3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurst-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Person/en

  • 18 Oberländer
  • 1 1/2 Zwiebeln
  • 35 Gramm Olivenöl
  • 30 Gramm Tomatenmark
  • 750 Gramm Tomatenketchup, mild
  • 50 Gramm Balsamicoessig
  • 75 Gramm Honig
  • 3 Teelöffel Sojasauce
  • 4 EL Currypulver
  • 3 Teelöffel Chilipulver
  • 1/2 Teelöffel Harissapaste = Chilipaste
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln bei Stufe 7 ein paar Sekunden (je nach Belieben) im Thermomix klein hacken. Olivenöl dazu geben und 3 Min / 100° / Stufe 2 andünsten, Tomatenmark dazu geben und nochmals 1 Min / 100° / Stufe 2 mitdünsten. Ketchup, Balsamicoessig und den Honig hinzufügen und 6 Min / 100°/ Stufe 2 köcheln lassen. Die Sauce mit der Sojasauce, Curry und Chili abschmecken und bei Bedarf mit etwas Wasser verdünnen.  Dann nochmals 2 Min / 100° / Stufe 1-2 einstellen.


    Die Würste in Scheiben schneiden, Sauce übergießen und mit weiterem Curry bestreuen.

10
11

Tipp

Vorsicht beim Abschmecken mit dem Chili !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...mhhh, habe

    Verfasst von Silka03 am 10. September 2015 - 15:49.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker...mhhh, habe allerdings weniger Chili verwendet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Currywurst essen wir nicht so

    Verfasst von mrs_mixi am 12. Januar 2014 - 20:00.

    Currywurst essen wir nicht so gerne, aber ich habe die Sauce zum Fondue gerichtet und sie schmeckt wirklich super! Love Ich kaufe sicher keinen Curryketchup oder ähnliches mehr. Vielen Dank!

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mir mal jemand

    Verfasst von tower400 am 8. Juli 2013 - 17:20.

    kann mir mal jemand helfen,

    was sind Oberländer ?  ist das so was wie bei uns in Österreich die Frankfurter Würstchen (Wiener Würstchen )??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Soße heute

    Verfasst von Andrea207 am 10. Januar 2013 - 21:44.

    Ich hab die Soße heute gemacht, eigentlich für meine Jungs, die lieben Currywurst, ich nicht so sehr. Aber ab heute bin ich Currywurstfan! Die Soße schmeckt soooo lecker!!!

    Allerdings habe ich nur die halbe Menge gemacht, wir schaffen keine 18 Würste tmrc_emoticons.;)

    Von mir 5 Sterne, gerne.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Sauce. Immer gut

    Verfasst von bananenmilch am 13. November 2012 - 18:06.

    Leckere Sauce. Immer gut wenn's mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also ober lecker! Hat

    Verfasst von rim-bim am 24. August 2012 - 21:33.

    Hallo!

    Also ober lecker! Hat es bei uns als Geburtstagsessen gegeben,also Currywurst und Pommes und die Gäste waren Begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Vielen lieben Dank für

    Verfasst von JensB am 25. Juli 2012 - 00:57.

    Hallo,

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.Habe alle Zutaten halbiert weil wir nur zu dritt waren.Anstatt Harrissapaste habe ich Tabasco zugemischt.Besser wie in der Rostwurstbude um die Ecke.Bin wirklich voll begeistert,deshalb wieder ein grosses Dankeschön!  LG Jens Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Soße ist echt

    Verfasst von dipp82 am 5. April 2012 - 20:57.

    Hallo,

    die Soße ist echt super lecker. Nur zu empfehlen.

    Danke fürs Rezept.

    LG

    dipp82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag, nachdem ich die

    Verfasst von Cermix am 4. April 2012 - 15:32.

    Guten Tag,

    nachdem ich die Paste gefunden habe, habe ich nun endlich das Rezept nachgekocht. Sehr, sehr lecker, den Rest habe ich eingefroren und habe demnächst ein schnelles Essen. Dann wollen wir sie zu Frikadellen verspeisen  mmmmmmhhh!

    Fünf Sterne von uns, mehr geht ja leider nicht.

    Viele Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell, mit Zutaten,

    Verfasst von maschenka am 3. April 2012 - 22:28.

    Lecker, schnell, mit Zutaten, die man in der Regel immer zu Hause hat. Toll!

    Danke

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, vielen Dank für

    Verfasst von Cermix am 11. März 2012 - 10:15.

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Info, ich werde nachschauen.

    Schönen Sonntag, Cermix tmrc_emoticons.)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   bei uns hier in

    Verfasst von Gast am 10. März 2012 - 14:30.

    Hallo,


     


    bei uns hier in Karlsruhe gibts die beim Real bei den ausländischen Spezialitäten. Vielleicht findest ja da was.


     


    Lg Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, wir lieben

    Verfasst von Cermix am 9. März 2012 - 20:12.

    Guten Abend,

    wir lieben Currywurst, ich würde gern dieses Rezept nachkochen Kann mir einer verraten wo ich die Harissapaste herbekomme? Danke!!! tmrc_emoticons.8)

    Viele Grüße und schönes Wochenende, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich sehr

    Verfasst von monibo_33 am 8. März 2012 - 18:02.

    Hallo,

    wirklich sehr lecker.

    Besser als aus der Pommebude.

    Danke für´s Rezept.

    LG

    Moni Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker

    Verfasst von monibo_33 am 6. März 2012 - 18:33.

    Hallo,

    hört sich lecker an.

    Rezept ist schon gespeichert.

    Werde ich ausprobieren und dann berichten.

    LG

    Moni

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können