3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Burgersauce (wie die Big Mac-Sauce beim großen "M")


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

.

  • 8 Stücke Dill-Happen (insgesamt ca. 60-70g), (Das sind mit Dill und Zwiebeln eingelegte Gurkenstücke; stehen im Supermarkt bei den Essiggurken)
  • 250 g Mayonnaise
  • 4 Teelöffel mittelscharfer Senf
  • 1/2 (!) Teelöffel Weißweinessig
  • 1 Teelöffel Zwiebelpulver
  • 1 Teelöffel Knoblauchpulver
  • 1 Teelöffel Paprikapulver
  • 1/2 - 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Dill-Happen im Thermomix bei Stufe 5 zerkleinern. Dabei mehrmals die Gurken mit dem Spatel zum Messer schieben.



    Restliche Zutaten zugeben und 10 Sekunden bei Stufe 3 vermischen.



    In ein Glas / eine kleine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich mehrere Wochen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr, sehr ..... lecker ! 😊

    Verfasst von Tinehexchen am 29. November 2017 - 16:52.

    Sehr, sehr, sehr ..... lecker ! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 🤩

    Verfasst von herrflönz am 4. November 2017 - 16:51.

    Super lecker! 🤩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Soße für den selbstgemachten...

    Verfasst von S.B.TM am 3. November 2017 - 10:18.

    Die perfekte Soße für den selbstgemachten Burger!! 😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ssssspitzenmäßig!!!!

    Verfasst von alte65 am 13. Oktober 2017 - 20:22.

    ssssspitzenmäßig!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist mega lecker ...

    Verfasst von Melli_80 am 11. Oktober 2017 - 18:58.

    Die Soße ist mega lecker Smile
    Habe den Essig weggelassen. Zwiebelgewürz und Knoblauchgranulat war auch nicht vorhanden. Hat dennoch super geschmeckt.

    Beim ersten Versuch hatte ich nur normale Gewürzgurken. Und mit dem Essig war es viel zu sauer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist ja echt der Brüller! Ich habe sie...

    Verfasst von keksprinzessin am 7. Oktober 2017 - 19:08.

    Diese Soße ist ja echt der Brüller! Ich habe sie genau wie im Rezept beschrieben zubereitet, nur mit Kokosblütenzucker statt weißem Zucker und einem halben Teelöffel Salz. Mehr Salz darf es für meinen Geschmack nicht sein und ich bin eine, die IMMER nachsalzt... Übrigens kann man beim Zerkleinern der Dillhappen das Garkörbchen einsetzen. Dann muss man nicht so viel nach unten schieben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gute Burger-Sauce, sehr empfehlenswert!

    Verfasst von kola1807 am 1. Oktober 2017 - 00:09.

    Richtig gute Burger-Sauce, sehr empfehlenswert!

    Heike F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, eine Schalotte genommen anstatt...

    Verfasst von winnipuuh am 8. Juli 2017 - 16:57.

    Echt lecker, eine Schalotte genommen anstatt Zwiebelpulver. Halber TL Salz reicht !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker :love:

    Verfasst von Stewiee am 26. Juni 2017 - 18:45.

    Einfach nur lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur geil love

    Verfasst von SpurliSpa am 4. Juni 2017 - 16:36.

    Einfach nur geil Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow die Sauce ist der Burner Habe statt des...

    Verfasst von schhnalli am 1. Juni 2017 - 07:50.

    Wow, die Sauce ist der Burner! Habe statt des Knoblauch- und Zwiebelpulvers eine frische rote Zwiebel und eine frische Knoblauchzehe genommen. Danke für dieses tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Pittche63 am 31. Mai 2017 - 17:52.

    Super lecker. 🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schnell und einfach Was will man mehr

    Verfasst von DieBetty am 21. Mai 2017 - 10:46.

    Lecker, schnell und einfach. Was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von buma am 17. Mai 2017 - 19:59.

    Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So eine geniale Suace Vielen Dank fuumlr das...

    Verfasst von oo_Katja_oo am 12. Mai 2017 - 22:38.

    So eine geniale Suace!! Vielen Dank für das spitzen Rezept.

    Viele Grüße

    die Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr unseren Geschmack zu sauer lag eventuell an...

    Verfasst von Tuppence am 12. Mai 2017 - 07:58.

    Für unseren Geschmack zu sauer (lag eventuell an den verwendeten Gurken???) - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Wink.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker ich habe auch frische Zwiebel...

    Verfasst von WinniT am 27. April 2017 - 10:56.

    Einfach super lecker, ich habe auch frische Zwiebel und Knoblauch genommen und nur die Hälfte gemacht (reicht für uns).
    Danke für das tolle Rezept!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider geil Von mir 5 Sterne

    Verfasst von Räuberstochter am 22. April 2017 - 14:33.

    Leider geil. Von mir 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt lecker. Obwohl mein Mann...

    Verfasst von redwitch71 am 16. April 2017 - 07:15.

    Die Soße ist echt lecker. Obwohl mein Mann sehr sehr mäkelig ist, fand er sie gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden die Sauce super. Danke für das...

    Verfasst von Neyemum am 25. März 2017 - 18:53.

    Wir finden die Sauce super. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!...

    Verfasst von Fleuschi22 am 11. März 2017 - 21:21.

    Super!

    Die absolute beste Burgersauce die ich kenne. Ich habe sie zu selbsrgemachten Burger Brötchen gegessen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse!...

    Verfasst von Sykarie am 10. März 2017 - 08:33.

    Echt klasse!

    Die Soße war fix zubereitet und schmeckt richtig richtig lecker! Von der Menge her konnte ich ein Einwegglas damit gut füllen. Die wird es zu Burgern jetzt immer geben!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ob jetzt genauso wie bei mcD*, weiß ich...

    Verfasst von Linda_Crmrs_9591 am 20. Februar 2017 - 11:30.

    ob jetzt genauso wie bei mcD*, weiß ich nicht. trotzdem super lecker und das ist die hauptsache tmrc_emoticons.) 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird wieder gemacht.

    Verfasst von eling am 12. Februar 2017 - 00:13.

    Sehr lecker, wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat den " Teenager-Test " mit Bravour...

    Verfasst von Schallamaus am 11. Februar 2017 - 18:43.

    Sehr lecker! Hat den " Teenager-Test " mit Bravour bestanden! Kann ich mir auch sehr gut zu Sandwiches vorstellen 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo EINFACH & GENIAL!...

    Verfasst von Linda Lu am 9. Februar 2017 - 13:02.

    sooo EINFACH & GENIAL!

    War passend zum Super-Bowl Finale. Ein McD-Kenner meinte, es käme dem Original sehr nahe, abgesehen davon schmeckte sie ALLEN 6 Männern hervorragend. So oder so, ganz sicher eine klasse Burger-Soße. Die werden wir sicherlich wieder machen, auch für uns FrauenWink

    Übrigens, da ich selten Weißsweinessig zu Hause habe, nehme ich stattdessen weißen Balsamico. Bei der kleinen Menge sehe ich da kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pur war mir die Soße zu salzig, aber im...

    Verfasst von Lupine81 am 4. Februar 2017 - 21:19.

    Pur war mir die Soße zu salzig, aber im Burger war sie perfekt! Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Sauce morgen gerne...

    Verfasst von Elena1201 am 4. Februar 2017 - 18:56.

    Ich würde die Sauce morgen gerne ausprobieren. Kann ich einen anderen Essig nehmen ? Wäre für schnelle Antwort sehe dankbar. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Gurken 2 mal 5 sek auf Stufe 5...

    Verfasst von Andreyana am 2. Februar 2017 - 11:51.

    Ich habe die Gurken 2 mal 5 sek auf Stufe 5 zerkleinert, das hat gereicht.

    Superleckere Sauce

    Haben sie für den Low Carb Big Mäc Wrap genommen

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand die Soße zu salzig, hab noch einen...

    Verfasst von Rantanplanin am 24. Januar 2017 - 11:51.

    ich fand die Soße zu salzig, hab noch einen Löffel Zucker dazu. Ansonsten echt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Burgersoszlige Ich habe auch 1 frische...

    Verfasst von dam260803 am 14. Januar 2017 - 21:12.

    Beste Burgersoße. Ich habe auch 1 frische Zwiebel (Schalotte) und 1 frische Knofizehe mit den Gurken zusammen klein gemacht, für uns war die Salzmenge perfekt, die Soße ist wirklich sehr lecker, passt sehr gut zu Hamburger und schmeckt wirklich ähnlich wie die Big Mäc Soße. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns gab es die Sauce zum XXL-Burger und...

    Verfasst von elle11 am 14. Januar 2017 - 20:29.

    Auch bei uns gab es die Sauce zum XXL-Burger und hat uns sehr gut geschmeckt!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ia10 am 14. Januar 2017 - 18:03.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Faehnchenno1 am 7. Januar 2017 - 18:09.

    Burger mit der SauceBurger mit der Sauce


    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Super Lecker

    Verfasst von Wondergirl 40 am 5. Januar 2017 - 12:10.

    Wow Super Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und zum XXL Burger, genial. Danke...

    Verfasst von flojo9901 am 28. Dezember 2016 - 16:28.

    Super lecker und zum XXL Burger, genial. Danke fürs Rezept reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war Megalecker und gab es zum XXL...

    Verfasst von Pandur 006 am 20. Dezember 2016 - 21:33.

    Die Soße war Megalecker und gab es zum XXL Burger. Alle waren begeistert. 5 Sterne von mir. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Sauce. Gab es bei uns zum XXL...

    Verfasst von Micky71 am 18. Dezember 2016 - 21:25.

    Mega leckere Sauce. Gab es bei uns zum XXL Burger. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ebenfalls Zwiebel und Knoblauch frisch...

    Verfasst von biggy69 am 16. Dezember 2016 - 23:01.

    Habe ebenfalls Zwiebel und Knoblauch frisch verwendet anstatt Pulver. Die Sauce gabs zu einem xxl Burger und war super. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich sehr lecker und total...

    Verfasst von Event1986 am 13. Dezember 2016 - 21:16.

    Die Soße ist wirklich sehr lecker und total Easy gemacht. Vielen Dank Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe eine frische Zwiebel anstatt dem...

    Verfasst von Honeyminna1 am 12. Dezember 2016 - 12:34.

    Sehr lecker. Habe eine frische Zwiebel anstatt dem Pulver Genommen und 1/2Tl Salz .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an...

    Verfasst von Janine80 am 10. Dezember 2016 - 21:55.

    Kam sehr gut an

    Wir hatten die Soße zu Burger bei einer Geburtstagsparty und sie kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war die lecker!...

    Verfasst von anja1809 am 5. Dezember 2016 - 20:17.

    Wow, war die lecker!
    Habe allerdings eine kleine frische Zwiebel und eine Knoblauchzehe verwendet!
    Gibt es jetzt auf jedenfall öfters!
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, aber mit max 1/2 TL Salz ist...

    Verfasst von jettelchen16 am 4. Dezember 2016 - 10:30.

    Wirklich sehr lecker, aber mit max 1/2 TL Salz ist es völlig ok. tmrc_emoticons.) Ich fand die Soße auch etwas knobilastig, aber geschmacklich auf jeden Fall echt spitze. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schon einmal selbstgemachte Majo...

    Verfasst von Wasserfrau45 am 19. November 2016 - 22:56.

    Hat jemand schon einmal selbstgemachte Majo genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Soße!! Wird es öfter geben.....

    Verfasst von Stephi1005 am 19. November 2016 - 20:56.

    Mega Soße!! Wird es öfter geben.. Sabber Sabber Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Burgersoße. Daumen hoch!

    Verfasst von Jolaura am 8. Oktober 2016 - 14:11.

    Eine sehr leckere Burgersoße. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller, haben die Soße auf...

    Verfasst von Gröschell am 1. Oktober 2016 - 10:37.

    Der Knaller, haben die Soße auf selbstgemachten Buger`n gegessen. Top Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker. Kommt bei uns öfter...

    Verfasst von melanie2405 am 22. September 2016 - 08:56.

    Schnell, einfach, lecker. Kommt bei uns öfter auf den Tisch, äh, Burger. Mit einem TL Salz ist die Sauce wirklich einen Tick salzig, wenn man kein großer Salzesser ist. Ich nehme meistens nur einen halben TL.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ist bei allen sehr gut angekommen.

    Verfasst von Ulli211 am 11. September 2016 - 04:47.

    Super lecker. Ist bei allen sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •