3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattelbutter Vollwert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Butter, Datteln, Zitronensaft

  • 20 Stück getrockene u. entsteinte Datteln, Stufe 5, 5 Sek. zerkleinern, dann mit Spatel vom Mixtopfrand lösen
  • 2 EL Zitronensaft, hinzufügen
  • 250 g weiche Butter in Stücken, Stufe 6, 6 Sekunden, dann in ein oder zwei Marlemadegläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren
5

Zubereitung

  1. Ein leckerer Brotaufstrich, vollwertig und durchaus auch bei den Kleinen beliebt...

    Kann bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Marina, heute werde ich

    Verfasst von schmucksi am 18. Dezember 2012 - 08:26.

    Cooking 4Hallo Marina, heute werde ich mich mal wieder an deine leckere Butter machen.

    Hab gestern in der Metro schöne Schraubgläschen gekauft und möchte gerne ein paar an meine Helferinnen der Gyn-Praxis verschenken. Bin gespannt wie ich ankomme-----bestimmt wie immer, nur Lob

    Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2013

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Ich kannte es

    Verfasst von mmchen1978 am 7. Februar 2012 - 11:36.

    Super Lecker! Ich kannte es schon, weil ich Streicheinheiten selber habe, freue mich aber immer total, wenn ich hier Vollwertrezepte entdecke - gerne mehr davon.


    Liebe Grüße


    mmchen1978

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie heute meine Mutter

    Verfasst von schmucksi am 27. Januar 2012 - 17:42.

    Cooking 10

    hab sie heute meine Mutter probieren lassen - auch die war begeistert- das will was heißen.

    Ich finde jeder muß die mal probieren- einfach himmlischer Geschmack

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Danke für die Blumen -

    Verfasst von Marinasche am 27. Januar 2012 - 17:37.

    Wow! Danke für die Blumen - äh  - Sterne...! Das Rezept ist leider nicht von mir. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken...  aber ich wollte es Euch hier nicht vorenthalten tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße nach Bayern

    Marina

    Öko? Logisch! 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Meinung meiner

    Verfasst von schmucksi am 24. Januar 2012 - 19:08.

    Love

    Die Meinung meiner Freundinnen heute bei Frühstück war: ich solle damit in Produktion gehen.

    Wirklich alle waren vom Geschmack begeistert!!!!

    Wenn es 10 Sterne gäbe, würde ich die geben!!!!!!!!!!

    außergewöhnlich und schnell gemacht- auch eine schönes Mitbringsel in einem kleinen Gläschen!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können