3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen Marzipan Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 500 g Birnen, geschält und geviertelt
  • 100 g Marzipan, in Stücken
  • 250 g Glierzucker 2:1
  • 1/2 Teelöffel Zimt, je nach Geschmack
  • etwas Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Alle Zutagen in den Closed lid geben und ca. 10sek/Stufe 3 zerkleinern. Anschließend das ganze bei 100°/10min/Stufe 2 kochen.

    Glierprobe machen tmrc_emoticons.) wenns passt in heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen und fertig!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht schnell und wer gerne Marzipan mag wird diese Marmelade lieben <3


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von Elliot 01 am 14. November 2017 - 11:40.

    Super lecker!
    Hab ein Glas weiter verschenkt und ist super angekommen. Einfach irre lecker!Love
    Herzlichen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker👍schon paar mal gemacht!! Heute mit...

    Verfasst von Thermo-Frischling am 26. Februar 2017 - 20:54.

    Super lecker👍schon paar mal gemacht!! Heute mit 250 Birne und 250 Mango auch zu empfehlen😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kam sehr gut bei allen an. Perfekt zum...

    Verfasst von Nisobe am 1. Dezember 2016 - 23:23.

    kam sehr gut bei allen an. Perfekt zum verschenken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe 20 g mehr Marzipan genommen.

    Verfasst von Thermonollo am 9. November 2016 - 05:50.

    Super lecker! Habe 20 g mehr Marzipan genommen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, riecht einfach schon genial. Als...

    Verfasst von olsimima am 2. Oktober 2016 - 12:40.

    Super lecker, riecht einfach schon genial. Als Marzipanliebhaber genau das Richtige . Habe sie gleich nochmal gekocht und die Birnen verarbeitet. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die 5 Sterne

    Verfasst von -Mimi- am 13. Dezember 2015 - 17:54.

    Danke für die 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Mache ich auf

    Verfasst von Janci am 1. Dezember 2015 - 14:26.

    Super lecker tmrc_emoticons.) Mache ich auf jeden Fall noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für 5 Sterne ich liebe

    Verfasst von -Mimi- am 21. November 2015 - 23:50.

    Danke für 5 Sterne tmrc_emoticons.) ich liebe sie auch tmrc_emoticons.D gut das es  Marzipan das ganze Jahr über gibt tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.... hab beim 2.

    Verfasst von Delusa am 21. November 2015 - 09:09.

    sehr lecker....

    hab beim 2. Mal die Birnen durch Äpfel gesetzt... da würde ich aber beim nächsten Mal etwas mehr Marzipan nehmen... 

    Vielen Dank fürs einstellen.... 

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können