3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattelcreme - Vollwert -


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 2 Esslöffel ganze Mandeln, Stufe 10, 10 Sek. fein mahlen und umfüllen
  • 125 Gramm weiche Butter, 15 Sek. Stufe 3-4 schaumig rühren
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Banane
  • 8 Stück entsteinte getr. Datteln
  • 1/2 Orange, alles hinzufügen und 20 Sek. Stufe 6 verrühren
5

Zubereitung

  1. Mandeln fein mahlen auf Stufe 10, 10 Sek., umfüllen. Butter 15 Sek. Stufe 3-4 schaumig rühren, gemahlene Mandeln und alle anderen Zutaten hinzufügen und auf 20 Sekunden Stufe 6 verrühren, in Marmeladenglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Haltbarkeit hab ich noch keine Erfahrung. Ich schätze mal dass es innerhalb einer Woche verbraucht werden sollte.

    Quelle: Streicheleinheiten von Ilse Gutjahr

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich auch - ich liebe Datteln.

    Verfasst von dusty am 1. Juli 2013 - 23:38.

    Ich auch - ich liebe Datteln. Hab es schon mal beherzelt und gespeichert - Sterne nach dem ausprobieren tmrc_emoticons.;-) Danke!

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich schon riesig auf

    Verfasst von Rotchäppli am 1. Juli 2013 - 23:33.

    Love

    Freue mich schon riesig auf das ausprobieren!

    Grüessli Rotchäppli

    Schön ist es auf der Welt zu sein sagt der Igel zu dem Stachelschwein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können