3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeermarmelade


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Blaubeere, n
  • 150 g Gelierzucker 2:1
  • 20 g Zitronensaft
  • Vanillearoma nach Geschmack
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 7 min./ 100°C/ Stufe 1kochen.

    Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser füllen.

    Wer es etwas feiner mag püriert die Blaubeeren vor dem kochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Und so schnell gemacht 👍

    Verfasst von Mathilde58 am 12. August 2017 - 10:39.

    Super! Und so schnell gemacht 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Marmelade - ich habe eine Vanilleschote...

    Verfasst von Sandra_23 am 8. Mai 2017 - 10:03.

    Leckere Marmelade - ich habe eine Vanilleschote mitgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin überrascht! Die

    Verfasst von mama lou am 30. August 2016 - 22:18.

    Ich bin überrascht! Die Marmelade schmeckt herrlich frisch und hat ein sehr feines Aroma. Habe noch etwas Vanillemark und einen kleinen Schuss Amaretto hinzugefügt. Ich werde auf jeden Fall eine zweite "Charge" produzieren. Danke für tolle, einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker,  ich hab eine

    Verfasst von Salamandertattoo am 28. Juli 2016 - 12:39.

    Sehr Lecker,  ich hab eine Vanilleschote mit dazu gegeben... 1a [[wysiwyg_imageupload:25456:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns köstlich geschmeckt.

    Verfasst von Aenne4 am 15. März 2014 - 09:43.

    Hat uns köstlich geschmeckt. Ich hab die Vanille weg gelassen. Vielen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können