3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Mango Marmelde


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Mango, meine war ca 500g
  • 700 g Erdbeeren
  • 1 Pck. Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Zitonensäurepulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Mango ohne Kern und Schale  war bei mir ca 300g Fruchtfleischmit den Erdbeeren in den Closed lid geben und auf St 8 ca 15 sek. pürieren

    restliche Zutaten dazugeben und kurz verrühren

    bei 100 Grad, 15 Minuten auf Stufe 1 kochen

    nochmals kurz verrühren und sofort in mit heissem Wasser ausgespüllte Gläser füllen, Deckel drauf und Gläser für ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann nur sagen, suuuper

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 17. Mai 2016 - 23:25.

    Ich kann nur sagen, suuuper lecker.  Mein Mann und ich lieben diese Marmelade! Da ich auch püriere ,  ist diese Marmelade soooo samtig.  Einfach ein Traum. Da heute bei uns die Mango im Angebot war , habe ich gleich wieder eingekauft um nochmal eine Runde einzukochen. Vielen Dank fürs einstellen. Dafür gerne 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen

    Verfasst von AJFrancoforte am 30. Juli 2015 - 21:24.

    Sehr lecker. Vielen Dank!   

    Da ich aber mit den Resterdbeeren und Mango nicht auf 1Kg Obst hinkam, habe ich noch nen Apfel und etwas Kokosflocken rein. Den Kindern schmecket es. Mir auch. Merci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Marmelade

    Verfasst von TMqueen am 21. Juni 2015 - 15:28.

    Eine sehr leckere Marmelade tmrc_emoticons.) Wir haben etwas mehr Mango genommen (rund 430g) und davon auch bestimmt 180 g in Würfel geschnitten und auch einen Teil der Erdbeeren stückig gelassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kombination- habe ich

    Verfasst von appi am 9. Juni 2015 - 18:29.

    Tolle Kombination- habe ich am Wochenende ausprobiert, wir sind jeden Morgen begeistert vom Geschmack. Ich habe nur die Mango zerkleinert, die Erdbeeren habe ich halb gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können