3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bechamelsoße


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 120 g Mehl
  • 100 g Fett, Butter oder Magarine
  • 1 Liter Milch
  • 3 Prisen Muskatnuss, nach Geschmack
  • 1 TL Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen und 15 Minuten 100 Grad bei Stufe 3!


    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr leckere Béchamelsauce, habe noch...

    Verfasst von Stromelbe am 5. September 2018 - 13:09.

    Eine sehr leckere Béchamelsauce, habe noch Kräuter reingemacht, da es die Soße zum Fisch geben sollte. Einfach toll... Danke und dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, daß man nicht mehrmals Sterne geben kann....

    Verfasst von Blautopf am 13. Juni 2018 - 11:42.

    Schade, daß man nicht mehrmals Sterne geben kann. Da meine letzte Bewertung schon 4 Jahre her ist, muß ich unbedingt nochmals 5***** geben. Absolutes, bestes Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top

    Verfasst von Rundstahl22 am 15. Oktober 2017 - 17:06.

    Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist diese Soße ein Traum....

    Verfasst von SB81 am 14. April 2017 - 10:10.

    Für mich ist diese Soße ein Traum. Geschmacklich und auch die einfache Zubereitung. Nie wieder anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach! Lasagne nie mehr ohne diese...

    Verfasst von mixi1985 am 29. Januar 2017 - 08:19.

    Schnell und einfach! Lasagne nie mehr ohne diese tolle Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut und wirklich super einfach...

    Verfasst von Lilly81 am 25. Januar 2017 - 18:06.

    Geschmacklich sehr gut und wirklich super einfach zu machen, allerdings für meinen Geschmack etwas zuviel Mehl, ich mag Bechamelsoße für Lasagne lieber wenn sie nicht ganz so dick ist. Ist aber natürlich GexchmacksacheWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin schon sehr enttäuscht, nach diesen ganzen...

    Verfasst von Reginchen76 am 22. Januar 2017 - 10:38.

    Bin schon sehr enttäuscht, nach diesen ganzen Spitzenbewertungen! Die Soße hat noch einen viel zu mehligen Geschmack, obwohl ich mich genau an die Vorgaben gehalten hab und anschliessend noch mal 5 min weiter gekocht habe. Bleibe dann doch lieber bei der klassischen Mehlschwitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für Lasagne.

    Verfasst von Shooting-brake am 20. Dezember 2016 - 07:10.

    Perfekt für Lasagne. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach - einfach genial...

    Verfasst von Carolin64 am 13. November 2016 - 18:04.

    Genial einfach - einfach genial.

    Die Sosse schmeckt wie früher bei meiner Oma.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Wink

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Soße, habe ich schon mehrfach...

    Verfasst von mamamarie am 9. November 2016 - 07:53.

    Super tolle Soße, habe ich schon mehrfach gemacht, ist immer sehr lecker! Gestern habe ich daraus eine tolle Senfsauce gemacht. 20 gramm weniger Mehl, ordentlich Senf am Ende dazu (ca. 1 Glas) und etwas Brühe (Pulver). Ist Super gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und megal

    Verfasst von marcel1 am 3. September 2016 - 15:30.

    Sehr schnell und megal lecker. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker und schnell

    Verfasst von Leni53 am 1. September 2016 - 20:40.

    megalecker und schnell gemacht, vielen Dank für das Rezept. Ich habe sie nur 6 Minuten auf 100 Grad eingestellt, das hat vollkommen gereicht. Da geb ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

     

     

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Soße, super

    Verfasst von annelein1969 am 19. Juli 2016 - 18:09.

    Klasse Soße, super Konsistenz. Ich habe Milch und Gemüsebrühe halb und halb genommen.

    Da ich die Soße für Lasagne benutze, habe ich noch 100g Parmesan dazu getan.  tmrc_emoticons.)

    Echt lecker und total einfach im Thermi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gut.

    Verfasst von feineskleines am 11. Juli 2016 - 15:48.

    Einfach gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht wie oft ich

    Verfasst von na_so3 am 26. Mai 2016 - 09:57.

    Ich weiß nicht wie oft ich versucht habe, diese per Hand so hinzubekommen. Immer schmeckte sie anders, hatte Klümpchen oder wurde nicht fest genug. Dabei ist ja eigentlich an einer Mehlschwitze nichts bei Big Smile . Gestern das erste Mal mit dem TM Closed lidGentle stir setting die Soße gemacht.... nie wieder eine andere!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei meiner Oma. Total

    Verfasst von Carolin64 am 16. Mai 2016 - 23:59.

    Wie bei meiner Oma.

    Total lecker und super einfach. 

     

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein super einfaches

    Verfasst von Deichgrag64 am 30. April 2016 - 20:02.

    Echt ein super einfaches Rezept Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und so einfach    Freu

    Verfasst von steffkocht am 16. April 2016 - 20:25.

    Super und so einfach   tmrc_emoticons.D  Freu mich total über dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und äußerst

    Verfasst von makara2656 am 7. April 2016 - 20:43.

    Schnell, einfach und äußerst schmackhaft. Ich ersetze ca. 200ml Milch durch Weißwein.

    Einen Schuss Verrrücktheit braucht jeder von uns - sonst trifft uns die Realität mit voller Wucht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!!!! So einfach

    Verfasst von Nickiboy24 am 1. März 2016 - 11:54.

    Bin begeistert!!!!
    So einfach und schnell gezaubert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade Lasagne gemacht

    Verfasst von PiwiG am 29. Februar 2016 - 15:40.

    Habe gerade Lasagne gemacht und dazu diese Soße als Abschluss dazu getan. Super toll. Ich werde diese Soße  mit Sicherheit wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Sossenrezept

    Verfasst von monikaschlossareck am 5. Februar 2016 - 08:30.

    Geniales Sossenrezept , 

     

    supereinfach zu machen , alles auf einmal rein , hat genau die richtige Konsistenz , perfekt , direkt abgespeichert . Grosses Kompliment. Nicht so kompliziert wie das Rezept aus dem Grundkochbuch. Danke fürs Einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut und sehr einfach -

    Verfasst von ccsk am 24. Januar 2016 - 21:15.

    Super gut und sehr einfach - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Faszinierend, wie einfach so

    Verfasst von StineHH am 20. Januar 2016 - 17:28.

    Faszinierend, wie einfach so eine Bechamèl-Sauce herzustellen sein kann!

    Ich persönlich verfeinere sie noch mit etwas Abrieb und Saft einer Bio-Zitrone, aber dann ist sie perfekt und vielfältig einsetzbar.

    Eines meiner absoluten Lieblings-Grundrezepte. Herzlichen Dank dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von Duse2002 am 11. Januar 2016 - 21:04.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert. Es ist perfekt. Daumen hoch  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht es nicht und

    Verfasst von Lilly1983 am 29. Dezember 2015 - 12:27.

    Einfacher geht es nicht und dazu ist die Soße geschmacklich und von der Konsistenz her mega! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von Engel4000 am 27. Oktober 2015 - 19:12.

    Super einfach, super lecker! Absoluter Basic must have! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Mixtastic am 25. Oktober 2015 - 19:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Das nimmt einem eine Menge Arbeit ab. Ich habe die Bechamel für eine Moussaka verwendet und habe daher am Schluss Fetawürfelchen eingerührt und alles kurz auf Stufe 8 püriert. Dann noch mit Zitrone abgeschmeckt: PERFEKT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch ich habe halb und halb

    Verfasst von DaneBa am 14. Oktober 2015 - 18:00.

    auch ich habe halb und halb Brühe Milch genommen und 3 EL pikanten Frischkäse und 6 EL geriebenen Gruyere (Hartäse) dazugegeben 

     

    LG Dane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr easy zuzubereiten mir

    Verfasst von lucky-charm am 11. Oktober 2015 - 16:26.

    Sehr easy zuzubereiten mir leider persönlich zu buttrig. Hab beim zweiten mal etwas weniger verwendet. Sehr lecker und definitiv zu empfehlen .. es war noch nie so einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und

    Verfasst von Sportmuffel am 26. September 2015 - 13:50.

    Schnell und einfach und schmeckt. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Einfach Super

    Verfasst von fischlein79 am 10. September 2015 - 19:25.

    Gerade gemacht. Einfach Super ist echte 5 Sterne wert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert 

    Verfasst von Erdbeere89 am 18. August 2015 - 20:56.

    Ich bin begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sauce nun schon

    Verfasst von Suwei am 14. Juli 2015 - 12:05.

    Hab die Sauce nun schon öfters gemacht auch mit Curry .... Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Danke sehr

    Verfasst von Rasuli am 1. Juni 2015 - 19:24.

    Super. Danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker

    Verfasst von elmeta am 31. Mai 2015 - 13:58.

    Das Rezept ist super lecker und sehr schnell hergestellt...

    dafür gibt es von mit 100 %  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne nicht nur für das

    Verfasst von Mäuschenbekocher am 26. April 2015 - 20:48.

    Fünf Sterne nicht nur für das Rezept, sondern auch für die kürzeste Rezeptbeschreibung  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist KLASSE - ich

    Verfasst von Brummelinchen am 26. April 2015 - 20:29.

    Das Rezept ist KLASSE - ich habe es noch etwas abgewandelt und 1/2 l Brühe + 1/2 l Milch verwendet. Kann ich nur empfehlen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Hier stöbern Roland + Anne: Er der Koch, sie die Hilfskraft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach top! So sollte eine

    Verfasst von k_raupe am 21. April 2015 - 10:28.

    Einfach top! So sollte eine Béchamelsoße sein! Perfekt für eine Lasagne! Wird es jetzt öfters geben. Danke fürs tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Vielen Dank! Die

    Verfasst von Nettchen1965 am 14. April 2015 - 14:21.

    Superlecker Love Vielen Dank! Die ganze Familie war begeistert. Ich habe Pellkartoffeln gekocht in Scheiben in eine Auflauf Form die leckere Soße drüber ein wenig Käse und ab in den Backofen. Wir haben noch einen grünen Salat dazu gegessen. Perfekt!!! Sehr einfach, schnell und lecker. Das gibts jetzt öfter! Auf jedenfalls *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Super leckere

    Verfasst von Wolke1310 am 21. März 2015 - 18:15.

    Danke für das Super leckere und schnelle Rezept. Die Sauce wird genau richtig. Ich habe auch aufgrund der Kommentare noch Parmesan hinzugefügt. Ich wurde fast sogar nen halben Teelöffel mehr Salz nehmen, aber das ist Geschmackssache. Auf alle Fälle kommt das Rezept in meine Sammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und mega

    Verfasst von blacky696 am 16. März 2015 - 18:59.

    Einfach, schnell und mega lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses einfache,

    Verfasst von marina0767 am 9. März 2015 - 13:41.

    Danke für dieses einfache, super leckere und dabei sooo schnelle Rezept.  Und das Beste..... keine Klümpchen oder gar Klumpen in der Soße!!!! Bin so begeistert......da kaufe ich doch nie wieder Tüten- oder Tetraware!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches Rezept. Ich

    Verfasst von Punktn am 8. März 2015 - 18:10.

    Tolles, einfaches Rezept. Ich geb immer noch 2 Esslöffel geriebenen Parmesan mit rein. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow so einfach und so

    Verfasst von AnjaAndi am 20. Februar 2015 - 19:36.

    Wow so einfach und so schnell! genial  tmrc_emoticons.)

    endlich nicht mehr der Ärger am Herd! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept! Und so viel

    Verfasst von Beccs am 18. Februar 2015 - 13:10.

    super Rezept! Und so viel einfacher im Thermomix, als im Topf tmrc_emoticons.D Die Soße gibts jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bechamelsoße ohne Klümpchen,

    Verfasst von Engelsfee am 8. Februar 2015 - 20:37.

    Bechamelsoße ohne Klümpchen, das ist der Hammer. Und ich habe keinen Muskelkater im Arm vom Rühren. tmrc_emoticons.) Dafür gibt es volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt Hatte noch nie so

    Verfasst von suegho am 7. Februar 2015 - 18:15.

    Perfekt

    Hatte noch nie so eine geschmeidige bechamel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper!!! gibt es jetzt

    Verfasst von diddlmaus65 am 3. Februar 2015 - 11:49.

    Suuuper!!! gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße


    diddlmaus65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, ich bin begeistert.

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 08:22.

    Toll, ich bin begeistert.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •