3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-/Himbeermarmelade mit Zitronenmelisse


Drucken:
4

Zutaten

  • 1.200 g Erdbeeren, vorbereitet
  • 300 g Himbeeren
  • 3-6 EL Zitronenmelisse, gehackt
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blätter der Zitronenmelisse im Closed lid bis zur gewünschten Feinheit hacken. Alle Himbeeren und 800 g Erdbeeren in den Closed lid dazu geben und 10 Sekunden / Stufe 10 pürieren. Die restlichen 400 g Erdbeeren dazu und 3 Sekunden / Stufe 5. 500 g Gelierzucker 3:1 dazu und kurz verrühren. Alles zusammen 20 Minuten / 100 ° / Stufe 2 kochen. Ergibt ca. 5 handelsübliche Marmeladengläser voll. Nach dem Verschließen ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Marmelade gestern gemacht aber mit...

    Verfasst von HoffyB am 26. Juni 2017 - 06:45.

    Hab die Marmelade gestern gemacht aber mit veränderten Anteilen Erdbeeren und Himbeeren.
    Sehr lecker. Habe extra Beeren Gelierzucker verwendet.
    Aber ich habe auch das Problem, dass die Marmelade angebrannt ist. Vielleicht koche ich sie das nächste mal nur 15 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade zum dritten mal gemacht-sehr...

    Verfasst von christajosefa am 14. Juni 2017 - 21:12.

    Habe die Marmelade zum dritten mal gemacht-sehr lecker.ich habe nur einProblem es brennt jedesmal unheimlich stark an. ich bekomme den Topf kaum sauber. gibt es da einen Tip

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade haben wir vor

    Verfasst von Trixi77 am 16. Juli 2015 - 17:50.

    Die Marmelade haben wir vor ein paar Tagen zubereitet. Sie schmeckt allen  ...  sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade bereits

    Verfasst von DolceTopo am 6. Juli 2015 - 21:29.

    Habe diese Marmelade bereits 3x gekocht einfach nur klasse. Ich nehme frische Minze statt Melisse . Schmeckt auch super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Marmelade

    Verfasst von papas mädchen77 am 1. Juli 2015 - 23:07.

    Habe heute die Marmelade gemacht, kann nur sagen das sie sehr sehr lecker schmeckt.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Marmelade

    Verfasst von papas mädchen77 am 1. Juli 2015 - 22:55.

    Habe heute die Marmelade gemacht und ich kann nur sagen schmeckt sehr ,sehr lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker vielen Dank lg

    Verfasst von Strenner am 18. Juni 2014 - 13:58.

    super lecker vielen Dank lg Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hmmm, sowas von lecker!

    Verfasst von bluesteps am 12. April 2014 - 09:06.

     hmmm, sowas von lecker! Schmeckt auch super in Quark! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Marmelade

    Verfasst von claudiahebamme am 15. Juli 2013 - 00:51.

    Habe heute die Marmelade gemacht - das erste Glas ist schon fast leer tmrc_emoticons.;)  - Unfassbar lecker !!! Die Konsistenz ist perfekt,- sehr samtig : 5 Sterne sind das mindeste ...tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können