3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 Stück Knoblauchzehen

  • 5 Stück Knoblauchzehen
  • 1 Topf Basilikum, (auch TK)
  • 150 Gramm Parmesan
  • 1 TL Salz
  • 50 Gramm Pinienkerne
  • frisch gem. Pfeffer, (4 bis 5 Umdrehungen)
  • 150 Gramm Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. 5 Knoblauchzehen in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Sek./St.8 zerkleinern, mit Hilfe des Spatels nach unten schieben.


    2. Basilikum, Parmesan, Pinienkerne, Salz und Pfeffer zugeben und 15 Sek./St. 8 zerkleinern, evtl. nochmal 10 Sek./St.8 je nachdem wie fein man das Pesto will.


    3. Das Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung mit aufgesetztem Messbecher bei Stufe 4 auf das laufende Messer schütten.


     


    Man kann das Pesto auch in Schraubgläser, aufgefüllt mit etwas Olivenöl, im Kühlschrank für ca. 4 Wochen aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • da frag ich mich, warum ich jahrelang so einen...

    Verfasst von Maumi1973 am 27. Dezember 2016 - 13:42.

    da frag ich mich, warum ich jahrelang so einen fertigen Mist gekauft habe. Mit dem Rezept für Pesto kauf ich sicherlich nix mehr fertig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Grade ausprobiert für heute Abend....

    Verfasst von Maumi1973 am 15. Oktober 2016 - 10:31.

    Wahnsinn! Grade ausprobiert für heute Abend. Ich kauf nie wieder fertiges Pesto. Was für ein Geschmack!,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept. Schmeckt

    Verfasst von Wanstebude am 23. Juli 2016 - 13:11.

    tolles Rezept. Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von S.Obermayer am 11. Juli 2015 - 15:26.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,schnell gemacht

    Verfasst von Bella309 am 28. Juni 2015 - 15:02.

    Tolles Rezept,schnell gemacht und sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne dafür.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Pesto. Top!!!

    Verfasst von Tinalauri am 18. Juni 2015 - 20:58.

    Super leckeres Pesto. Top!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Pesto auch gerade

    Verfasst von jenny104 am 28. Mai 2015 - 13:33.

    Habe das Pesto auch gerade gemacht und muss sagen TOP!! Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne, dafür ist es ja so

    Verfasst von jenny104 am 28. Mai 2015 - 13:32.

    Ne, dafür ist es ja so gemacht, das der Messbecher so aufsitzt das noch etwas langsam hinein laufen kann. Z.b. auch sehr empfohlen bei der Herstellung von Mayonaise (:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin neu bei Thermomix und

    Verfasst von Rehapa am 21. April 2015 - 15:45.

    Bin neu bei Thermomix und probiere gerade viel aus.

    Das Rezept ist super, ich habe  statt Parmesan  Peccorino Käse genommen, ist auch sehr lecker, aber Achtung mit dem Salz. Peccorino ist offenbar salziger als Parmesan Käse.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, danke

    Verfasst von Gizmo09 am 12. Februar 2015 - 23:58.

    War lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ruhig beim zerkleinern

    Verfasst von Bijara am 19. Januar 2015 - 10:23.

    Also ruhig beim zerkleinern schon 75ml Öl dazu und den Rest von dem Öl zum Schluss durch die Deckelöffnung geben ?

     

    Wobei ich mich da bei der Beschreibung frage, wie das gehen soll :"Durch die Deckelöffnung mit aufgesetzten Messbecher .... "

    Ich muss doch den Messbecher runter nehmen um durch den Deckel das Öl zu geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Kaufe nie wieder

    Verfasst von JeMay am 10. September 2014 - 20:17.

    Klasse! Kaufe nie wieder fertige Pesto!!

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon beim Mixen von

    Verfasst von thother am 4. Mai 2014 - 20:36.

    Schon beim Mixen von Basilikum, Parmesan, Knoblauch etc. Etwas Olivenöl beifügen, da der Motor sonst würgt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es heute gemacht. --

    Verfasst von Negewa am 22. März 2014 - 18:57.

    hab es heute gemacht. -- SUPER Lecker .... vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können