3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Cranberry-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 800 Gramm Erdbeeren TK, gewaschen, geputzt
  • 100 Gramm Cranberrys, getrocknet
  • 100 Gramm Apfelsaft naturtrüb
  • 20 Gramm Zitronensaft
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. 12 Min / 100° / Stufe 3 kochen lassen. Danach ca 10 Sek / Stufe 10 pürieren (je nach Geschmack feiner oder weniger fein). Sofort in heiße Schraubgläser füllen und nach dem Abkühlen dunkel lagern, damit  die Marmelade die Farbe behält.
    Ich stelle die Gläser nicht auf den Kopf, im normalfall zieht es die Deckel auch so an.

     

10
11

Tipp

Ich püriere erst am Schluss, da ich somit das Schaumproblem gelöst habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmmmhhhhh!!! Superlecker!

    Verfasst von Steffi710 am 21. August 2013 - 17:21.

    Mmmmmhhhhh!!! Superlecker! Love

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckerund das beste

    Verfasst von marlene1966 am 22. Februar 2013 - 18:27.

    Wirklich leckerund das beste meine Kinder essen etwas gesundes ohne es zu wissen(cranberry)

    Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die fünf Sternchen

    Verfasst von maus1994 am 6. Dezember 2012 - 11:51.

    Hatte die fünf Sternchen vergessen........ tmrc_emoticons.(( Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, gerade

    Verfasst von maus1994 am 6. Dezember 2012 - 11:46.

    Suuuper lecker, gerade gemacht und noch lauwarm zu frischem Hefezopf gegessen  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Bei uns sind

    Verfasst von Loona8 am 1. Juni 2012 - 17:59.

    Super lecker!! Bei uns sind alle total begeistert von der Marmelade!! Vielen Dank!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber da kann ja die leckere

    Verfasst von Carino am 19. Mai 2012 - 11:25.

    Aber da kann ja die leckere und gesunde Cranberry nichts dafür, wenn wir Menschen aus einer angeblichen Kirsche eine Cranberry im Müsli machen. Die Cranberry ist ja trotzdem eine Cranberry und auch als natürliches Antibiotika (z.B. bei einer Blasenentzündung) bekannt. Ich habe das erste Mal Cranberrys verarbeitet und habe bisher immer nur den Saft getrunken (eben bei Blasenentzündung). Ich finde die Marmelade lecker und kann nichts verwerfliches daran finden.Außerdem finde ich es besser eine Cranberry als Kirsche zu verkaufen als Sägemehl als Erdbeeren im Joghurt.Aber ich finde eine Diskussion über die verarbeiteten Lebensmittel (so lange es nicht gegen den Tierschutz verstößt) ist in diesem Forum eigentlich auch nicht richtig platziert.Lieben Dank trotzdem für dein Kommentar, ich wusste vorher nichts über das Umfruchten. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seitdem ich vom Umfruchten

    Verfasst von Pinscher am 18. Mai 2012 - 22:09.

    Seitdem ich vom Umfruchten der Cranberrys gehört habe, stehe ich der Beere sehr skeptisch gegenüber. Will gar nicht wissen was sie zum Ukmfruchten benutzen. Schade, hat mir irgendwie den Appetit verdorben.  tmrc_emoticons.~

    Pinscher


    (überzeugte Thermomixerin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können