3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brotaufstrich Thunfischaufstrich "Thunfisch geht auf den Strich"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Chayennepfeffer
  • 1 Dose Frischkäse
  • 1 Thunfisch in Öl aus der Dose
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Paprika in denClosed lid und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern 

    Danach die restlichen Zutaten hinzufügen und 3 Sekunden auf Stufe 3 vermischen

10
11

Tipp

Ich gieße immer das Öl vorher ab, sonst wird es zu fettig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern zum ersten Mal ausprobiert und gleich eine...

    Verfasst von Webrutscher am 16. Mai 2017 - 07:46.

    Gestern zum ersten Mal ausprobiert und gleich eine Damenrunde damit beglückt. Sehr gelungen und Konsistenz war okay. Zwischendurch einfach mal umrühren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs grad zum 2 Mal gemacht weil so lecker ...

    Verfasst von Renaby am 25. April 2017 - 16:02.

    Ich habs grad zum 2. Mal gemacht, weil so lecker.
    Hab dieses Mal nur 1/2 Paprika genommen, damit es nicht so viel Wasser zieht. Außerdem hatte ich noch ein paar Bärlauchblätter übrig, die mit rein mussten 😃. Und ich nehme Thunfisch im eigenen Saft, dann ist es nicht fertig, sondern angenehm frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....perfekt für jede Party

    Verfasst von assiweiber85 am 20. März 2017 - 14:54.

    Sehr lecker.....perfekt für jede Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack. Ich lasse es grade in einem Sieb...

    Verfasst von Renaby am 22. Oktober 2016 - 07:39.

    Super Geschmack. Ich lasse es grade in einem Sieb abtropfen, damit es für heute Abend die richtige Konsistenz hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept

    Verfasst von Heike1108 am 8. September 2016 - 15:02.

    tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Ist zum

    Verfasst von Moni265 am 14. August 2016 - 02:14.

    Seeeehr lecker! Ist zum Abendbrot weggegangen wie nix. Sogar mein Mann fand ihn super, obowhl er kein so großer Tunfischfan ist  tmrc_emoticons.p

    Fands auch etwas zu dünn/wäßrig ... Vielleicht probier ich beim nächsten Mal Tomate (getrocknet oder ohne Innenleben) statt der Paprika!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch bei

    Verfasst von margret.weber@ewetel.net am 16. Juni 2016 - 21:48.

    Sehr lecker, aber auch bei mir recht dünn. Obwohl ich auch was vom Paprika Wasser weggeschüttet habe.  Vielleicht werde ich das nächste mal die Paprika vorab im Backofen rösten. Habe so etwas schon mal gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Auch von mir gibt es 5 Sterne für ein sehr leckeren Brotaufstrich. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den

    Verfasst von Teufelengelchen am 6. Mai 2016 - 21:27.

    Sehr lecker! Habe den entstandenen Saft der Paprika zwei mal ab gekippt. War dann die richtige Konsistenz. 

    Wirklich super Aufstrich!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker Nehme allerdings beim

    Verfasst von Waldi1969 am 10. März 2016 - 19:44.

    tmrc_emoticons.) lecker

    Nehme allerdings beim nächsten Mal nur ne halbe Paprika 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer, würziger

    Verfasst von kasu59 am 3. März 2016 - 17:49.

    Sehr leckerer, würziger Brotaustrich. Habe die Hälfte des Frischkäses mit Kräuterfrischkäse ersetzt. Die ganze Familie war begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 26. Februar 2016 - 10:26.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Das nächstemal werde ich die Paprika per Hand schneiden, denn im Thermomix wässert sie zu arg beim häckseln und das verflüssigt den Aufstrich zu stark.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, kann ich nur

    Verfasst von cori312 am 30. Januar 2016 - 21:42.

    Einfach genial, kann ich nur weiterempfehlen!!!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von lina87 am 30. Januar 2016 - 20:18.

    sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auf frischem Brot ein

    Verfasst von Krume13 am 7. Januar 2016 - 19:35.

    Hallo,

    auf frischem Brot ein Traum ....

    meiner wurde etwas flüssig, habe den Saft einfach weggeschüttet.

    Herzhaft gut tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keine Paprika, und nur

    Verfasst von Corinnl am 27. November 2015 - 18:48.

    Hatte keine Paprika, und nur Thunfisch ohne Öl, war aber trotzdem sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute gemacht abee

    Verfasst von Knoechle am 10. November 2015 - 22:54.

    Hab ihn heute gemacht abee nich nicht probiert aber total einfach und schnell zubereitet und riechen tut es echt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von kleinestäubchen am 24. Oktober 2015 - 23:32.

    Natürlich 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell zubereitet und

    Verfasst von kleinestäubchen am 24. Oktober 2015 - 23:31.

    Superschnell zubereitet und geschmacklich perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe Thunfisch

    Verfasst von Ilbu am 9. Oktober 2015 - 14:37.

    Sehr lecker! Habe Thunfisch ohne Öl genommen und etwas Oliven-Öl reingetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an, icg

    Verfasst von Lili-Uwe am 6. Oktober 2015 - 19:56.

    Hört sich toll an, icg probiers.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Öl

    Verfasst von Susi_85 am 21. September 2015 - 15:36.

    ohne Öl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibst du den Thunfisch mit

    Verfasst von krebse16 am 19. September 2015 - 13:54.

    Gibst du den Thunfisch mit dem Öl in den Frischkäse oder lässt du ihn abtropfen?

    Hört sich lecker an - ich liebe Thunfisch-Aufstrich und werde dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren.

    Herzle lass ich schon mal da - Sterne gibt es nach dem Versuch. tmrc_emoticons.-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe es

    Verfasst von Bamba am 19. September 2015 - 13:02.

    Sehr lecker. Ich habe es etwas abgewandelt und habe anstatt paprika dann Mais rein gemischt und es schmeckte wirklich gut. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man für diesen

    Verfasst von Klier weltweit am 9. September 2015 - 16:21.

    Kann man für diesen Brotaufstrich auch den Thunfisch im eigenen Saft nehmen oder wird das Ganze dann zu trocken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz schnell

    Verfasst von OOM am 4. September 2015 - 22:15.

    Sehr lecker und ganz schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker, ich habe auch

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 4. September 2015 - 12:24.

    tmrc_emoticons.) Mega Lecker, ich habe auch Kräuterfrischkäse genommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wenn man

    Verfasst von fitnesspapst am 27. August 2015 - 10:53.

    Sehr sehr lecker, wenn man noch den Kräuterfrischkäse nimmt, kommt der Geschmack noch intensiver hervor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können