3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Kokos-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Marmelade

  • 750 g Erdbeeren TK
  • 200 g Kokoscreme
  • 8 EL Kokosflocken
  • 10 g Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. 12 Min./100°/Stufe 3 einschalten. Vielleicht auch noch länger, auf jeden Fall muss die Marmelade 4 Minuten kochen, sonst geliert sie nicht. Ich habe sie danach noch ca. 8 sec./Stufe 8 püriert. Ich habe von Anfang an den Messbecher als Spritzschutz rauf getan. In heiße Schraubgläser füllen. Fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe Kokosmilch genommen und Gelierzucker 31 375g...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 22. Juni 2017 - 12:11.

    Habe Kokosmilch genommen und Gelierzucker 3:1, 375g. Ist leider nicht geliert .. iim Kühlschrank wird die Marmelade aber fester..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mindestens 5 Sterne...

    Verfasst von steinchen63 am 2. Dezember 2016 - 12:59.

    Mindestens 5 SterneLove
    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept! Ich liebe Erdbeeren und Kokos in allen Variationen. Zusammen einfach spitze. Ich habe auch Kokosmilch genommen.
    LG Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe vergessen, ich

    Verfasst von Junikäfer1 am 21. Juni 2014 - 02:35.

    Sorry, habe vergessen, ich habe auch Kokosmilch genommen, war noch im Keller greifbar. Geschmacklich genau meine Richtung.

    Vielen Dank, lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salami4, diese

    Verfasst von Junikäfer1 am 21. Juni 2014 - 02:33.

    Hallo Salami4,

    diese Marmelade ist so toll, ich habe sofort alle Erdbeer-Reste, die ich noch hatte zu Erdbeer-Kokos-Marmelade verarbeitet!!

    Auch meine Nachbarn waren super begeistert, nachdem Sie sie probiert hatten. Trotzdem wir heute jeder 5 kg verarbeitet haben, und eigentlich keine Erdbeeren mehr sehen können, möchten Sie morgen wegen diesem Rezept noch mal Erdbeeren holen... Wenn das nicht Begeisterung ist!

    An Kippis: Könntest Du mir bitte verraten, aus was dieser tolle, alkoholfreie Lieblingscocktail "Kokosküsschen" besteht? Hört sich toll an und für Kokos bin ich immer zu haben. Und da ich nicht gern Alkohol trinke, wäre ich sehr interessiert...

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!

    LG Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Marmelade! Hatte nicht

    Verfasst von kochlustig am 12. Mai 2014 - 21:32.

    Feine Marmelade! Hatte nicht genug Erdbeeren und hab mit Himbeeren ergänzt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mic1910, schade dass du

    Verfasst von salami4 am 3. August 2013 - 19:21.

    Hallo mic1910,

    schade dass du sie weggeworfen hast, weil die braune Farbe kein Zeichen dafür ist das sie schlecht ist. Bei mir ist sie auch oben ein bisschen Braun aber wenn ich sie öffne, rühre ich einfach um. Sie schmeckt trotzdem lecker. Ist nur ein Schönheitsfehler. Geb doch einfach etwas Zitrone oder Zitronensäure dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!Die Marmelade

    Verfasst von kippis am 7. Juli 2013 - 10:28.

    LECKER!!!Die Marmelade schmeckt wie mein alkoholfreier Lieblingscocktail "Kokosküsschen". Ich werde mal mit Milchshakes oder Ähnlichem experimentieren - Cocktails kann man ja auch mit Sirup machen, warum also nicht mit Marmelade?

    Viele Grüße, kippis 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salami 4, hab anstatt

    Verfasst von Simone2209 am 6. Juli 2013 - 20:36.

    Hallo Salami 4,

    hab anstatt der Kokuscreme Batida de Coco verwendet, dafür halt nur 100g tmrc_emoticons.-)Ist suuuuuper lecker geworden.

    Danke für s Rezept!LGSimone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salami4, vielen Dank

    Verfasst von mic1910 am 23. Juni 2013 - 16:31.

    Hallo Salami4,

    vielen Dank für die leckere Marmelade... Hab sie gleich ausprobiert, als gut empfunden und gleich noch die doppelte Menge gemacht.

    Jetzt meine Frage: Sie steht jetzt ca. 4 Wochen bei uns im Keller und nun ist eine hellbraune schicht oben drauf... tmrc_emoticons.-(

    Hab sie jetzt entsorgt... Kann es sein, das die Marmelade durch die Kokosmilch nicht lange hält? Hast du oder jemand anderes hiermit schon Erfahrung oder habe ich was falsch gemacht?

    Liebe Grüße

    Michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo salami4, dein Rezept

    Verfasst von cookiemum am 19. April 2013 - 11:03.

    Hallo salami4,


    dein Rezept habe ich am Dienstag nur mit Kokosnussmilch (Kokoscreme habe ich leider nicht gefunden) gemacht und lasse dir gerne 5 Sternchen da.


    Sie schmeckt einfach himmlich. Danke!!!


    tmrc_emoticons.8)

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt bei uns bei e..eka

    Verfasst von salami4 am 13. April 2013 - 22:14.

    Es gibt bei uns bei e..eka direkt neben der Kokosmilchdose auch Dosen da steht Kokoscreme drauf, die hat mehr Kokosanteil drin, ich glaub 85%. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salami 4, würde sehr

    Verfasst von blaubild am 13. April 2013 - 20:47.

    Hallo Salami 4,

    würde sehr gern diese Marmelade probieren, da ich Kokosfan bin, aber was für Kokoscreme meinst Du?

    liebe Grüße!

    Blaubild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können