3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Butter
  • 1 Zwiebel
  • 1 Karotte
  • 50 g Mehl
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 1/2 l Bratensaft oder Brühe
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Karotte Stufe 5 / 5 Sek. zerkleinern.  Butter dazugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 2 andünsten.

    Mehl zugeben und 2 Min./100°/Stufe 2 verrühren.

    Tomatenmark und die Brühe bzw den Bratensaft zugeben und ca. 15 Minuten / 100° / Stufe 3 garen.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Hab es auch mit ein wenig Wasser...

    Verfasst von Knoopsy am 14. Juni 2017 - 13:55.

    Super lecker. Hab es auch mit ein wenig Wasser gestreckt und mit Sahne verfeinert. Sehr lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich und super schnell

    Verfasst von Seiff am 30. Dezember 2016 - 18:27.

    Köstlich und super schnell Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce heute zu

    Verfasst von Harrybaumann am 10. Juli 2016 - 19:05.

    Habe die Sauce heute zu Kartoffelpüree und Nürnberger Würstchen gemacht. Sehr zu empfehlen.

    Danke für dieses tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist sehr lecker.

    Verfasst von elmeta am 3. Dezember 2015 - 12:27.

    Die Sauce ist sehr lecker. Die wird es jetzt öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut hat es uns

    Verfasst von snatti23 am 21. November 2015 - 21:35.

    Sehr gut hat es uns geschmeckt.

    2 mal gekocht, einmal:

    hatten wir eine bunte Zusammenstellung (Fischfilet, Erbsen/Möhren und Semmelknödel) fürs Abendessen und suchten eine Sauce dazu, die ohne viel Aufwand zu machen ist.

    Also haben wir einen Brühwürfel genommen, wir hatten auch keine Möhre - sondern nur Sellerie - den Rest nach Anweisung zubereitet - trotzdem alles Top.

    Beim zweiten Mal war es ein gesittetes Essen tmrc_emoticons.) und die Sauce mit Karotten -  alles gut!

    Ich kann es nur empfehlen - eine sehr gute Alternative zur Tütenbratensauce!

     

    (Allerdings habe ich beide Male auch Sahne hinzugefügt tmrc_emoticons.)  )

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich noch einmal machen,

    Verfasst von Schokorado am 20. April 2015 - 19:55.

    Muss ich noch einmal machen, mir war sie zu sämig. Kids haben mit Brot getunkt sie für gut 

    empfunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch gerade

    Verfasst von Blumenliesel72 am 15. März 2015 - 19:50.

    Ich habe sie auch gerade gemacht und fand sie auch lecker , habe sie auch mit Wasser noch gestreckt , aber von Öl habe ich nichts in der Zzubereitung gelesen , steht doch Butter drinnen tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ein Schuss Rotwein dazu,

    Verfasst von sassygp am 6. Februar 2015 - 14:07.

    Hab ein Schuss Rotwein dazu, sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist lecker, aber

    Verfasst von nicicco am 5. Februar 2015 - 21:22.

    Die Sauce ist lecker, aber ich fand es eher nicht wie eine Bratensauce, sie war etwas zu Tomatig, habe sie auch noch mit Wasser und etwas Sahne gestreckt! Trotzdem war sie lecker!

    Danke fürs Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von maju04 am 16. Mai 2014 - 15:10.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Gab es zu Putenschnitzel, paste hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...habe die Sauce

    Verfasst von Sandra Witte am 13. Dezember 2013 - 20:38.

    Sehr lecker...habe die Sauce aber ebenfalls noch mit Wasser gestreckt, da Sie uns auch zu dickflüssig war. 

    Mich hat es auch irritiert, dass in der Zutatenliste von Butter die Rede war und bei der Zubereitung auf einmal Öl stand!

    Aber trotz allem 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - lecker - wandelbar

    Verfasst von wuseltina am 5. Dezember 2013 - 19:39.

    Einfach - lecker - wandelbar - was will man mehr? Habe die Sauce gerade zum Hackbraten ausprobiert und finde sie sehr lecker. Mit selbstgemachter Knobipaste und Gemüsewürzpaste hat es wunderbar geklappt. Und das Beste: kann man zu jedem Gericht mit anderen Sachen abwandeln. Vielen Dank für diese gute Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sauce gestern

    Verfasst von shadowdream76 am 28. Januar 2013 - 13:22.

    Ich habe die Sauce gestern gemacht - ist wirklich total lecker!

    Aber in der Zutatenliste schreibst du 40g Butter und dann in der Zubereitung soll man Öl dazugeben?! Ich habe es dann doch mit Öl gemacht - mit Butter schmeckt es wahrscheinlich noch besser tmrc_emoticons.)

    Habe die Sauce dann noch länger püriert und mit ca. 200g Wasser gestreckt, da sie doch recht dickflüssig ausgefallen ist. Dann war sie auch für meinen Mann und Tochter perfekt! tmrc_emoticons.)

    Auf jeden Fall volle Punktzahl !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich heute zu hackbraten

    Verfasst von tankuehn am 30. Dezember 2012 - 19:46.

    hab ich heute zu hackbraten gemacht ... war sehr lecker. hab es mit noch ein bisschen mehr sahne gestreckt ... selbst die kinder waren begeistert tmrc_emoticons.;) obwohl karotten drin waren Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an.

    Verfasst von pascalsonja am 8. Dezember 2012 - 21:45.

    Hört sich gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können