3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysoße Currywurstsoße auch für Partys geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Currysoße

  • 2 mittlere Zwiebeln
  • 1 EL Olivenöl
  • 125 g Tomatenmark
  • 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
  • 250 Gramm Orangensaft, (kein Konzentrat!)
  • 2 Stück Sternanis
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 TL gekörnte Brühe, oder selbstgemachte Brühpaste
  • nach Geschmack Salz Peffer
  • 2-3 EL Curry pulver
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Vierteln und Olivenöl in den Closed lid geben und 5 sec auf St 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und 3min, St 2, 100 Grad erwärmen.Tomatenmark dazugeben und ca. 2 Min. bei 100 Grad anrösten. Restliche Zutaten in den Closed lid zugeben und mind.15  Minuten bei 100Grad Counter-clockwise operation/ Stufe 1kochen.   Abschmecken und evtl. nachwürzen, Sternanis heraussuchen. Bei Bedarf passieren. Natürlich ohne Sternanis!!!

    In eine Flasche abfüllen oder direkt zur Currywurst oder Gegrilltem genießen . Schmeckt warm am besten.

  2. Rezept kann gut verdoppelt werden. Ich lasse das Ganze dann aber 10 min. länger kochen.

10
11

Tipp

 Wir stellen noch Chili (oder Cayenne) und Currypulver daneben für die Erwachsenen- Variante.Die Soße ist mild und kinderfreundlich.

Scharf ist mir natürlich lieber. Dann koche ich die "hot"- Gewürze gleich mit. Ist lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werde das nächste Mal auch etwas mehr Curry...

    Verfasst von Chrissy09 am 8. August 2017 - 14:44.

    Werde das nächste Mal auch etwas mehr Curry verwenden, ansonsten sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von buchfink am 23. Juni 2017 - 07:56.

    Super!!!
    Auf was für Ideen ihr immer wieder kommt.....😁!?
    Kreativität ist gefragt!


    Danke und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoumln dass es auch ein Rezept ohne Ketchup gibt...

    Verfasst von Rezeptjägerin am 3. Juni 2017 - 07:34.

    Schön, dass es auch ein Rezept ohne Ketchup gibt. Habe noch zwei löffel Rotweinpflaumen mitgekocht...Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die Soszlige Hammer super lecker Ich...

    Verfasst von Maxim-Nikolai-Lucas am 24. April 2017 - 15:54.

    Smile Finde die Soße Hammer, super lecker. Ich mußte nur noch mehr Curry benutzen. Sehr gutes Rezept, kann ich nur weitetr empfehlen!!! DANKEWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lazaresi hat geschrieben:...

    Verfasst von buchfink am 29. November 2016 - 00:18.

    lazaresi hat geschrieben:
    super u. megalecker.hatte leider keinen orangensaft im haus.habe ihn mit nährbier ersetzt und deshalb keinen zucker dazugegeben.war auch völlig okay.

    geschmack bombig.danke für das rezept.


    Das ist ja schon wieder ne interessante Variante, die zum Ausprobieren einlädt.

    Und wem das Ganze zu tomatig ist, der findet hier sicher ein Rezept mit Cola oder nimmt mehr Anis ( das wäre mehr nach Tim Mälzer, von dem die Idee ja stammt).

    Es ist immer wieder spannend, wie die Geschmäcker doch variieren!!!......Also mehr von der Vielfalt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, aber Currywurstsoße muß anders...

    Verfasst von biggi6809 am 30. Oktober 2016 - 12:43.

    sorry, aber Currywurstsoße muß anders schmecken. Viel zu tomatig. Den Rest werde ich wohl bei der nächsten Hackfleischsoße oder zu Gulasch verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super u. megalecker.hatte leider keinen...

    Verfasst von lazaresi am 29. Oktober 2016 - 15:44.

    super u. megalecker.hatte leider keinen orangensaft im haus.habe ihn mit nährbier ersetzt und deshalb keinen zucker dazugegeben.war auch völlig okay.

    geschmack bombig.danke für das rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mein Mann etwas zu

    Verfasst von Doros-Kochbuch am 18. Juli 2016 - 17:22.

    Für mein Mann etwas zu tomatig. Ich finde sie spitze, weil sie ohne Cola zubereitet wird. Da wir es gerne würzig und etwas schärfer mögen, verwende ich mehr Curry (je nach Marke ist Curry unterschiedlich intensiv im Geschmack!) und würze die Soße mit Cayennepfeffer nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich konnte jetzt erst

    Verfasst von buchfink am 9. Juli 2016 - 01:43.

    Sorry, ich konnte jetzt erst antworten. Die Soße reicht für ca. 6-8 Personen. Je nach dem, wie die Currywurst darin "schwimmen" soll. Wir sind 4 gute Esser und löffeln die Soße und trotzdem bleibt einiges übrig.

    Ich werde das im Rezept ergänzen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    LG von Bettina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Buchfink, für wieviele

    Verfasst von claudi26 am 5. Juli 2016 - 01:36.

    Hallo Buchfink, für wieviele Personen ist denn dieses Rezept?

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dieser Soße konnte ich

    Verfasst von VGE am 27. Juni 2016 - 13:38.

    Dank dieser Soße konnte ich die vom Vorabend übriggebliebenen Bratwürstchen gut verwerten.

    War sehr lecker!

    Ich habe allerdings den Sternanis weggelassen, da ich keinen hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke, danke!!! Wo ist

    Verfasst von buchfink am 6. Februar 2016 - 22:20.

    Danke, danke, danke!!! Wo ist das Sternchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Www diese Currysosse  ist ja

    Verfasst von Viktoria 55 am 6. Februar 2016 - 19:44.

    Www diese Currysosse  ist ja  MEGA G.....  echt super  ne 1 mit Stern

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi....schmeckt hier allen

    Verfasst von Lila-Laune-Dani am 24. Juli 2015 - 15:30.

    Supi....schmeckt hier allen tmrc_emoticons.p

    Immer positiv denken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ☺☺

    Verfasst von christina2812 am 8. Juni 2015 - 22:18.

    Super lecker. ☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. Für

    Verfasst von JacyH am 2. April 2015 - 17:15.

    Einfach super lecker. Für meine Kinder und mich perfekt. Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Paulchen Panther am 14. März 2015 - 19:10.

    Cooking 9

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo melfimi, ja, der

    Verfasst von buchfink am 20. Februar 2015 - 00:33.

    Hallo melfimi,

    ja, der Sternanis schmeckt schon stark heraus, aber für uns ist das die besondere Note an der Soße. Die Marmelade zufügen ist eine gute Idee.

    Danke für das Feedback.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber etwas

    Verfasst von melfimi am 19. Februar 2015 - 10:18.

    Lecker, aber etwas abgewandelt. Habe nur 1 Sternanis genommen und es war mir persönlich noch zu intensiv. Auch habe ich etwas Aprikosenmarmelade zugefügt, da ich Currysoße gerne fruchtig und süß mag. Wird es in Variation sicher nochmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... 

    Verfasst von DieTwins.Tina am 15. September 2014 - 17:11.

    Sehr lecker ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Freu mich, dass

    Verfasst von buchfink am 9. September 2014 - 22:20.

    Vielen Dank! Freu mich, dass die Soße endlich mal wieder entdeckt worden ist bei den vielen Rezepten!!!

    Werde meine Family auch bald wieder damit beglücken! liebe Grüße aus dem Schwabenländle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker!

    Verfasst von felidae62 am 5. September 2014 - 17:30.

    so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • find sie auch sehr lecker

    Verfasst von schnatra am 7. Mai 2014 - 19:27.

    find sie auch sehr lecker werd sie heut zum 2. mal kochen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die gibt es

    Verfasst von sabbi63 am 4. April 2014 - 07:34.

    Sehr lecker. Die gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!! Letztens habe ich

    Verfasst von buchfink am 31. März 2014 - 22:38.

    Danke !!!

    Letztens habe ich drei TM`s voll und hintereinander von der Soße für ein Fest gemacht. Dabei habe ich 3 Sternanis genommen und sie für die drei "Portionen" weiterverwendet. Später kam ja alles in einen großen Topf.

    Manche Freunde haben den halben Abend noch Soße mit Brot aufgetunkt, weil es so lecker war.

     

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:super lecker! Vielen

    Verfasst von blackperla am 2. Februar 2014 - 14:57.

    Lovesuper lecker! Vielen Dank ! 

    Ich habe etwas mehr Zucker genommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Heute Mittag gemacht

    Verfasst von Kochmamsel69 am 17. Januar 2014 - 22:16.

     

    Hallo

    Heute Mittag gemacht und ich finde sie gut und einfach wird es jetzt öfter geben   Cooking 2

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können