3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Dessert-Fruchtsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Soße

  • 400 g Früchte
  • 100 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten in denClosed lidgeben.

    Ca. 10 Min./100°/Stufe 1. Die Soße sollte geringstenfalls 1 Min.kochen.

    Danach dreht man ganz langsam bis auf Stufe 8 auf und man bekommt eine leckere Samtsoße.

    Brombeeren und Himbeeren pürriere ich anschließend durch ein Haarsieb(wegen der Körner).

    In Twist-Off Flaschen hält sich die Soße sehr lange.

10
11

Tipp

Man kann auch tiefgefrorene Früchte unaufgetaut) nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und superlecker! Schmeckt als...

    Verfasst von Cutani am 15. April 2017 - 15:25.

    Einfach und superlecker! Schmeckt als Erdbeersoße im Joghurt, im Quark, über Pudding, Grießbrei, Eis und auch als Erdbeermilch. Sogar für Smoothies nehmen ich sie her, wenn ich grad keine frischen oder TK-Erdbeeren im Haus hab.
    Danke für das Rezept.

    Erbitte Gottes Segen für Deine Arbeit - aber erwarte nicht, dass Er sie tut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Grundrezept für

    Verfasst von mamabelle am 11. Juni 2016 - 18:13.

    Ein super Grundrezept für Fruchtsoßen z. B. für Eis - ich habe mich an Varianten getraut:

             Grundrezept mit Erdbeeren - 5 gr. Vanillezucker, dafür nur 95 gr Gelierzucker - 2 TL Wodka

             Grundrezept mit Birnen - Birnen2x kurz in Intervallen zerkleinert, etwa 5 gr Ingwer, 2 TL Williams Christ,

                                                     1/2 Zimtstange, 2 Nelken, 2 EL Apfelsaft - wird ziemlich süß

             Grundrezept mit Dosenpfirsich u Dosenmango - ohne irgendwelche extras :-) aber nur 60 gr Gelierzucker

    Alle lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Soße, schnell und

    Verfasst von Kochmaus1969 am 3. März 2016 - 10:37.

    Perfekte Soße, schnell und einfach  und sehr lecker noch dazu !

    Hallo, ich binder Joachim und Du?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas verspätet, aber die

    Verfasst von Annicheck am 8. Februar 2016 - 13:51.

    Etwas verspätet, aber die Soße ist der Hammer! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bereite gerade diese

    Verfasst von Annicheck am 30. Dezember 2015 - 21:43.

    Ich bereite gerade diese DessertSoße zu, ich bin gespannt wie es morgen zum Silvester Dinner ankommt. Servieren tue ich es morgen zu Einer Yoghurtbombe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder so ein tolles Rezept,

    Verfasst von testfee am 23. Dezember 2015 - 22:12.

    Wieder so ein tolles Rezept, 10 Bewertungen und keine Kommentare, schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können