3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dicke weiße Bohnen Dip Aufstrich vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 1 Dose große weiße Bohnen, fertig eingelegt, 800gr Abtropfgewicht 480 gr
  • 2 Stück Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 gestr. TL Schabzigerklee
  • 1 gestr. TL Kreuzkümmel, oder
  • 1 gestr. TL Ras el Hanout
  • 1 Bund Dill, oder
  • 1 EL getrockneter Dill
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid, St 4/4Sekunden, mit einem EL Olivenöl bei Varoma/St1/3Min andünsten, restliche Zutaten in den Closed lid und bei St4 ca 10 Sekunden pürieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo nannerl,  Vielen Dank

    Verfasst von Ina13 am 12. Juli 2016 - 10:36.

    Hallo nannerl, 

    Vielen Dank für die Antwort.Dann werde ich den Klee im Bioladen kaufen und es gerne noch mal mit der nun in g angegebenen Menge versuchen. Ich kaufe gerne vor Ort sonst gibt es bald noch weniger Geschäfte. Ich ich nur weiß wo.  tmrc_emoticons.)

    LG Ina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich meine mit großer Dose

    Verfasst von nannerl am 12. Juli 2016 - 00:08.

     

    Ich meine mit großer Dose 800 gr bzw Abtropfmenge 480gr. Schabzigerklee gibts in Bioläden oder auf Amazon mal suchen! Schabzigerklee hat nen eigenen Geschmack, kann sein, das der Geschmack gefehlt hat!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den Klee musste ich ja

    Verfasst von Ina13 am 11. Juli 2016 - 14:01.

    Hallo, den Klee musste ich ja leider weglassen, weil ich ihn am Samstag in mehreren Geschäften nicht bekommen habe. Eine Alternative wusste ich nicht. Da die Mengenangabe für die Bohnen nicht dabei stand habe ich einfach mal 300g Bohnen genommen, welche ich vorher habe abtropfen lassen. Bei allem andere habe ich mich exakt ans Rezept gehalten. Leider hat es mir wie auch den anderen Gästen der Grillparty am Sonntagabend nicht geschmeckt. Meine anderen 3 Aufstriche sind komplett leer gegessen worden, nur dieser kam so gar nicht an.Vielleicht wäre es mit Klee doch ganz anders? Vielleicht habe ich auch nur eine völlig falsche Bohnenmenge genommen? Es tut mir leid aber so kann ich nur 1 Stern für die Idee geben.LG Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich möchte den Aufrich

    Verfasst von Ina13 am 10. Juli 2016 - 02:07.

    Huhu, ich möchte den Aufrich heute gerne ausprobieren, habe aber leider den Schabzigerklee nicht bekommen. Ob ich unseren im Garten nehmen kann???

    Wodurch könnte ich ihn sonst ersetzen? 

    Und wieviele Bohnen soll ich nehmen? Die Bohnen gab esin unterschiedlich ggroßen Dosen. tmrc_emoticons.-)

    Sorry für die vielen Fragen. Freue mich schpn sehr auf die Antwort.

    LG Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Ninifeee am 19. Juni 2016 - 14:13.

    Sehr lecker, schnell und einfach. Hat perfekt zum veganen verspäteten Frühstück gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können