3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 8 Blätter Basilikum
  • (gerne auch mehr
  • nach Geschmack
  • TK geht im Notfall auch)
  • 100 gr weiche Butter
  • 1 TL Honig
  • 1/2 TL Salz
  • Saft einer halben Zitrone
  • 4 EL (60 gr) Tomatenmark
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Basilikumblätter 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern, anschließend den Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten/Stufe 3 cremig rühren.

    Wenn die Butter nicht ganz so weich war, einfach ein wenig länger rühren.

    Ich habe das Rezept schon oft aufgestockt und mit 250gr Butter (alle anderen Zutaten hochrechnen) gemacht - klappt super.

    Das Rezept habe ich aus dem Rezeptheft "So kocht Bayern gern" von Vorwerk.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach super leckerDarf bei keinem Grillfest...

    Verfasst von Jasmin0403 am 29. April 2017 - 00:10.

    Einfach super lecker!!!!Darf bei keinem Grillfest fehlen! Jeder ist begeistert....ich mache noch 1 Zehe Knobi rein 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Habe

    Verfasst von family99 am 17. Juni 2016 - 09:38.

    Wirklich sehr lecker. Habe auch 250g Butter genommen aber nur eine Zitrone. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatenbutter ist sooooo

    Verfasst von M_M am 22. Februar 2015 - 19:37.

    Die Tomatenbutter ist sooooo lecker. Die mache ich jetzt bestimmt öfter. Sie schmeckt bestimmt auch sehr gut zu Gegrillten.... Ich kann den Sommer kaum erwarten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker! 5

    Verfasst von reinholdus am 26. September 2011 - 18:21.

    Schmeckt total lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können