3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Kokos-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Marmelade

  • 400 g Erdbeeren
  • 60 g Kokoksmilch
  • 1 gehäufte Esslöffel Kokosflocken
  • 500 g Gelierzucker 1:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Erdbeeren putzen, Strunk entfernen und in den Mixtopf geben. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. (Wer es feiner mag, auch länger oder höhere Stufe).

    Nun die Kokosmilch, die Kokosflocken und den Gelierzucker zugeben und 8 Min./100°C/ Stufe 2 zubereiten

    Anschließend die Marmelade direkt in sterilisierte Gläser füllen und sofort fest verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker! Ich habe noch nie so eine leckere...

    Verfasst von Crisl am 8. August 2017 - 14:46.

    Mega lecker! Ich habe noch nie so eine leckere Marmelade gegessen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auergewhnliche Zusammensetzung aber schmackhaft...

    Verfasst von Fineminki am 13. Juni 2017 - 17:22.

    Außergewöhnliche Zusammensetzung, aber schmackhaft. Mir persönlich ist sie allerdings zu süß, werde sie nochmals kochen mit min. 800g Früchten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmackskombi und

    Verfasst von LuckySeven am 18. Juni 2016 - 19:18.

    Super Geschmackskombi und leckerer wie alles aus dem Supermarkt.

    Vielen Dank für dieses Rezept.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt echt sehr

    Verfasst von boefsalat am 3. Juni 2016 - 17:24.

    Mir schmeckt echt sehr lecker.Ich musste leider ohne Kokosflocken kochen,hatte keine mehr tmrc_emoticons.((  daheim. Aber wirklich lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste selbstgemachte

    Verfasst von Momo1402 am 30. Mai 2015 - 23:03.

    Meine erste selbstgemachte Marmelade und gleich super lecker. Göttlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn die Erbeerzeit jetzt

    Verfasst von as140897 am 17. Mai 2015 - 10:48.

    Wenn die Erbeerzeit jetzt kommt, wird das Rezept auf jeden Fall getestet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können