3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chilisauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Stück Zwiebeln, mittelgroße, halbiert
  • 125 Gramm Erdnussöl
  • 10 Knoblauchzehen
  • 1 Stück grüne Paprikaschote, klein, entkernt, zerteilt
  • ca. 5 cm Ingwer, wurzel (ca. 2 El) in Stücken ca. 2 cm
  • 220 g rote Chilichoten, frisch, ohne Stiel, mit Kernen
  • 375 g Tomatenketchup
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln halbiert in den Closed lid 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Dann 3 Min./Var/Stufe1 andünsten.

    Restliche Zudaten außer Ketchup in den Closed lid geben, 15 Sek./Stufe10 zerkleinern, 5 Min./100°/ Stufe 1 köcheln lassen.

    Ketchup hinzugeben, ca. 5 Sek./Stufe 10 pürieren und nochmal 5 Min./100°/Stufe 2 köcheln.

    In Schraubgläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren, ca. 4 Monate haltbar.

    Ergibt ca. 6 Gläser mit je 230 ml

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 👍👍

    Verfasst von PollinaGruen am 24. August 2017 - 17:50.

    👍👍

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer,habe welche zu...

    Verfasst von Thermi1215 am 1. Januar 2017 - 17:05.

    Die Soße ist der Hammer,habe welche zu Weihnachten verschenkt und die kam super anSmile,wir selber haben sie gestern das erste mal probiert und ich kann nur sagen TOPSmile

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum diese Sauce nur 4 Sterne trägt, ist uns...

    Verfasst von Zauberm@us am 23. September 2016 - 06:28.

    Warum diese Sauce nur 4 Sterne trägt, ist uns schleierhaft. Wir kochen diese jährlich nach Deinem Rezept mit extra-scharfen Chilis und verteilen dann auch immer ein paar Gläschen an Kumpels, die ebenfalls gerne scharf essen. Jedes mal die Antwort: 'Einfach nur super-gut!' Daher von uns 5 Sterne. (Endlich finde ich mal die Zeit, Dein Rezept zu bewerten.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber auch sehr

    Verfasst von Ronja1201 am 5. März 2016 - 13:44.

    sehr lecker aber auch sehr Knoblauchlastig würde das nächste mal weniger Knoblauch nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, meine ganze

    Verfasst von Guido_Fraund am 31. Oktober 2015 - 22:01.

    Tolles Rezept, meine ganze Familie liebt diese Sauce. Habe einen Teil Ketchup mit frischen Tomaten ersetzt und es etwas länger köcheln lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich alle Zutaten Zuhause

    Verfasst von Carolinchen80 am 2. März 2013 - 21:03.

    Da ich alle Zutaten Zuhause hatte, habe ich spontan diese Sauce nachgekocht. Schmeckt lecker, allerdings werde ich beim nächsten Mal ein neutrales Öl nehmen. Ich finde, es schmeckt "nussig" und das passt meiner Meinung nach nicht so gut zu einer Chilisauce. Aber das ist ja Geschmacksache. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese mit Jalapenos

    Verfasst von Sprosse84 am 31. August 2012 - 23:13.

    Hab diese mit Jalapenos gemacht, genial. Kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Sternchen -

    Verfasst von chilihexe am 25. Oktober 2011 - 22:05.

    tmrc_emoticons.) danke für die Sternchen - passt auch wirklich zu vielen Gerichten, oder zum nachschärfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Hab gerade viele

    Verfasst von toju9698 am 25. Oktober 2011 - 15:53.

    Cooking 4 5 Sterne

    Hab gerade viele Chilis vom Nachbarn bekommen, deine Sauce gemacht und sofort die Bratkartoffeln damit verfeinert.

    Passt bestimmt zu einigem und kann gut auf Vorat gemacht werden. Deshalb volle Sternchen von mir!

    LG toju9698

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julia,die Soße passt

    Verfasst von chilihexe am 26. September 2010 - 23:09.

    Hallo Julia,

    die Soße passt zu vielen Gerichten, als Dipp zu Fleisch, Fisch und Gemüse, wenn man es scharf mag, oder auch zum nachschärfen von Suppen, Soßen usw. ...... Da gibt es sicher sehr viele Möglichkeiten - einfach mal ausprobieren. tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo chillihexe, eine frage:

    Verfasst von julius 1969 am 24. September 2010 - 13:56.

    hallo chillihexe,

    eine frage: zu was ißt man diese soße, oder ist sie zum dippen ?

    danke für eine antwort gruß jutta tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry war ein Tippfehler,

    Verfasst von chilihexe am 24. September 2010 - 13:05.

    sorry war ein Tippfehler, meine natürlich Knoblauchzehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chilisauce

    Verfasst von Hanko 1 am 21. September 2010 - 21:47.

    Hallo Chilihexe, 

    möchte die Sauce gerne ausprobieren. Was meinst du mit 10 Knoblauchöl, 10 Tl. 10 Eßl

    10 gr. lg Hanko 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können