3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew-Paprika Dip/Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 50 Gramm Parmesan
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 140 Gramm getrocknete Tomaten in Oel, abgetropft
  • 160 Gramm Cashe-Nüsse (nature)
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 40 Gramm heller Essig
  • 1 rote Paprika, geviertelt
  • nach Belieben Petersilie
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 50 Gramm Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 9-10 zerkleinern.

    Alle anderen Zutaten zum Parmesan in den Mixtopf und 4 mal Turbotaste drücken, nach belieben weiter zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mag den Dip/Aufstrich eher fein püriert. Deshalb püriere ich ihn noch ca. 10 Sekunde auf Stufe 8-10. Dieser Dip/Aufstrich mache ich immer an den TM-Vorführungen und er kommt jedes Mal sensationell gut an. Ich selber habe ihn auch von meiner Repräsentatin und soviel ich weiss, ist es ursprünglich ein Rezept von Thermomix Australien.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ela.benke@gmx.de

    Verfasst von bibiollie am 27. April 2016 - 15:48.

    ela.benke@gmx.de

    Total einfach und super lecker. Geht auch mit getrockneten Tomaten die man kurz vorher selbst in Öl einlegt

    ich habe halbe halbe gemacht, ging auch gut....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps die sterne

    Verfasst von bibiollie am 27. April 2016 - 15:45.

    Upps die sterne vergessen......ich habe übrigens eingeweichte cashews verwendet ging super....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaaahhhnsin! Ist der gut!

    Verfasst von bibiollie am 27. April 2016 - 15:36.

    Waaaahhhnsin! Ist der gut! Hatte eine gelbe Paprika die verwertet werden sollte und da ich milchprodukte vermeiden soll (a bissl geht schon wie parmesan) ist das Rezept optimal. Vielen Dank, nicht leicht aber lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn suuuuuuper

    Verfasst von Anni112 am 5. Februar 2016 - 14:30.

    Ich fand ihn suuuuuuper lecker, und hatte einen Teil zum Geburtstag meiner Schwiegermutter mitgegeben, kam dort super an !

    Benennen würde ich ihn allerdings Tomaten Cashew Aufstrich tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip war leider gar nicht

    Verfasst von Ina92 am 7. Januar 2016 - 16:30.

    Der Dip war leider gar nicht unser Geschmack. Habe noch Joghurt und Schmand darunter gemischt, dann war er einigermaßen okay. Von meinen Gästen wurde er kaum angerührt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Dipp heute

    Verfasst von catsitter77 am 31. Dezember 2015 - 16:52.

    Habe den Dipp heute gemacht...Sollte eigentlich fürs Silvester  Buffet sein...Aber ich fand ihn einfach nur fürchterlich. ...Leider garnicht mein Geschmack...Schade um die Zutaten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach getestet und

    Verfasst von Stern2312 am 27. Dezember 2015 - 18:19.

    Schon mehrfach getestet und als wahnsinnig gut empfunden! Und alle lieben ihn, dieser dip! Toll auch zu Pizzabrot! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich hat das Zeug zu

    Verfasst von CHoney17 am 19. September 2015 - 18:20.

    Der Aufstrich hat das Zeug zu meinem neuen Liebling tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich wurde gerade

    Verfasst von Wuermle114 am 21. August 2015 - 17:38.

    Dieser Aufstrich wurde gerade von mir ausprobiert und als sehr lecker eingestuft!!!

    Vielen Dank für das Rezept, sehr zu empfehlen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Kati1611 am 4. Juli 2015 - 12:34.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist wirklich

    Verfasst von Joly128 am 30. Juni 2015 - 13:33.

    Der Aufstrich ist wirklich sehr lecker und kam auch bei allen Gästen super an! Ich finde allerdings, dass er mehr nach den getrockneten Tomaten schmeckt, als nach der Paprika. Würde Ihn also Cashew-Tomaten Aufstrich nennen tmrc_emoticons.) Aber es gibt auf jeden Fall 5 Sterne für dieses Rezept. Super schnell und einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!   

    Verfasst von Jessile123 am 20. Juni 2015 - 01:53.

    Einfach nur lecker!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass der Dip so

    Verfasst von Sandrulla am 15. Mai 2015 - 00:41.

    Freut mich, dass der Dip so gut ankommt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Vanetto am 9. Mai 2015 - 21:48.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich dem Lob nur

    Verfasst von lucky-stevie am 17. April 2015 - 10:06.

    Kann mich dem Lob nur anschließen.

    Schmeckt echt total lecker und war ein Highlight beim diesjährigen Osterbrunch.

    Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Danke schön! 

    Verfasst von lange13 am 11. April 2015 - 22:45.

    Total lecker! Danke schön! 

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und super

    Verfasst von ela.benke@gmx.de am 3. April 2015 - 14:09.

    Total einfach und super lecker. Geht auch mit getrockneten Tomaten die man kurz vorher selbst in Öl einlegt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial lecker!!

    Verfasst von Laufmama am 30. März 2015 - 21:15.

    Einfach nur genial lecker!! Danke! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet und es ist

    Verfasst von Mary_FR am 29. März 2015 - 20:07.

    Gerade getestet und es ist echt sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine geröstete Paprika. Ganz

    Verfasst von Sandrulla am 24. März 2015 - 11:58.

    Keine geröstete Paprika. Ganz normal aus dem Supermarkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir sehr leid! Da war ich

    Verfasst von Sandrulla am 24. März 2015 - 11:56.

    Tut mir sehr leid! Da war ich wiedermal unkonzentriert. Natürlich kommt hier noch eine ganz Paprika in Stücke geschnitten rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, wollte auch gerade

    Verfasst von su84 am 23. März 2015 - 22:22.

    Prima, wollte auch gerade nachfragen ob die Paprika fehlt oder eher Tomaten heißen soll. Lecker klingt es ja. 

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum heißt der Dip denn

    Verfasst von Popperlocke am 23. März 2015 - 21:55.

    Warum heißt der Dip denn Cashew Paprika Dip, wenn weder Paprika noch Paprikapulver enthalten ist? Wird er ursprünglich mit gerösteten, eingelegten Paprika gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und Paprika?   Würde denn

    Verfasst von mumof3 am 23. März 2015 - 19:48.

    Und Paprika?

     

    Würde denn gerne machen, aber im Rezept fehlt die Paprika!

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können