3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiersalat a´la Karina


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 7 Eier
  • 400 g kaltes Wasser
  • 1/2 Zwiebel
  • 80 g Majonaise
  • 1 1/4 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 geh. TL Senf, mittelscharf
  • 1 Prise Muskat
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Eier ins Garkörbchen geben, das Wasser in den Closed lideinwiegen und 15 min./Varoma/St.1 garen. 

  2. Eier abschrecken, schälen und halbieren.

  3. Closed lidsäubern, die Zwiebel nochmal halbieren und in den Closed lidgeben, 5 sek./St.5 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 5 sek./St.5 zerkleinern.

  4. Die Eierhälften und alle weiteren Zutaten in den Closed lidgeben und 10 sek./Counter-clockwise operation/St.3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein wenig Schnittlauch verfeinert das Ganze noch. Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und flott gemacht

    Verfasst von Mildrit am 11. August 2017 - 12:49.

    Sehr lecker und flott gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von NiLuNi am 1. Februar 2017 - 17:25.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von ann.s.tt am 16. August 2016 - 21:17.

    Super einfach und super lecker. Habe allerdings das Salz auf eine gute Prise reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ich

    Verfasst von dolphi am 27. April 2016 - 13:28.

    Super lecker, habe ich gestern ausprobiert und habe auch nur aufgrund der Bewertungen einen 3/4 TL Salz genommen.  tmrc_emoticons.)

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Paulchen68 am 14. April 2016 - 21:55.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Dachte

    Verfasst von StefanieMembarth am 1. April 2016 - 22:19.

    War sehr lecker. Dachte anfangs auch, dass er zu salzig ist, aber wenn er durchgezogen ist verträgst er die Menge Salz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker 

    Verfasst von OlyaLai am 1. April 2016 - 22:00.

    super schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,nehme aber

    Verfasst von Kerstin107 am 31. März 2016 - 23:53.

    Sehr lecker,nehme aber nächstes Mal auch die Hälfte Salz ,war mir auch zu salzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war er leider viel zu

    Verfasst von Steffibolonki am 31. März 2016 - 10:39.

    Mir war er leider viel zu salzig tmrc_emoticons.-( 

    beim nächsten mal reicht mir auch ein 3/4 TL Salz... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hab den

    Verfasst von Gifthexe61 am 8. März 2016 - 19:03.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Hab den Eiersalat heute ausprobiert.Super lecker. Hab auch noch eine Essiggurke mit rein getan. Lecker.  Schnell gemacht. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)  5 ***** von mir. LG gifthexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. ..Meine Familie ist

    Verfasst von butschi505 am 21. November 2015 - 17:21.

    Wow. ..Meine Familie ist begeistert!

    Super schnell und einfach gemacht. Ich habe es natürlich auch mit Schnittlauch verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, ich

    Verfasst von mausebeen am 12. Juli 2015 - 21:49.

    Danke für die Sterne, ich hoffe er schmeckt dir. Bei uns ist der immer ganz fix alle tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr gut  werde ich

    Verfasst von ma@roma am 9. Juli 2015 - 22:46.

    Klingt sehr gut tmrc_emoticons.-)  werde ich auf jeden Fall versuchen, aber wahrscheinlich nur den halben Ansatz tmrc_emoticons.-) 7Eier ist für mich allein zu viel, oder aber ... Wenn Besuch da ist tmrc_emoticons.-) 

    Danke sehr für diese Rezept tmrc_emoticons.-) von mir bekommst du dafür ganze 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können