3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Dip Cashew-Curry-Kokos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Dip:

  • 300 g Cashewkerne, (gesalzen)
  • 1 gelbe oder rote Paprika
  • 50-100 ml Kokosmiilch, (je nach Cremigkeit)
  • 200 g Frischkäse
  • 2 TL Curry
  • 1 TL Kurkuma, (für die Farbe)
  • 2 TL Chinagewürz
  • 1,5 TL Paprika edelsüß
  • 1 EL Balsamicoessig, (rosé oder weißl)
  • Salz, Pfeffer, (nach Belieben)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Cashewkerne bei Stufe 8-10 zerkleinern, dabei Zeit auf 10sec. stellen und die Mahlstufe während des Laufens langsam von 8 auf 10 erhöhen.

    Closed lid einmal kurz auf den Tisch "schlagen", damit sich das Nuss-Pulver nach unten setzt, oder mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Paprika in großen Stücken und Kokosmilch dazugeben, 10-12sec./Stufe 6 vermengen.

     

  3. Restliche Zutaten hinzugeben, 15sec./Stufe 4,5.

     

    Nach Belieben abschmecken. Dazu schmecken Hähnchen-Spieße, Gemüsesticks, Fladenbrot...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:16684:]][[wysiwyg_imageupload:16937:]]

 

 

 

 

 

 

 

Kokosmilch: je mehr man zugibt, desto cremiger wird der Dip - beim ersten Mal habe ich etwas weniger, weil nicht mehr da war, ca. 30ml probiert: wird eher eine feste Paste, einfach ausprobieren und soviel Kokosmilch zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist... tmrc_emoticons.-)

30ml = Foto 1

100ml = Foto 2

 

 

 

Danke für die Vorlage...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für uns etwas zu currylastig im Geschmack, mache...

    Verfasst von ChrissiTA am 18. Oktober 2017 - 10:09.

    Für uns etwas zu currylastig im Geschmack, mache ich nächstes Mal deutlich weniger rein!
    Aber insgesamt durchaus zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept 😀

    Verfasst von marimar1 am 6. Januar 2017 - 12:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter Lieblingsdip. Wenn man ihn...

    Verfasst von kiami am 31. Dezember 2016 - 13:02.

    Unser absoluter Lieblingsdip. Wenn man ihn mitbringt, fragen alle nach dem Rezept. Die 5 * waren also überfällig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine absolute Wucht. Ein

    Verfasst von Glitzerhummel am 27. Juni 2016 - 14:16.

    Eine absolute Wucht. tmrc_emoticons.) Ein wirklich leckerer Geschmack. Super cremig. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte ich heute

    Verfasst von Angela2602 am 4. März 2016 - 21:24.

    Super lecker! Hatte ich heute mit ins Büro genommen, dazu frisches Baguette. Alle waren begeistert.

    ED 23.11.           SN: 27.01.     LD:   30.01.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank!

    Verfasst von i-tupferl am 13. Dezember 2015 - 20:39.

    Sehr lecker - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke fürs

    Verfasst von Lebensmuster am 10. Juli 2015 - 00:06.

    Super lecker. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetzt noch die Sternchen

    Verfasst von BlauerVogel am 7. Juli 2015 - 20:40.

    Und jetzt noch die Sternchen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Dip heute zu den

    Verfasst von BlauerVogel am 7. Juli 2015 - 20:40.

    Ich habe den Dip heute zu den Blumenkohl Bratlingen gemacht. Sehr lecker!!!

    Liebe Grüße aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt so lecker, dass

    Verfasst von Mousse am 3. Juli 2015 - 00:22.

    Das klingt so lecker, dass ich gleich die volle Punktzahl da lasse. Morgen wird es gemacht und ich bin sicher, es schmeckt. Danke für das Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können