kühlschrank aufbewahren. Im unteren Teil dann: im Kühlschrank aufbewahren. Ich persönlich würde es wohl nicht im Kühlschrank aufbewahren wollen, das habe ich mit Öl noch nie gemacht. Wieso sollte das Öl nur 4 Wochen haltbar sein. Wenn ich Rosmarinöl mache, der hält viele Wochen, da nehme ich allerdings die Nadeln nach einer gewissen Ziehzeit raus. So könnte es mit dem Basilikumöl doch auch gut klappen. Was meinst du als versierter Hobbykoch dazu. Ja, und 5 Sterne lasse ich dir für das Öl auch gerne da. Lieben Gruß

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Mir schmeckt

    Verfasst von UdoSchroeder am 16. Juli 2015 - 10:43.

    Das freut mich. Mir schmeckt das auch zu sehr vielen Sachen.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von bienix am 15. Juli 2015 - 23:19.

    Einfach und sehr lecker! Passt auch gut zu Tomaten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich stelle das Basilikumöl in

    Verfasst von UdoSchroeder am 22. März 2015 - 15:12.

    Ich stelle das Basilikumöl in den Kühlschrank. Es hält sicher 14 Tage dort. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee aber auch von mir

    Verfasst von thermofee04 am 22. März 2015 - 13:08.

    Tolle Idee

    aber auch von mir die Frage, wie lange ist das Öl denn haltbar?

    Wie lagerst due es denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Das klinkt sehr gut. Aber

    Verfasst von Evelinde am 20. März 2015 - 21:22.

    Hi. Das klinkt sehr gut. Aber wie lange hebt das Öl denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, das Öl werde ich

    Verfasst von laramix am 17. März 2015 - 11:46.

    Super Idee, das Öl werde ich demnächst ausprobieren evtl. für Tomate-Mozzarella

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist eine tolle, leckere

    Verfasst von engelmacke am 16. März 2015 - 19:12.

    das ist eine tolle, leckere Idee...Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können