3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Beerenfrüchte-Zimt-Marzipanmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 Gramm gefrorene Beeren gemischt
  • 375 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 40 Gramm gewürfelte Marzipanrohmasse
  • 50-60 Gramm Amaretto
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. gefrorene Beerenfrüchte mit dem Gelierzucker 16 Min bei 100 Grad Stufe 3 garen,  Marzipanrohmasse,Zimt und Amaretto zufügen und nochmals 2 Min 100 Grad Stufe 3 garen. In Gläser umfüllen und sofort verschließen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was soll ich sagen,einfach

    Verfasst von Trix 65 am 29. Januar 2015 - 15:34.

    Was soll ich sagen,einfach nur geil  Big Smile 

     

                  Lg Trix   Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine Wucht! Habe die

    Verfasst von maed am 11. Januar 2015 - 11:39.

    Was für eine Wucht!

    Habe die Marmelade gestern gemacht und bin total überrascht über den Geschmack. Ich hatte befürchtet, dass es mit dem Marzipan zu süß wird. Aber diese Marmelade schmeckt grossartig, eine tolle Kombination aus sauer und süss! Bin mit dem Zimt etwas sparsamer gewesen. So schmeckt sie auch noch außerhalb  der Weihnachtszeit. Dafür volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich raste aus!!! Die ist

    Verfasst von Melhe am 7. November 2014 - 18:31.

    Ich raste aus!!! Die ist super, mega lecker! Knaller Weihnachtsmarmelade Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Lieblingsmarmelade

    Verfasst von Prinzenmama am 16. Januar 2014 - 14:42.

    Love

    Absolute Lieblingsmarmelade im Winter...schmeckt so fantastisch. Vielen DANK für das Rezept.Habe sie heute wieder gekocht und zu Weihnachten verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell gemacht und

    Verfasst von schbozerl am 10. Januar 2014 - 13:46.

    Ganz schnell gemacht und superlecker, bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.... und so

    Verfasst von schwappi am 5. Dezember 2013 - 12:16.

    sehr lecker.... und so einfach! tmrc_emoticons.)  Danke für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. schmeckt super

    Verfasst von LittleNurse75 am 14. November 2013 - 01:12.

    Heute gekocht. schmeckt super lecker und ist soooo einfach gemacht. Werde ich zu Weihnachten verschenken. Love

     


    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach

    Verfasst von Sonnenland am 3. März 2013 - 16:21.

    tmrc_emoticons.;)Super schnell, super einfach und SUPER Lekker.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, ich habe die

    Verfasst von Supernanni am 25. Januar 2013 - 16:13.

    Hallo Petra,

    ich habe die tolle Marmelade fotografiert und hochgeladen. Leider ist es nicht ganz scharf geworden tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade passt bestens

    Verfasst von Supernanni am 25. Januar 2013 - 11:08.

    Die Marmelade passt bestens zum winterlichen Wetter! Schmeckt wirklich oberlecker und ist absolut gelingsicher! Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Natürlich volle Sternezahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige fürs

    Verfasst von Jakoby am 23. Dezember 2012 - 22:28.

    Genau das richtige fürs Weihnachtsfrühstück, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder erstaunlich wie

    Verfasst von Kataja am 16. Dezember 2012 - 21:20.

    Immer wieder erstaunlich wie EINFACH alles im Thermomix geht =)

    Schmeckt genial!!!! 

    Natürlich 5 Sterne von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe für mein

    Verfasst von Streuselkuchen am 16. Dezember 2012 - 14:41.

    Hallo, habe für mein Geburtstagsfrühstück diese Marmelade ausprobiert . Bin relativ neu mit dem TM ausgestattet und noch in der Ausprobierphase, diese Marmelade war der ober Hit !!!, so geil, so lecker, das ich diese als kleine Weihnachtsgeschenkchen zubereite und verschenken werde.

    Ich kann es nur weiter empfehlen, vielleicht mache ich noch ein bißchen Kokos dran.

    Vielen dank für dieses Rezept , einfach und super lecker 5 Sterne sind viel zu wenig.

    Schöne Weihnachten. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, deine Marmelade

    Verfasst von annaelena am 11. Dezember 2012 - 20:47.

    Hallo Petra,

    deine Marmelade ist einfach der HAMMER!!!! Sie ist wirklich wahnsinnig gut!

    Ein ganz tolles Weihnachtsgeschenck.

    Von mir fünf Sterne tmrc_emoticons.)  leider gibt es nicht mehr.....

    Danke lg annaelena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, habe gerade

    Verfasst von Lana69 am 2. Dezember 2012 - 12:59.

    Hallo Petra,

    habe gerade Deine leckere Marmelade gekocht tmrc_emoticons.)Schmeckt super lecker 

    und die ganze Wohnumg riecht nach Weihnachten.

    Danke für das Rezept   Big Smile

    Von mir 5Sterne!

    Eine schöne Weinhnachtszeit wünscht Lana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, wenn du dein

    Verfasst von sabri am 16. November 2012 - 18:30.

    Hallo Petra,

    wenn du dein Rezept aufrufst, klickst du auf Bearbeiten. Dort kannst du dann Änderungen vornehmen und speichern. Liebe Grüße und einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bearbeitungszeit muß 20 Min

    Verfasst von Petra Fonk am 16. November 2012 - 18:24.

    Bearbeitungszeit muß 20 Min nicht 20Std heißen Eingabefehler weiß jemand wie ich das ändern könnte

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an!

    Verfasst von Tinchen71 am 14. November 2012 - 17:11.

    Das hört sich ja lecker an! Wird demnächst ausprobiert! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können