3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese vegetarisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 200 g Tofu
  • 1 Zwiebel
  • 1 - 2 Zehe Knoblauch
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zucchini
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 - 2 TL italienische Kräuter, frisch oder TK
  • 400 g Gemüsebrühe

Zusätzlich

  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Tofu grob klein schneiden und in den Closed lid geben 3 - 4Sek. / Stufe 5 zerkleinern (bis krümmelig wie Hackfleisch) danach umfüllen.

  2. Zwiebel vierteln und Knoblauch in den Closed lid geben. Karotte und Zucchini klein schneiden und auch in den Closed lid geben. Alles 6 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Tofu und 2-3 Esslöffel Olivenöl in den Closed lid geben und 5-6 Min. / Counter-clockwise operation / Stufe 2-3 andünsten

  3. Gehackte Tomaten, Kräuter und Gemüsebrühe in den Closed lid geben und alles 20Min. / Counter-clockwise operation / 100°C / Stufe 2 kochen.

     

  4. Zum Schluss noch abschmecken ........  fertig

10
11

Tipp

Meine Kinder fahren voll drauf ab


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker und ganz

    Verfasst von Andsab am 6. Juni 2016 - 16:19.

    super lecker und ganz einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, das war seit

    Verfasst von anonameous am 26. April 2016 - 23:31.

    Vielen Dank, das war seit langem das leckerste was ich mir gekocht habe.

    Ich bin auch Fleischesser und will zukünftig aber weniger und dafür hochwertigeres Fleisch essen. Die Bolognese steht auf meiner Liste jetzt ganz weit oben ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt sogar

    Verfasst von manuelenchanteur am 5. April 2016 - 15:43.

    Super lecker! Schmeckt sogar den "Fleischfressern" wie normale Bolognese  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die

    Verfasst von Pillchen am 20. März 2016 - 18:05.

    Hallo, danke für die Info. 

    Beim Tofu einfach testen wie man ihn am liebsten mag und Sie haben ihn richtig da zu gegeben. Ich mache ihn  auch zum andünsten mit rein. Ich habe es auch gleich geändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her sehr

    Verfasst von mamilii am 15. März 2016 - 08:26.

    Vom Geschmack her sehr lecker. Allerdings ist mir der Tofu zu klein geraten und die Konsistenz war etwas komisch  tmrc_emoticons.~

    An welcher Stelle kommt der Tofu dazu? Habe ihn mit angedünstet. Vielleicht ist er deswegen zu klein-krümelig geworden?

    Ich probiere das Rezept auf jeden Fall nochmal aus! Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können