3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BBQ- Coca Cola sauce aus USA zu Gegrilltem


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Cola, Ketchup, Zwiebel,

  • 300 g Coca Cola, kein Lightprodukt
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1 EL Worcester-Sauce
  • 1 EL Chilipulver
  • 1 TL Salz
  • 1-2 TL Tabasco, je nach Geschmack
  • 250 g Apfelessig
  • 250 g Ketchup
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Die Zwiebel schälen und halbieren, in den Closed lidgeben und 10 Sek/ Stufe 6 zerkleinern.

    Alle restlichen Zutaten zufügen und 7 Min / Stufe1 / Varoma köcheln lassen.

    Abschmecken. Gut abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe leider auch erst gekocht und danach...

    Verfasst von kitchenpower am 10. August 2017 - 14:59.

    Ich habe leider auch erst gekocht und danach gelesen Die Soße ist ganz ganz dünn und schmeckt nach Essig.
    Dieses Rezept ist nicht zu empfehlen. Schade um die Zutaten. tmrc_emoticons.-(

    Kein Stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin super enttäuscht! Viel zu

    Verfasst von Mamimiami am 11. Januar 2016 - 20:21.

    Bin super enttäuscht! Viel zu flüssig, zu starker Essig Geschmack! Schade um die Zutaten, leider habe ich gerade erst die Kommentare gelesen. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk werden, zum Glück habe ich etwas für mich überbehalten und probiert. Hab alles Neptun geopfert! :O tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dolcebella! Es wäre

    Verfasst von Lexi1809 am 7. Juli 2015 - 12:56.

    Hallo dolcebella!

    Es wäre sehr nützlich wenn Du die Inhaltsangabe auch im Rezept änderst. Viele lesen sich erst gar nicht die Kommentare durch, sondern mixen direkt los.... Da ist es echt schade wenn man es wegschütten muss...

    tmrc_emoticons.;) LG

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles weg geschüttet. Blöd

    Verfasst von JanineKaess am 28. Mai 2015 - 00:31.

    Alles weg geschüttet. Blöd dass ich nicht schon vorher die Kommentare gelesen habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nix, es schmeckt nur

    Verfasst von BaumisBeste am 29. März 2014 - 13:09.

    Das war nix, es schmeckt nur nach Essig. Außderdem viel zu dünn, ich habe die Soße 30 min eingekocht. Ich glaube da stimmt etwas mit der Essig-Angabe nicht. Hab noch Cola und Ketchup dazugegeben, mal sehen, es kocht grad. Viel Hoffnung hab ich nicht.

    Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie mal Teig waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Soße noch

    Verfasst von dolcebella am 30. Januar 2013 - 15:17.

    Hallo,

    ich habe die Soße noch einmal überarbeitet und ich habe dieses mal auch nur 150 g Essig verwendet. Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe gestern die Soße

    Verfasst von wackiho21 am 26. Mai 2012 - 09:44.

    Hallo

    Habe gestern die Soße gemacht und muss leider sagen, dass dieses Rezept nicht unser Geschmack war. Ich stimme der letzten Bewertung absolut zu. Reiner Essiggeschmack. Stimmen 250g ? Ich empfehle sie nicht weiter. Schade! tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße am Wochenende

    Verfasst von anda3101 am 17. April 2012 - 11:24.

    Hab die Soße am Wochenende für den Geburtstag meines Sohnes gemacht, extra zum Grillen, denn wir LIEBEN BBQ- Soße. Doch leider muß ich sagen, war nicht unser Geschmack. Zunächst total flüssig und dann schmeckte man fast nur ESSIG. Mit Gelierzucker aufgewertet wurde sie dann zwar süßer und fester, aber leider war die Schüssel auf dem Grillbuffet am Abend noch voll...

    Aber 1 Stern dennoch, denn mein Stiefvater mochte sie zu Apfelmus und Nudelsalat  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte gern gescheh`n-ich kann

    Verfasst von dolcebella am 29. Februar 2012 - 16:30.

    Bitte gern gescheh`n-ich kann die Grillzeit kaum noch abwarten Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, man(n) soll

    Verfasst von dolcebella am 29. Februar 2012 - 16:29.

    Hallo Heimchen,

    man(n) soll die Soße ja nicht auf das Fleisch schmieren und dann grillen, sondern sie als Beilage essen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, wenn ich Cola

    Verfasst von Heimchen am 21. Februar 2012 - 21:02.

    Hallo zusammen,

    wenn ich Cola lese, dann schleicht sich ein leichtes Schmunzeln ein. Sicher ist das Rezept ein geschackvolles Sößchen, doch seit mein Mann vor meinen eigenen Augen Rost von Eisenplättchen runtergeätzt hat, bin ich echt ein Anti-Coker.   tmrc_emoticons.((  

    Bin aber trotzdem gespannt wie es den anderen schmeckt.   tmrc_emoticons.8)

    Heimchen     tmrc_emoticons.~

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,   da bin ich

    Verfasst von schneckee am 21. Februar 2012 - 20:31.

    Hallo Party ,

     

    da bin ich gespannt, wir essen sehr gerne BBQ Soße und selbergemacht wäre der Knaller! Ich habe sie gespeichert und dann wird sie bei Gelegenheit mal nachgekochttmrc_emoticons.-)

    Erstmal Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.;)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können