3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"Eier"Salat, vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Sojanaise

  • 120 g Sojamilch ungesüsst
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 TL Essig
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1,5 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • 1/2 Msp. Pfeffer

Eiersalat

  • 75 g Nudeln, Penne
  • 180 g Kichererbsen, gegart
  • 1 Msp. Kurkuma
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 130 g Sojanaise

200g Öl, neutral für die Sojanaise

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sojanaise
  1. Alle Zutaten bis auf das Öl in den Mixtopf geben .200g Öl in einem Gefäß abwiegen. Auf Stufe 3 einstellen, Öl auf dem Mixtopfdeckel gießen mit Messbecher.  So lange laufen lassen bis kein Öl mehr auf dem Deckel ist. Umfüllen

    Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abschrecken.

    Zwiebel 5 Sek Stufe5 zerkleinern. Umfüllen

    Kichererbsen(abgegossen) und Kurkuma in den Mixtopf geben und 5 Sek Stufe 5 pürrieren.

    Nudeln zugeben und 7 Sek Stufe 5 zerkleinern.

    Zwiebel,Schnittlauch in Röllchen und Sojanaise zugeben und 10 Sek Stufe 3 Counter-clockwise operation mischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt gut als Brotaufstrich auch nicht Veganern!

das Rezept habe ich von meiner Kollegin Kathrin bekommen und für den Thermomix umgeschrieben 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept heute ausprobiert - Sehr, sehr...

    Verfasst von ChatterboxAC am 19. Juli 2017 - 19:44.

    Habe das Rezept heute ausprobiert - Sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.-)
    Ich werde den Salat auf jeden Fall zur nächsten Grillparty mitbringen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Veganer aber meine Nichten...

    Verfasst von Skaty1959 am 20. Juni 2017 - 22:40.

    Ich bin kein Veganer, aber meine Nichten orientieren sich in diese Richtung. Und so dachte ich, dass ich zum Grillen heute diesen Eiersalat mache.
    Fazit: Er schmeckt in Richtung Ei und ist wirklich lecker. Hat auch dem Rest der Familie, Nichtveganer, geschmeckt. Die Menge an Öl, die in die Soße kommt, ist für mich heavy aber das Rezept stimmt, der Geschmack stimmt......volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammerlecker!!! Gleich

    Verfasst von ThermoNixxe0206 am 11. April 2016 - 13:53.

    Oberhammerlecker!!! tmrc_emoticons.D Gleich unter Favoriten gespeichert. Auch mein Mann machte große Augen: "Und das ist echt VEGAN?!" :O Kürzlich zu einem Brunch mitgenommen und jeder hat nach dem Rezept gefragt. Big Smile

    Hier nachträglich noch die Sterne Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, kochen Steht gleich im

    Verfasst von mcleod am 10. April 2016 - 13:35.

    Ja, kochen tmrc_emoticons.;-)

    Steht gleich im zweiten Absatz. Liebe Grüße und viel Spaß damit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suche vegane Gerichte, da

    Verfasst von Büchereimaus am 9. April 2016 - 11:05.

    Ich suche vegane Gerichte, da ich unsere Ernährung umstellen möchte. Doofe Frage daher, die hoffentlich erlaubt ist.

    Nudeln vorher kochen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH MEIN GOTT... Ein Traum!

    Verfasst von Schrotti81 am 7. August 2015 - 22:15.

    OH MEIN GOTT... Ein Traum! Mir fehlen die Worte! Wenn man es nicht besser wüsste, würde man niemals darauf kommen dass das vegan ist! Wir lieben ihn! Danke für dieses tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wenn man nicht

    Verfasst von mcleod am 4. August 2015 - 13:36.

    Tolles Rezept! Wenn man nicht weiss, was drin ist, kommt ´man nie drauf tmrc_emoticons.)

    Hab aus Zeitmangel fertige Mayo mit Joghurt vermischt, da es bei uns nicht vegan sein muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und was

    Verfasst von MixiTwixi73 am 27. Juni 2015 - 15:25.

    Gerade ausprobiert und was soll ich sagen, der ist ne Wucht! Oberlecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle Alternative

    Verfasst von Rosskastanieundco am 5. Juni 2015 - 20:09.

    Eine ganz tolle Alternative zu herkömmlichem Eiersalat. Da ich seit einiger Zeit vegan lebe, bin ich immer auf der Suche nach interessanten Rezepten. Einfach lecker und schmeckt auch Nichtveganern tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker und absolut

    Verfasst von Ivyswelt am 16. Mai 2015 - 18:00.

    Wahnsinnig lecker und absolut mit Original Eiersalat vergleichbar! Viiiieeelen Dank für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werde ich

    Verfasst von Gypsy Rose am 10. Mai 2015 - 10:35.

    Super lecker. Werde ich bestimmt öfter machen. Habe allerdings Hafermilch verwendet da ich keine Sojamilch hatte. Danke fürs einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Selbst

    Verfasst von aguna am 5. Januar 2015 - 19:00.

    Lecker! Selbst eingefleischte, fleischessende Männer  tmrc_emoticons.), waren von dem Rezept begeistert und verwundert, wie ein Eiersalat ohne Eier, doch nach Eiern schmecken kann. Auf jeden Fall volle Punktzahl von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von hexl am 31. Dezember 2014 - 12:57.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll !!!!   Lecker

    Verfasst von lupi24 am 23. September 2014 - 11:07.

    Toll !!!!   Lecker !!!!

     

    Zuerst war ich skeptisch, doch es schmeckt echt nach Ei. tmrc_emoticons.-D   Super !!!   Mit Kartoffeln Klasse.

    Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Auch für Nicht

    Verfasst von Daniela.Kenz am 11. März 2014 - 13:43.

    Tolles Rezept!

    Auch für Nicht Veganer geeignet.

     Da ich keinen Schnittlauch hatte, habe ich diesen und  die Zwiebel weggelassen und stattdessen  

    feingeschnittene Lauchringe untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von no_meat_no_cry am 3. Februar 2014 - 10:36.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundin liebt

    Verfasst von morcheeba am 15. Januar 2014 - 11:01.

    Meine Freundin liebt Eiersalat (mit Eiern drin) und seitdem sie den Kichererbsensalat probiert hat, macht sie nur noch den. Allerdings geben wir auch Kala Namak (indisches Schwarzsalz, schmeckt leicht schwefelig) in die Mayonaise, denn dadurch entsteht der Eiergeschmack.


    Das Kurkuma und die Nudeln sind hauptsächlich für die Optik. Denn, das Auge ißt ja bekanntlich mit.


    Diese Variation ist gesünder und nicht so schwer verdaulich, wie der echte Eiersalat.


    Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von maya am 11. Oktober 2013 - 14:40.

    Danke für das tolle Rezept! Ich habe den Salat noch mit "Kala Namak" Salz gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nabo, ja du hast recht

    Verfasst von Rosemaria am 15. Juli 2013 - 12:51.

    Hallo nabo,

    ja du hast recht es klingt ziemlich merkwürdig und wenn ich den Salat nicht bei meiner veganen Kollegin probiert hätte, hätte ich es bestimmt auch nicht ausprobiert.   Wenn es dir zu aufwändig ist erst aus sojamilch eine Majo zu machen kannst du auch normale Majo benutzen, ich nehme gerne die leichte Variante von Mira.....wip..  Dann ist der Salat nur nicht mehr Vegan.

    LG Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier Salat ohne Eier?!

    Verfasst von nabo am 30. Juni 2013 - 17:20.

    Eier Salat ohne Eier?! Merkwürdige Vorstellung...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Der Salat

    Verfasst von chris-tiane am 10. Juni 2013 - 23:17.

    Suuuuuper lecker!

    Der Salat schmeckt echt richtig gut und die Zubereitung geht auch ratz fatz!

    Love vielen Dank für das tolle vegane Rezept, das auch "Nichtveganern" schmeckt!!!

    chris-tiane 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt gut und wird in

    Verfasst von Hexemädchen am 5. Juni 2013 - 13:28.

    Das klingt gut und wird in Kürze ausprobiert. Danke für das Rezept. Obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe, schicke ich schon mal ein paar Sterne.

     

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können