3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

cremige Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Cremige Tomatensoße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 30 g Öl
  • 30 g Mehl
  • 2 Dosen Tomaten (oder natürlich auch frische aus dem Garten :-))
  • 25 g Tomatenmark
  • 70 g Frischkäse (Kräuterfrischkäse)
  • 80 g Sahne oder Milch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 geh. EL Gemüsebrühe
  • 1 geh. EL ital. Kräuter
5

Zubereitung

    cremige Tomatensoße
  1. Zwiebel und Knoblauch 10-15 Sek Stufe 5.

  2. mit einem Spatel vom Rand runter schieben.

    Dann das Öl dazu und 3 Min Varoma Stufe 1 andünsten.

  3. Mehl dazu und nochmal 3 Min Varoma Stufe 1.

  4. Die Tomaten, das Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und die ital. Kräuter zufügen. Das Ganze 8 Min. Varoma Stufe 1.

  5. Zum Schluss den Frischkäse und die Sahne dazu und nochmal 4 Min Varoma Stufe 3 aufkochen.

  6. Wer es gerne cremig mag, 15 Sek Stufe 6. Fertig. Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sämtliche Nudelsorten passen wunderbar dazu. Als Ergänzung würde ich einen grünen Salat dazu empfehlen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht & lecker...

    Verfasst von Oscars am 12. Oktober 2017 - 14:12.

    Schnell gemacht & lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte mal eine Tante und die hat immer eine...

    Verfasst von manni31 am 12. April 2017 - 14:41.

    Ich hatte mal eine Tante und die hat immer eine super leckere Tomatensauce gemacht und was soll ich sagen diese Tomatensauce hier schmeckt genau so lecker. Zum Glück habe ich das Rezept hier gefunden.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Tomatensosse!! Seit wir die bei Freunden...

    Verfasst von NicoleN am 14. März 2017 - 07:58.

    Weltbeste Tomatensosse!! Seit wir die bei Freunden mal gegessen haben, gibt es nur noch u ausschließlich DIESE Tomatensoße bei uns. Frisch, würzig, lecker, ... nichts anderes mehr. VIELEN DANK FÜR DAS TOLLE REZEPT.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 mit ⭐️

    Verfasst von VGE am 3. März 2017 - 20:10.

    1 mit ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kommt bei meiner Tochter gut an....

    Verfasst von Thermonürnberger am 15. Februar 2017 - 21:28.

    Sehr lecker. Kommt bei meiner Tochter gut an.


    Habe von allem ca. die Hälfte genommen. Funktioniert auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße schon oft gekocht. Meine...

    Verfasst von Lydi82 am 27. Januar 2017 - 11:48.

    Habe die Soße schon oft gekocht. Meine Tochter isst sie sehr gern. Auch bei anderen Kindern und Müttern kam sie sehr gut an. Lecker!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist das beste was

    Verfasst von Laurettisch am 15. August 2016 - 14:42.

    Das Rezept ist das beste was ich je gegessen habe. Love

     

    Selbst meine Tochter die sonst nur trockene Nudeln isst isst diese Soße. Mein Mann findet sie auch total toll.

     

    Einfach Mega!!! 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht

    Verfasst von Sylki1968 am 24. Juli 2016 - 19:00.

    Cooking 1super schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die wird es öfters geben,

    Verfasst von -Star- am 18. Juni 2016 - 21:28.

    Die wird es öfters geben, super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)  Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich gute

    Verfasst von Mummy1512 am 15. Juni 2016 - 14:50.

    Eine wirklich gute Tomatensosse!!! Bis Nr 4 alles nach dem Rezept gemacht, mit etwa 800-1000g Tomaten. Frische die unbedingt in eine Suppe oder Sosse verwendet werden mussten. mir war das Ganze aber noch zu flüssig und wässerig, also habe ich es noch 20 Minuten bei 100 grad Stufe 2 1/2 kochen lassen. Dann wieder nach dem Rezept, Käse (etwas weniger) und Sahne dazu...

    danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem Lecker  Fünf Sterne

    Verfasst von feedbox am 14. Mai 2016 - 09:15.

    Extrem Lecker 

    Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker 

    Verfasst von engel3930 am 10. Mai 2016 - 19:25.

    schmeckt sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von Tanja2910 am 3. Mai 2016 - 15:03.

    Super Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere, einfache und

    Verfasst von hexi1302 am 22. April 2016 - 16:03.

    Super leckere, einfache und schnelle Tomatensoße. Habe statt Sahne Milch genommen, wird es nun öfters geben. Vielen Dank für das Rezept und natürlich volle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Rdmb5156 am 14. April 2016 - 00:30.

    Sehr lecker und schnell gemacht vielen Dank  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mmmhhhh

    Verfasst von Ottilie 1970 am 12. April 2016 - 10:21.

    Sehr lecker mmmhhhh tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von 73Heike am 7. April 2016 - 17:13.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Tomatensosse 

    Verfasst von rage1078 am 19. Februar 2016 - 02:04.

    Ich liebe diese Tomatensosse  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war sehr sehr

    Verfasst von Superfee70 am 16. Februar 2016 - 15:38.

    Die Soße war sehr sehr lecker. Habe statt Sahne, Milch genommen 1,5% Fett,  35g Frischkäse Natur 0,2% Fett und 35g Frischkäse Kräuter 3% Fett. Somit auch noch super Figur freundlich , z.B. für WW Freunde. Es ist auch so schön cremig geworden. Ein einfaches und lecker es Rezept. DANKE !!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine superleckere, cremige

    Verfasst von Rehlein26 am 2. Februar 2016 - 14:29.

    Eine superleckere, cremige Tomatensosse ! Habe noch etwas Zucker rangemacht und anstatt Frischkäse, etwas mehr Milch genommen. Leider hatte ich auch keine ital. Kräuter auf Lager und so habe ich mir frische Kresse rübergestreut ...auch sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und so einfach zu

    Verfasst von Pätra am 11. Januar 2016 - 14:30.

    Superlecker und so einfach zu machen! So liebe ich es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ecker, wie aus meiner

    Verfasst von Dianaplus am 3. Januar 2016 - 13:50.

    ecker, wie aus meiner Kindheit. 5 Sterne...L

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und

    Verfasst von Zickemanu am 3. Januar 2016 - 01:21.

    Wirklich super lecker und schnell gemacht... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker !! unsere

    Verfasst von GM2000 am 1. Dezember 2015 - 22:33.

    Hammer lecker !!

    unsere Familie liebt Nudeln und diese Sauce dazu ist einfach nur " Hammer lecker " 

    Volle 5 Sterne mit Zusatz Stern ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Tomatensosse ist der

    Verfasst von hobbyköchin50 am 11. November 2015 - 13:54.

    Diese Tomatensosse ist der Liebling aller Nudelesser in unserer Familie, volle Sternchenzahl !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von Irmi-Bauer am 26. Oktober 2015 - 18:41.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....sogar etwas

    Verfasst von Babsyloorpe am 15. Oktober 2015 - 22:46.

    Lecker....sogar etwas spicy...habe stückige Tomaten verwendet,die pikant gewürzt waren...geht superschnell...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und ist Super

    Verfasst von Evelyn1963 am 15. September 2015 - 23:27.

    Geht schnell und ist Super lecker.    tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelle

    Verfasst von Marion Maecker am 3. September 2015 - 23:09.

    tmrc_emoticons.) Cooking 9 super schnelle Tomatensoße

    Ich habe frische Tomaten genommen und statt Sahne Milch, war auch genial und cremig lecker

    SmileyMalilon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Habe die

    Verfasst von Fineminki am 3. September 2015 - 15:55.

    Einfach und lecker! Habe die Soße anschließend durchpassiert, sie wurde dadurch noch feiner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!   Habe

    Verfasst von Jojo2006 am 2. September 2015 - 14:31.

    Schnell und lecker!

     

    Habe etwas Zucker zugefügt und passierte Tomaten genommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe das Rezept

    Verfasst von ARD2909 am 21. August 2015 - 08:54.

    Super lecker, habe das Rezept mit Kokosnusöl zubereitet, gibt ihm noch eine besondere Note und hat der ganzen Familie gut geschmeckt. Danke für das leckere Rezept.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Kids

    Verfasst von ma.kr. am 21. August 2015 - 08:33.

    Super lecker. Meine Kids lieben diese Soße. Ich lasse allerdings den Frischkäse weg. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich ... habe eine

    Verfasst von Sissilotta am 20. August 2015 - 11:35.

    Göttlich ... habe eine Variation mit Katenschinken und braunen Champignongs gemacht... DANKE für das tolle Rezept... Schleck... auch toll als Soße für Schnitzel Parmigiana...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke, 5 von 5

    Verfasst von Balou61 am 19. August 2015 - 15:02.

    Super lecker, danke, 5 von 5 Sternen, wenn man könnte würde es mehr geben 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich könnte würde ich dir

    Verfasst von Delusa am 14. August 2015 - 17:18.

    wenn ich könnte würde ich dir noch mehr Sterne geben  Love

    Meine Kids lieben mittlerweile diese Soße soooooooooooo  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Manubien am 9. August 2015 - 10:49.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manubien, 800-1000g je

    Verfasst von Mamaida am 8. August 2015 - 12:19.

    Hallo Manubien,

    800-1000g je nach Größe der Tomaten.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel von frischen Tomaten?

    Verfasst von Manubien am 7. August 2015 - 15:35.

    Wieviel von frischen Tomaten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.... und mit

    Verfasst von Delusa am 7. August 2015 - 14:33.

    Cooking 9

    super lecker.... und mit Tomaten aus´m eigenem Garten 2x5 Sterne  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeehr lecker!!!!! Wurde

    Verfasst von Schwabenmama am 29. Juli 2015 - 22:35.

    Seeeeeeehr lecker!!!!! Wurde von meinen Kindern gleich für morgen nochmal bestellt  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Klasse !  Man kann noch

    Verfasst von gesaneuss am 18. Juli 2015 - 16:06.

    Total Klasse ! 

    Man kann noch so einiges an Gemüse drin verstecken und die Kinder merken es nicht .... Cooking 9 tmrc_emoticons.;) mit genug Tomatenmark Milch und/oder Sahne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe 800 g

    Verfasst von SeFloTo6912 am 12. Juli 2015 - 15:09.

    Sehr, sehr lecker!

    Habe 800 g frische Tomaten genommen und eine Dose geschälte Tomaten. Dann habe ich noch etwas mehr Frischkäse verwendet und dafür keine Sahne oder Milch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wirklich. Ich

    Verfasst von Nuca1976 am 9. Juli 2015 - 21:41.

    Superlecker, wirklich. Ich hatte kein Tomatenmark, hab dann die Variante "frische Tomaten" und passierte Tomaten genommen. Ging auch. 

    Danke für's reinstellen tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich cremige Tomatensoße.

    Verfasst von robinson am 9. Juli 2015 - 16:48.

    Wirklich cremige Tomatensoße. Hat uns zum Reis sehr gut geschmeckt. Wird es sicherlich wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schnelle Tomatensosse, die

    Verfasst von DonerTina am 9. Juli 2015 - 10:09.

     

    Schnelle Tomatensosse, die meine Kinder lieben tmrc_emoticons.)

    schnell und einfaches Rezept. DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker und schnell

    Verfasst von Tinchen71 am 30. Juni 2015 - 17:58.

    Cooking 9 

    Super lecker und schnell gekocht!

    Danke für's Rezept und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinchen,   die 400g

    Verfasst von Mamaida am 24. Juni 2015 - 19:11.

    Hallo Tinchen,

     

    die 400g Dosen meine ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von Tinchen71 am 24. Juni 2015 - 14:40.

    Das Rezept hört sich lecker an, ich habe eine Frage, wie groß sind denn die Tomatendosen?

    Viele Grüße von Tinchen

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Beste Tomatensoße überhaupt

    Verfasst von tb2202 am 24. Juni 2015 - 13:28.

     Beste Tomatensoße überhaupt tmrc_emoticons.) Suuuuupppper lecker, total einfach zu machen - spitze - was soll ich mehr sagen  Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •