3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Drei-Frucht-Marmelade Brombeere/Himbeere/Heidelbeere


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

440 ml Gäser

  • 125 g Brombeeren
  • 125 g Himbeeren
  • 200 g Heidelbeeren
  • 230 g Gelierzucker 2:1 für Beeren
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Obst einfüllen,

    Stufe 5 für 5 Sekunden

  2. Gelierzucker hinzufügen

    Stufe 2, 100°C, Counter-clockwise operation, 6 Minuten erhitzen/kochen

  3. Stufe 1, 100°C, Counter-clockwise operation, mit Varoma 4 Minuten kochen

    Gelierprobe machen

  4. in heiß ausgespülte Gläser füllen,

    mit Deckel gut verschließen,

    umstürzen für ca. 10 Minuten,

    danach Gläser wieder umdrehen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Linkslauf zur Schonung von zerkleinertem Obst

 

bei Kochvorgang mit Varomazuschaltung unbedingt auf Überkochen kontrollieren (bei evtl. Mengenerhöhung)

 

zusätzlicher Tipp:

Marmelade, die mit Gelierzucker 2:1 zubereitet wurde, gilt als Kalorienreduziert - Weight Watchers 3 TL pro Mahlzeit für 0 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Für meinen Geschmack nur leider zu...

    Verfasst von YZ_33 am 2. Juli 2017 - 17:19.

    Sehr lecker!! Für meinen Geschmack nur leider zu süß. Ob's wohl mit weniger Zucker trotzdem noch geliert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Marmelade 

    Verfasst von amazone72 am 3. Juli 2016 - 18:13.

    Lecker Marmelade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und klappt auch

    Verfasst von hot_mini05 am 8. April 2016 - 21:51.

    Sehr lecker und klappt auch mit gefrorenen Früchten !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keine Heidelbeeren,

    Verfasst von Tascha88 am 20. Dezember 2015 - 12:14.

    Hatte keine Heidelbeeren, habe dafür Johannisbeeren genommen und wir sind sowas von begeistert davon! Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Himbeeren

    Verfasst von Neerod77 am 23. August 2015 - 19:14.

    Ich habe statt Himbeeren Erdbeeren genommen und die Menge etwas verändert. Vanille noch dazu...sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von rosi0812 am 25. Juli 2015 - 17:50.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Heute das Rezept

    Verfasst von ThermonixeSabine am 5. Juli 2015 - 21:39.

    Habe Heute das Rezept ausbrobiert aber mit Stachelbeere rote und schwarze Johannisbeere.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gefrorene Früchte

    Verfasst von Speedy06 am 1. Februar 2015 - 19:48.

    Habe gefrorene Früchte genommen und hat super geklappt. Die Marmelade hat richtig lecker

    geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben soeben das Rezept

    Verfasst von Junix am 13. Juli 2014 - 19:57.

    Wir haben soeben das Rezept probiert und ich bin vollkommen begeistert, wie einfach das ging. Der Geschmack der warmen Marmelade ist super.

    Gibt es Erfahrungen, wie lange die Marmelade hält?

    Dies ist ein Supergeschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können