3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattel-Schoko-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse
  • 250 g Datteln ohne Kerne
  • 120 g Wasser
  • 50 g weiche Butter
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Kakakopulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 200g Haselnüsse 10 Sek/St. 10 mahlen, restliche Zutaten in den Mixtopf zugeben und 1 1/2 Minuten auf Stufe 5 rühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, mit Kokokosöl statt Butter und etwas mehr...

    Verfasst von Sarili am 18. Januar 2019 - 08:31.

    Hallo, mit Kokokosöl statt Butter und etwas mehr Wasser ist die Konsistenz noch cremiger, was ich gern mag. Sehr lecker, auch mit Kokosflocken. Statt des Zuckers nehme ich zwei-drei Prisen Meersalz. Hmmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für´s Rezept! Beim ersten...

    Verfasst von Sarili am 19. Dezember 2018 - 20:22.

    Hallo, vielen Dank für´s Rezept! Beim ersten Probieren dachte ich: hm, irgendwie fad .... aber es hat einen unglaublich leckeren Nachgeschmack und schmeckt "nach hinten raus" super gut! Bin mal gespannt, was meine Kollegen beim Frühstück morgen dazu sagen. Habe statt des Teelöffels Zucker ein halbes Päckchen Vanillezucker dazu getan. Werde es auch statt mit Butter demnächst mal mit Kokosöl probieren und veganen Freunden mitbringen. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs ausprobiert und mir

    Verfasst von Jessi31 am 26. Januar 2016 - 17:42.

    Habs ausprobiert und mir schmeckt dieser Aufstrich nicht sorry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne -

    Verfasst von Nimbus71 am 14. November 2012 - 22:27.

    Big Smile

    5 Sterne - Klasse.

    Nutellaersatz.... gar kein Vergleich dazu

    Dieser Brotaufstrich ist viel nussiger und überhaupt nicht süß.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)für mich ein vollwertiger

    Verfasst von schmucksi am 15. März 2012 - 18:27.

    tmrc_emoticons.)für mich ein vollwertiger sehr leckerer Brotaufstrich- evt. Nutella-Ersatz

    mit wenig Butter- somit wenig gehärtete Fette- einfach lecker 5 Sterne von mir

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, einfach nur

    Verfasst von Bukowski am 15. März 2012 - 18:19.

    Nein, einfach nur verrühren

    LG Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt da nicht

    Verfasst von erikay am 15. März 2012 - 16:13.

    Hallo,

    kommt da nicht einwenig Temperatur dazu, damit sich alles besser verbindet?

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können