3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Zucchini-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 25 g Butter
  • 250 g Champignons, frisch
  • 2 Zuccini, klein, in Stücken, oder 1 Große
  • 150-200 g Milch
  • 50 g saure Sahne
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Gemüsebrühpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel halbieren und 3 sek/St 5 zerkleinern

  2. Butter hinzugeben und die zerkleinerte Zwiebel 3 min/Varoma/St 1 dünsten

  3. Pilze und Zucchini hinzufügen und 3 min/100/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

  4. Restliche Zutaten hinzufügen (Milchmenge je nach Sähmigkeitswunsch) und 7 min/100/Counter-clockwise operation/St 1 kochen

  5. Im Anschluß das Ganze 15 Sek/St 8 pürieren. Wer mehr Stückchen mag, kürzer oder auf niedrigerer Stufe pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein bisschen gehackte Petersilie oder getrockneter Basilikum darüber gestreut, rundet die Sauce noch ab.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe mit den Spätzlen

    Verfasst von atka089 am 18. Dezember 2013 - 19:38.

    habe mit den Spätzlen gegessen und muss ich sagen, dass es mir geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Sauce war echt

    Verfasst von Landpomeranze am 30. September 2012 - 15:57.

    Hallo,

    die Sauce war echt lecker zu Vollkornspaghetti. Die Pilze und den Zucchini habe ich aber mit meinem "Nicer Dicer" zerkleinert, anstatt saure Sahne, Creme fraiche mit Kräutern genommen und zum Schluss das Ganze aber nicht mehr püriert.

    Gruß

    Landpomeranze tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte sie einfach als

    Verfasst von M02325 am 24. August 2012 - 10:40.

    Ich hatte sie einfach als Sauce zu Nudeln aber schmeckt auch bestimmt gut zu Schnitzel. Guter Tipp, den ich auch bald mal ausprobieren werde  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du das als Sauce zu

    Verfasst von Bibimix am 4. August 2012 - 16:09.

    Nimmst Du das als Sauce zu Nudeln oder eher wie beim Jägerschinitzel die Pilzsoße zu einem Stück Fleisch??? Auf jeden Fall klingt es total lecker und wird gespeichert, wenn die nächste zucchinie groß genug ist

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können