3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Aperol-Spritz Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 650 g Erdbeeren, (vorbereitet gewogen
  • 0,200 Liter Prosecco, Ich hatte Mazeminio
  • 1 Päckchen Dr. Oetker Gelierzucker 2:1
  • 0,150 Liter Aperol
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Extra Gelierzucker und Prosecco in den Mixtopf geben. 100 °C Stufe 3, 10 Minuten aufkochen.

    Aperol dazugeben und 30 Sekunden Stufe 1 unterrühren.

     

    sofort in vorbereiten Gläser geben und diese verschließen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade schmeckt

    Verfasst von Sanabi am 14. November 2015 - 12:07.

    Die Marmelade schmeckt wirklich sehr lecker! Allerdings wird sie mit 500g Gelierzucker 2:1 nicht fest und noch mehr Zucker wollte ich einfach nicht hinzugeben. 

    Auch die Verlängerung der Kochzeit hat leider nichts gebracht. 

    Schade tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liseron,   hört sich

    Verfasst von Thermo-Naddl am 28. Juni 2015 - 12:12.

    Hallo Liseron,

     

    hört sich gut an. Wie viel Gramm/Kilo hat das Päckchen Gelierzucker? Diese Angabe wäre noch hilfreich. tmrc_emoticons.)

     

    Danke & Gruß

     

    Themo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können