3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiges Basilikum-Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Wie bei unserem Lieblingsitaliener....

  • 1 geh. EL Parmesan, frisch gerieben
  • 1 kleine Knoblauchzehen
  • 1 Becher saure Sahne (10% Fett)
  • 50 g Schlagsahne
  • 25 g Olivenöl
  • 20 g Balsamico bianco
  • 12 Blättchen Basilikum
  • Einige Stängel Schnittlauch
  • 1 Ei, gekocht, halbiert
  • Prise Zucker
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So einfach geht's:
  1. Ei pellen und halbieren, Kräuter grob zerzupfen und dann ALLE Zutaten in den Closed lid geben.

    Auf Stufe 7 ca. 30 Sec. mixen. FERTIG! Blattsalat gut mit dem Dressing vemischen, evtl. noch mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen. Schmeckt auch toll mit Hähnchenbrust darauf.

10
11

Tipp

So schmeckt das Dressing bei unserem Italiener. Wir lieben es! tmrc_emoticons.-)

Die Schlagsahne kann auch weggelassen werden. Die saure Sahne hat ja nur 10% Fett, somit ist das Dressing schön leicht. Wer mag, kann auch Schmand o.ä. verwenden, einfach mal ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist super lecker, gibt es

    Verfasst von elmeta am 9. Juli 2016 - 18:41.

    Das ist super lecker, gibt es jetzt regelmäßig bei uns  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber nicht 100% unser

    Verfasst von Carolinchen80 am 11. November 2015 - 21:17.

    Lecker, aber nicht 100% unser Geschmack. Habe noch mit Senf "nachgewürzt", aber irgendwas fehlt uns noch.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und die Sternchen gibt´s auch

    Verfasst von Manu0106 am 1. Oktober 2015 - 12:52.

    und die Sternchen gibt´s auch noch dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • trifft voll meinen Geschmack!

    Verfasst von Manu0106 am 1. Oktober 2015 - 12:51.

    trifft voll meinen Geschmack! Ein super Rezept... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Gibt's ab jetzt

    Verfasst von mobuehler am 20. Juli 2015 - 21:20.

    Voll lecker. Gibt's ab jetzt öfters. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe mich

    Verfasst von Biene 82 am 19. Juli 2015 - 15:00.

    Sehr lecker!

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten, dann war es mir auch etwas zu fad. Habe dann einfach  noch etwas Senf und anständig Salz und Pfeffer dazu gegeben und nochmals durchgemischt. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Sterne für die Sauce. Ich

    Verfasst von Güttnersch am 19. Juli 2015 - 14:29.

    3 Sterne für die Sauce.

    Ich kann nicht sagen das sie nicht schmeckt, aber sie erinnert mich zu sehr an Frankfurter grüne Soße. 

    Es gibt bessere Saucen deshalb leider nur 3 Sterne. Geschmäcker sind eben verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe noch einen Teel.

    Verfasst von annamierl2003 am 19. Juli 2015 - 11:40.

    Lecker, habe noch einen Teel. Senf dazugegeben, super. Dieses Dressing gibt es nun öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... super lecker ..... gibt

    Verfasst von sabine_l am 15. Juli 2015 - 20:37.

    ... super lecker ..... gibt es öfters tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)

    Verfasst von Indra 5 am 15. Juli 2015 - 13:32.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, habe es mit

    Verfasst von hennama am 14. Juli 2015 - 14:12.

    Echt lecker,Gentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting Cooking 4

    habe es mit Schmand statt Sahne gemacht.

    Ist sehr zu empfehlen. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wielange ist die Soße im

    Verfasst von Cördelchen am 14. Juli 2015 - 13:31.

    Wielange ist die Soße im Kühlschrank haltbar???????? Danke für den Tip, schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von teemodell am 13. Juli 2015 - 22:57.

    Schmeckt sehr lecker und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und finde es

    Verfasst von claudia76 am 12. Juli 2015 - 22:32.

    Heute getestet und finde es lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker habe anstatt Sahne

    Verfasst von Schalididi am 12. Juli 2015 - 10:46.

    Lecker

    habe anstatt Sahne Naturjoghurt genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. richtig lecker

    Verfasst von momo.70 am 12. Juli 2015 - 09:20.

    Sehr lecker.

    richtig lecker und schnell gemacht. Kam beim grillabend auch sehr gut an.

    vielen Dank für das Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Aneczka am 11. Juli 2015 - 20:27.

    Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht mein

    Verfasst von Swobi am 11. Juli 2015 - 11:32.

    Leider gar nicht mein Geschmack! Der Salat schmeckt nur nach dem Dressing. Ich finde es auch viel zu üppig mit Sauerrahm, Sahne und Öl. Klar, man kann etwas weglassen, aber ich wollte ja das Originalrezept ausprobieren und bewerten.

    Allerdings kann ich es mir gut als Dressing für einen Nudelsalat vorstellen - mit vielen Tomaten, Gurken etc. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe heute die

    Verfasst von marbir86 am 10. Juli 2015 - 18:27.

    Hallöchen,

    habe heute die Sauce zubereitet,und war echt lecker 

    habe nur etwas mehr Essig verwendet,aber das ist ja reine Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Wird es auf jedenfall öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Grüsse  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte diese Soße

    Verfasst von Himbeertoni am 9. Juli 2015 - 21:48.

    Sehr lecker, hatte diese Soße zu Eisbergsalat mit Erdbeeren. Machen bald mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker geschmeckt zu

    Verfasst von Carla Carletta am 9. Juli 2015 - 21:04.

    Super lecker geschmeckt zu grünem Salat! Ich habe anstatt Saure Sahne und Sahne, Frischkäse benutzt. Einfach wunderbar. Volle Punktzahl! DANKE  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Tedela am 9. Juli 2015 - 19:53.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch toll mit Kefir,

    Verfasst von Artemis42 am 9. Juli 2015 - 13:02.

    Schmeckt auch toll mit Kefir, sehr viel leichter und angenehm säuerlich tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade spontan gemacht. Der

    Verfasst von AndreaW1 am 24. Februar 2015 - 15:05.

    Gerade spontan gemacht. Der salat zieht noch. Ich hab knoblauchpaste mit rein gemacht. Ich finde das dressing sehr würzig, bin gespannt, wie der salat damit schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Jessie, danke für die

    Verfasst von Katja... am 11. März 2014 - 13:17.

    Hi Jessie, danke für die Info.


    Ich habe das Dressing am Sonntag gemacht, mir fehlte ein bißchen Würze. Vielleicht lag es am Knoblauch, der nicht so kräftig war, vielleicht hab ich zuwenig Pfeffer und Salz zugegeben.


    Werde das Dressing aber auf jeden Fall nochmal machen, und dann bewerten!


    Liebe Grüße


    Katja Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Katja, bei uns ist es

    Verfasst von jessie911 am 10. März 2014 - 11:18.

    Hi Katja, bei uns ist es gleich aufgebraucht, wir essen viel Salat. Aber ich würde es 3-4 Tage aufheben. Nicht länger. Was meinen die anderen? tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, werde das Dressing gleich

    Verfasst von Katja... am 9. März 2014 - 16:41.

    Hi, werde das Dressing gleich zum 1. mal machen und bin sehr gespannt! Wie lange hält es sich im Kühlschrank? Liebe grüße

    katja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen?! Einfach

    Verfasst von Passioflora am 16. September 2013 - 17:13.

    Was soll ich sagen?! Einfach nur lecker! Danke für das,Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne von mir

    Verfasst von emali70 am 21. Juli 2013 - 15:45.

    Sehr lecker! 5 Sterne von mir dafür. Habe statt Sahne Schmand genommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker- auch mit Joghurt

    Verfasst von Fröschle14 am 25. Juni 2013 - 12:39.

    Lecker- auch mit Joghurt statt Sahne 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon in vielen

    Verfasst von IrmVK am 22. Juni 2013 - 18:30.

    Sehr lecker, schon in vielen Varianten ausprobiert. Auch super mit gehobeltem Parmesan usw.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass es euch schmeckt!

    Verfasst von jessie911 am 14. Mai 2013 - 10:49.

    Super, dass es euch schmeckt! Bei uns gibt es auch gerne die Variante mit Hähnchen und Parmesan drüber....meine Tochter liebt das! tmrc_emoticons.D

    Danke für eure Bewertungen!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, extrem lecker, habe

    Verfasst von IrmVK am 18. April 2013 - 11:34.

    Super, extrem lecker, habe gleich am Anfang 35 gr Parmesan 10 Sek auf Stufe 10 verkleinert und dann den Rest dazu. Das ist das leckerste Dressing, das ich je selbst gemacht habe, alle ganz begeistert.

    Ich koche gleich mehrere Eier, den Rest gibt es dann in 1/4 zum Salat, Hähnchenbrust schmeckt unserem Sohn sehr gut dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gute Salatsoße

    Verfasst von funnbine am 26. Januar 2013 - 20:20.

    sehr sehr gute Salatsoße

    habe sie ohne Sahne gmacht war supper

    die gönne ich mir jetzt ab und zu

    gern dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe xedels-mum! Wir

    Verfasst von jessie911 am 15. Januar 2013 - 11:17.

    Danke liebe xedels-mum! Wir lieben es auch....meine Tochter würde es sogar gerne löffeln glaube ich... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist sehr lecker

    Verfasst von xedels-mum am 4. Januar 2013 - 16:07.

    Das Dressing ist sehr lecker auch ohne Sahne, kann ich wärmsten weiterempfehlen. Gerne vergebe ich 5 Sternchen! Habe schon viele Rezepte ausprobiert aber dieses ist das Erste richtig Gute!!!

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Alicia! Freut

    Verfasst von jessie911 am 26. November 2012 - 16:52.

    Danke liebe Alicia! Love

    Freut mich, dass du so "gesund" lebst... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die letzten 2 Abende NUR

    Verfasst von AliciaD am 20. Oktober 2012 - 20:11.

    Habe die letzten 2 Abende NUR Salat gegessen - sieht mir normal nicht ähnlich. Aber mit diesem superleckeren Dressing ist das ein Genuss! Habe mir dann noch ganz viel frisch geriebenen Parmesan auf den angerührten Salat gegeben. Gigantisch gut! 5 Sterne für Dich!   tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.8) Big Smile tmrc_emoticons.p

    Liebe Grüsse, AliciaD 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem Bild seht ihr nur den

    Verfasst von jessie911 am 31. August 2012 - 13:36.

    Auf dem Bild seht ihr nur den Rest vom Schützenfest...habe es aber trotzdem fotografiert, damit ihr die tolle Farbe sehen könnt! Hoffentlich schmeckt es euch! Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können