3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dillsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1/2 Liter Brühe
  • 1/2 Liter Milch
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • Dill frisch od. getrocknet
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter in den Closed lid geben und 3 Min., 100°C schmelzen lassen. Mehl zugeben, 3Min. 100°C, Stufe 1 anschwitzen. Anschl. Brühe, Milch u. Sahne dazu geben und 8Min. 100°C, Stufe 2 kochen lassen. Anschl. mit Salz u.Pfeffer würzen und den Dill 10 Sek., Stufe 3 unterrühren.


    Diese Soße passt zu Fisch, Kartoffeln, Gemüse. Mein Mann ißt sie auch gerne mit Debreziner-Würstchen u. Kartoffeln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ist sogar sehr gut bei meiner Mutter...

    Verfasst von MariaPKochfan am 13. Januar 2017 - 20:59.

    Sehr lecker! Ist sogar sehr gut bei meiner Mutter angekommen und sie ist nicht leicht zu überzeugen. Danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war die Soße recht

    Verfasst von cn_206 am 22. Januar 2016 - 20:06.

    Bei mir war die Soße recht flüssig. Ich musste Sie nochmal bearbeiten mit 2-3 Esslöffel Speisestärke. Außerdem empfiehlt sich bei der Menge 1 Tüte TK Dill, das habe ich dafür verwendet. Dann ist die Dillsoße perfekt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker 

    Verfasst von Lucky2801 am 27. August 2015 - 22:34.

    Unglaublich lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich bin seit ein paar

    Verfasst von chica0808 am 23. Juni 2015 - 01:32.

    Hallo, 

    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer TM31 und würde gerne dieses Rezept ausprobieren...hört sich sehr lecker an.

    Allerdings wäre mir die Menge auch zuviel. Kann ich die Menge einfach halbieren oder ändern sich dann auch  die  Zeitangaben???

    Liebe Grüße chica0808

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das nicht ein bisschen

    Verfasst von selfmademan am 17. Mai 2014 - 00:14.

    Ist das nicht ein bisschen arg viel? 1,2 Liter Dillsoße tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können