3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattelbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 entkernte Datteln
  • 125 g weiche Butter
  • 1 TL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Datteln in den Closed lid geben und 10 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern.


    Die Butter und den Zitronensaft dazugeben und 15 Sekunden/Stufe 4 - 5 unterrühren.


    In ein Marmeladenglas umfüllen und ab in den Kühlschrank.


     


    Super lecker auf frischen Brötchen (Schweizer Bürli) oder dem weltbesten Hefezopf.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Lieblingsbutter- schon

    Verfasst von piepsblue am 14. Juni 2015 - 20:25.

    Meine Lieblingsbutter- schon vor Thermomix-Zeiten. (Wieviele Pürierstäbe mir da wegen der Datteln kaputt gingen,  erwähne ich lieber nicht  tmrc_emoticons.;) )

     

    Ich rühre allerdings 40 Sekunden auf Stufe 5, damit die Butter richtig schön cremig wird ...

     

    Mjammi

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können