3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cocktail Soße (für Fondue u.Raclette z.B.)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Mayonnaise
  • 50 g Tomatenketchup
  • 3 EL entw.frisch geschlagene Sahne, oder Sprühsahne
  • 1 EL Cognac
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Orangensaft
  • 1 EL Sahnemeerettich
  • Salz u.Pfeffer nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf die geschlagene Sahne ca. 1min. Stufe 3 bis 4 miteinander verrühren.

    Dann alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    geschlagene Sahne eine halbe bis ca.1 ganze min Stufe 1 langsam unterrühren.

    Falls die Soße zu dick ist, kann man in mit 1-2 EL Orangensaft auf die richtige Konsistenz bringen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Boa.hammer. Hab die sosse

    Verfasst von Schnuffi12 am 15. März 2016 - 15:40.

    Boa.hammer. Hab die sosse Grad gemacht für unser Mittagessen"Döner". Statt sahne habe ich Creme fraiche genommen. Beim abschmecken, hätte ich schon alles aufessen können. Jam.jam

    Vielen dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer wieder gut an

    Verfasst von zuggaschnud7 am 8. Februar 2016 - 19:15.

    Kommt immer wieder gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Denise05 am 1. Januar 2015 - 21:02.

    Super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Hexenkesselchen am 1. Januar 2015 - 16:32.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Super, geht schnell.

    Verfasst von Steffi2812 am 2. Januar 2014 - 17:49.

    Schmeckt Super, geht schnell. An Silvester waren alle begeistert. Wird es wieder geben tmrc_emoticons.;) 

    I Love  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße, wird uns heute

    Verfasst von Marymacdonald am 24. Dezember 2013 - 11:56.

    tmrc_emoticons.) Leckere Soße, wird uns heute beim Fondue sehr gut schmecken, danke fürs Rezept (hatte die Majo schnell selber gemacht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cognac hatte ich keinen zu

    Verfasst von patapalo am 26. Februar 2013 - 14:55.

    tmrc_emoticons.)

    Cognac hatte ich keinen zu Hause und wusste nichts recht, womit ich es ersetzen soll. Hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Die gibt es jetzt öfters!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich sehr über dein

    Verfasst von catwomen23 am 11. Januar 2013 - 19:42.

    Hab mich sehr über dein kommentar gefreut. Dankeschön aus Bar Reichenhall tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und zum Verschenken taugt Die

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 11. Januar 2013 - 17:13.

    Und zum Verschenken taugt Die auch wunderbar. In eine schöne Schüssel, nett Kräuter oben drauf, schönes Schleifchen dran. Und das Mitbringsel ist perfekt tmrc_emoticons.-)

    Ich nehm Miracle Whip (mit etwas weniger Fett), Ouzo statt Cognac (hatte ich nicht) und normale Sahne statt Meerettich (den mag ich net, kleingefetztes Knoblauch geht aber auch hervorragend).

    Danke fürs Rezept! Party

    Grüßle ausm Pott! Cloud tmrc_emoticons.8)

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können